verhalten in der läufigkeit

sabine86

Medium Knochen
hallo ihr,
wie verhalten sich eure hündinen in der läufigkeit? also ich meine sind sie eher müde oder eher aufgedreht? gehorchen sie weniger? usw
danke schonmal!!
 
Hallo!

Also meine Lara ist jetzt das zweite Mal läufig....und ich bilde mir ein, dass sie nun etwas zutraulicher als sonst ist...einfach verschmuster...Aber sie blutet noch, habe mir sagen lassen, dass die "harte" Zeit erst nach der Blutung beginnt....
 
Ginger war in ihrer läufigkeit eigentlich den ganzen tag ziemlich müde und antriebslos.
Auch draussen war sie um einges ruhiger und anhänglich, trottete ständig hinter mir her, und war fast wieder froh zuhause zu sein.
Kaum war sie in der stehzeit..hatte ich meinen Pitzel zurück.
Quirlig und aufgedreht wie immer.

lg,Nina
 
Bei mir war es ähnlich wie bei Pitzel nur das Asti zu dem sehr sehr ängstlich war. Sie kroch nur bei unseren Beinen rum.
Sie tat mir sehr leid damals.
 
scheinträchtig

hallo!

während der läufigkeit ist meine hündin normal, aber die knapp 3 monate danach ist es wirklich heftig. sie interessiert sich dann nur noch für fressen, ist extrem ängstlich, mag nicht spazieren gehen, arbeiten mit ihr kann man total vergessen. sie nimmt dann keine hindernisse mehr an und wirkt, als ob ich sie ständig über den parcours prügeln würde. darum wird sie in 2 wochen kastriert.

lg
 
kierling war einmal bei mir läufig (2 wochen und die letzte woche in der hundepension)

kierling war alles andere als ruhig... wollte immer raus, es war anstrengend..... sie hatte den ganzen tag eine oder auch zwei hosen an.

Ich habe ihr kinderunterhosen mit loch für den schwanz angezogen 2 stk übereinander und noch eine binde rein (war wie eine rüstung oder ein keuschheitsgürtel *gg*) Sie hats auch nicht versucht runter zu bekommen.

nur die Damen in der Hundepension habens nicht für so wichtig gehalten ihr die hosen auch an zu ziehen (armer hund muß immer eine hose anziehen *grml*)..... aber die geschichte kennt ihr ja.......
 
Mir ist gerade etwas einfallen! Lara ist ja jetzt seit ca. 1 Woche läufig. Den Timmy habe ich jetzt seit 4 Wochen. Kann es sein, dass ihre Zickigkeit damit zu tun hat, dass sie so kurz vor der Läufigkeit stand, als wir ihn zu uns holten???? Wie ist das bei euren Hündinnen?? Sind die vorher schon etwas zickig???
 
charly ist total teilnahmslos ich hoffe nur das ist normal.... lecken sich eure auch immer wie verückt da unten das blut weg? also meine ist echt nur noch am schlecken:eek:
 
@ spanielfan : ist der rüde kastriert? also meine ist zu fast allen rüden immer zickig schnappt nach dem maul und gibt so komische töne von sich...
 
@sabine86

Ja, der Rüde ist kastriert! Schnappen tut sie noch nicht...Derzeit ist er "zur Erholung quasi" :D bei meiner Tochter bis morgen noch....
 
Horrortripp

Meine Hündin ist der reinste Horror wenn Sie läufig ist !!
Sie folgt überhaupt nicht - tut so als wäre Sie taub - bei Ihrer letzten Läufigkeit war dann auch noch Vollmond - ich mußte um 3Uhr früh aus dem Bett weil Sie derartigen Radau veranstaltet hat, dass ich schon dachte Sie hört nie mehr auf - an schlafen war da ohnehin nicht mehr zu denken. Ihr Jagttrieb ist zu der Zeit auch sehr stark, und wenn Sie im Umkreis von 1km einen Rüden aufspürt ist´s sowieso vorbei - extremes Muskeltraining um Sie noch zu halten. Aufgrund dieses extremen Verhaltens dachte ich auch ich lasse Sie operieren aber ich bin nicht wirklich sicher diesbezüglich, vielleicht nach der nächsten Läufigkeit wenn Sie sich wieder so verhält !!??
Und da lästern Männer über das PMS von Frauen - vergleichsweise harmlos / nichts dagegen :D :D
 
Meine Hündin

ist fast wie sonst auch, villeicht etwas mehr verschmust und markiert halt überall, aber antriebslos ist sie dann nicht ! Lg
 
Original geschrieben von sabine86
charly ist total teilnahmslos ich hoffe nur das ist normal.... lecken sich eure auch immer wie verückt da unten das blut weg? also meine ist echt nur noch am schlecken:eek:

Als meine Laus das erste Mal läufig war, wahr sie auch sehr teilnahmslos, kein spielen, nicht einmal lust zu jagen, sie einfach nur neben mir gegangen und zu hause ist sie nur im Bett gelegen und hat sich dauernd geschleckt und mußte ganz sanft das Bauch streicheln.
Zu anderen Hunden war sie schon aus 3 m abstand zickig und warnte vor.
Man hat richtig gemerkt, dass es ihr einfach nicht gut geht, vorallem war sie so angeschwollen, war schlimm.
Und nach der Läufigkeit ist sie dann auch noch scheinträchtig geworden und der TA meinte wenn sie bei der ersten Läufigkeit scheinträchtig ist, wird sie es bei jeder weitern auch und das Tumorrrisiko steigt. Darum habe ich sie kastrieren lassen und ich bin nach wie vor der Meinung es war die richtige Entscheidung.

Also mach dir keine Sorgen, meine war genauso
 
bei uns sind auch grad beide läufig gewesen hntereinander *g*
für unseren hanniball eine katastrophe, er weiss gar nicht wo er anfangen soll zu riechen.

GSD ist der staff bulli immer mit meinem mann unterwegs bei der arbeit, ansonsten hätt ich da einen winselnden überall suchenden jaulenden rüden und meine nerven wären blank..

ich hab eh schon gesagt er solls kastrieren lassen, aber er mags nicht machen, weils dann angeblich so dick werden.

naja ist seine hündin. da gibts keine kompromisse bei ihm.
vielleicht werd ich meinen rüden kastrieren lassen, aber dann fehlt ihm was-meine meinung.



soll man ein geschlecht kastrieren lassen, wenn man beide geschlechter daheim hat?
oder kanns auf dauer auch ohne kastration gut gehn?



ich glaub da scheiden sich die geister.

tierische grüße marion
 
ich hab einen kastrierten-, einen intakten rüden und eine mittlerweile kastrierte hündin zuhause. der intakte hat jetzt im alter begonnen die ganze wohnung zu markieren, wenn die hündin läufig war. gsd ist der rüde nur ein dackel. will mir gar nicht vorstellen, wie meine wohnung ausgschaut hätt bei einem schäfer ....:D ich bereu es schon manchmal, dass der kleine nicht kastriert ist, aber nu ist es zu spät ;)
lg
 
Oben