Verhalten gegenüber mir

Tja, leider läuft es meist anders als man denkt. Verschiedene Lebensumstände zwingen uns zu dingen die wir nicht tun möchten, aber in manchen Lagen bleibt uns nichts anderes übrig!!

Ich hätte laut Ärzte auch meine Aaliyah abgeben sollen "Werden Sie erwachsen und geben Sie Ihren Hund ab, dann bekommen Sie auch eine Wohnung"!! Tja, war ja gerade 32 Jahre alt :cool:

Doch auch ich habe gekämpft, blieb bei meinem brutalen Ex bis ich zu meinen Eltern bin (nach 2 Krankenhausaufenthalten!). Aber es gibt Situationen da geht es vielleicht nicht anders, und zumindest konnte Dein Hund ja zu Deiner Mutter, was Gold wert ist denke ich!

Was die Beziehung zu Euch beide angeht: Gut, Du warst 2 Monate nicht mehr da, aber gib Euch beide Zeit! Auch wenn es manchmal Enttäuschungen gibt, gib weder Dir noch Deinem Hund die Schuld!!

Arbeite mit ihm wenn Du kannst, und je mehr Du Dich mit ihm beschäftigst (auch knuddeln oder spielen) desto mehr werdet ihr auch wieder zueinander finden.

Allerdings...wenn er viel mit Deiner Mom macht, dann wird Deine Mom seine Bezugsperson werden, was jedoch nicht heißt daß er nicht auf Dich hören wird. Da kommt es denke ich mal mit auf Dich an, je mehr Du Dich mit ihm abgibst, desto mehr wird sich seine Bindung zu Dir verbessern. ;)

Ich wünsche Dir viel Glück und auch Kraft um alles wieder gut in den Griff zu bekommen!!! :)
 
Tja, leider läuft es meist anders als man denkt. Verschiedene Lebensumstände zwingen uns zu dingen die wir nicht tun möchten, aber in manchen Lagen bleibt uns nichts anderes übrig!!

Ich hätte laut Ärzte auch meine Aaliyah abgeben sollen "Werden Sie erwachsen und geben Sie Ihren Hund ab, dann bekommen Sie auch eine Wohnung"!! Tja, war ja gerade 32 Jahre alt :cool:

Doch auch ich habe gekämpft, blieb bei meinem brutalen Ex bis ich zu meinen Eltern bin (nach 2 Krankenhausaufenthalten!). Aber es gibt Situationen da geht es vielleicht nicht anders, und zumindest konnte Dein Hund ja zu Deiner Mutter, was Gold wert ist denke ich!

Was die Beziehung zu Euch beide angeht: Gut, Du warst 2 Monate nicht mehr da, aber gib Euch beide Zeit! Auch wenn es manchmal Enttäuschungen gibt, gib weder Dir noch Deinem Hund die Schuld!!

Arbeite mit ihm wenn Du kannst, und je mehr Du Dich mit ihm beschäftigst (auch knuddeln oder spielen) desto mehr werdet ihr auch wieder zueinander finden.

Allerdings...wenn er viel mit Deiner Mom macht, dann wird Deine Mom seine Bezugsperson werden, was jedoch nicht heißt daß er nicht auf Dich hören wird. Da kommt es denke ich mal mit auf Dich an, je mehr Du Dich mit ihm abgibst, desto mehr wird sich seine Bindung zu Dir verbessern. ;)

Ich wünsche Dir viel Glück und auch Kraft um alles wieder gut in den Griff zu bekommen!!! :)
Warum sollte man mit Hund keine bekommen?!

Edit: Asooo, Deutschland, sorry, da kenn i mi ned aus ;)
 
Ich hätte laut Ärzte auch meine Aaliyah abgeben sollen "Werden Sie erwachsen und geben Sie Ihren Hund ab, dann bekommen Sie auch eine Wohnung"!!
mauer.gif


Noch ein Argument gegen die Schulmedizin.
Kaum zu glauben, dass das erwachsene Ärzte sagen.
 
mauer.gif


Noch ein Argument gegen die Schulmedizin.
Kaum zu glauben, dass das erwachsene Ärzte sagen.

Ich sollte aber auch dazu erwähnen daß

1. sie eine Psychologin ist
2. Aaliyah mir in meiner Zeit geholfen hat...ich musste raus, ich musste unter Menschen. Und das hätte ich nie getan wenn sie nicht gewesen wäre!!

Ja, ich habe hier in Bayern 1 1/2 Jahre gesucht, sogar mit Makler, aber da Ingolstadt eine Hundehasser-Stadt ist war es dem Makler auch zu umständlich. Habe 3 beauftragt, keiner hat sich gemeldet. Nur durch purem Zufall fand ich diese Wohnung...und sogar mit Garten :)
 
na eben hast es also doch geschafft, mit viel Willen schafft man das schon, wenn einem nix dazwischen kommt... wie Krankheit...

Achso, ne Psychologin, da is natürlich logisch xD dachte mir schon, seit wann mischen sich Ärzte da ein xD Hab an normale gedacht ^^


Obwohl ich mich schon grad wundere, warum sie rät ihm wegzugeben, wenn er dir doch hilft, beim rausgehn unter Menschen und so..
 
na eben hast es also doch geschafft, mit viel Willen schafft man das schon, wenn einem nix dazwischen kommt... wie Krankheit...

Achso, ne Psychologin, da is natürlich logisch xD dachte mir schon, seit wann mischen sich Ärzte da ein xD Hab an normale gedacht ^^


Obwohl ich mich schon grad wundere, warum sie rät ihm wegzugeben, wenn er dir doch hilft, beim rausgehn unter Menschen und so..

Es war eine Ärztin...Psychaterin, Psychologin alles in einem!! Studiert mit Dr. etc. :rolleyes:

Sie meinte dann bekomme ich endlich eine Wohnung so daß ich bei meinem Ex ausziehen kann. Doch ich habe alles heimlich machen wollen,...bis ich dann wieder im Krankenhaus gelandet bin und dann einfach nicht mehr konnte.

Ja, ich habe es geschafft, aber leider geht es nicht allen so! :(
 
Ich freu mich aber für dich das es bei dir geklappt hat :p

Ja das weiß ich schon, ich dachte aber einen Arzt der körperlich Behandelt ned psychisch das meine ich ^^
 
Eliara71 schrieb:
Ich sollte aber auch dazu erwähnen daß
1. sie eine Psychologin ist

mauer.gif
mauer.gif


Habe heute einen Artikel über tiergestützte Psychotherapie gelesen. Es geht auch anders.

Eliara71 schrieb:
Doch auch ich habe gekämpft
Find ich super! Zahlt sich aus, an seinen Werten festzuhalten, oder?

Hab auch einen gut bezahlten Job ausgeschlagen, weils mit Hund nicht machbar war. Was soll ich mit dem Geld, wenn ich keinen Hund hab?
 
Ich möchte mich hier als Millis Mum auch mal zu Wort melden.
Milli und Lucky waren ein Dreamteam und sind es auch heute noch. Milli hat sich immer vorbildlich um Lucky gekümmert, die Umstände haben aber eine zeitweilige Trennung ergeben. Gott sei Dank ist Lucky aber ein Familienwechsel oder das Tierheim erspart geblieben. Ich kümmere mich gerne um ihn, er hat es gut bei uns. Milli ist auch immer für die Hunde da, wenn sie nach Hause kommt. Lucky ist halt nicht der Typ, der überschwengliche Freude so zum Ausdruck bringt, ein richtiger Schmuser ist er auch nicht, ihm sind Laufen, Spiel und Fressen wesentlich lieber.
Sicher bin ich derzeit seine Bezugsperson, nur wir wissen wie schnell sich das ändert, wenn Milli wieder voll da ist und wenn sie ihr Leben ganz im Griff hat, spricht auch nichts dagegen, dass sie Lucky zu sich nimmt! Bis dahin bin ich für ihn da!

LG Tessi
 
Ich denke man kann froh sein wenn es jemanden in der Familie gibt, der den Hund unterstützt weil ich finde es für das Tier eine Katastrophe wenn es in so einem Fall in ein Tierheim muss.
Aber ich denke man darf dann auch keine Katastrophe draus machen, wenn der Hund sich eine neue Bezugsperson sucht. Nichts ist unverändertbar.
 
Ich denke man kann froh sein wenn es jemanden in der Familie gibt, der den Hund unterstützt weil ich finde es für das Tier eine Katastrophe wenn es in so einem Fall in ein Tierheim muss.
Aber ich denke man darf dann auch keine Katastrophe draus machen, wenn der Hund sich eine neue Bezugsperson sucht. Nichts ist unverändertbar.

Ja, das sehe ich auch so, ich bin ebenfalls froh daß meine Eltern sich wenn ich in der Arbeit bin um Aaliyah kümmern. Ich bringe sie morgens hin und hole sie nachmittags oder abends wieder ab. Aber sie freut sich genauso wenn ich sie hinbringe und auch wenn ich sie wieder abhole!!

Das mit der Bezugsperson ist so eine Sache: klar kann man es verstehen, aber es tut auch unglaublich weh wenn der Hund einen dann komplett ignoriert, wobei er ihr sonst sehr nahe stand. Aber das heisst nicht daß die Bindung nicht wieder kommt ;) Und da drücke ich allen Beteiligten ganz fest die Daumen!! :)

Tja, Tiergestützte Therapie....ein Segen, doch es gibt doch einige die sehen Tiere als nicht so wichtig. Doch wenn meine Ärztin mir all die Monate wirklich zugehört hätte dann wüsste sie wieviel mir Aaliyah geholfen hat. Sogar mein jetztiger Freund, der zwar Tiere mag, aber bezweifelt daß es mit 3 Katzen und einem Hund und dann noch unser Baby funktionieren kann.Weil er ja auch ein Perfektionist ist :rolleyes: Dennoch hat er verstanden was Aaliyah für mich bedeutet, daß ich sie nicht weggeben kann weil sie letztendlich mir das Leben gerettet hat!! Und das ist nicht so dahergeschrieben, sondern die reine Wahrheit!!!
 
Oben