Verhalten, Erziehung… Problemhunde?

• Ersteller Ersteller Kid
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verhalten, Erziehung Problemhunde?

DobiKITANA schrieb:
Joooo, dort is suuuupiiii! Super Trainer, gell Grufti?!
Leider sind solche halt wirklich schon sehr rar geworden.... :(

Hey,

siehste, habe ich doch gesagt:-) Wolltest mir doch detailliert berichten *totalneugierigbin*

Scheint Dir ja gut zu gehen dort. Erzähl doch mal per PN genauer.

Gruß

Grufti

AW: Menschen - Verhalten, Erziehung Probleme

Liebe(r) Admin,
da die Geschichte in diesem Threat ihren Anfang genommen hat, möchte ich darum bitten, meinen Beitrag hier zu belassen. So erhält die betreffende Person Kenntnis davon und wird in die Lage versetzt, die Sache wieder gutzumachen. Die Chance sollte man der Person einräumen. Gleichzeitig bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts. Danke!

Liebe Foren-Mitglieder,

dass sich einige hier in der Anonymität des Internets auf sehr geringem Niveau bewegen und immer wieder anders Denkende verbal niedermachen daran ist man ja leider bereits gewöhnt. Dass sich aber, zumindest 1 Forenmitglied, auf hinterhältige Weise erdreistet, andere in unverschämtester Art und Weise zu verleumden, das war mir bislang neu. Da ich im Endeffekt daran nicht ganz unschuldig bin, entschulidge ich mich hiermit öffentlich für meine Taten, die in Folgendem bestanden:
1. Ich habe hier öffentlich bekannt, dass ich in meiner Hundeschule glücklich und zufrieden bin.
2. Ich habe, auf Nachfrage, diese Hundeschule per PN benannt
3. Ich habe dadurch diese Tat auf den Plan gerufen

Die Geister, die ich rief will ich nun wieder loswerden, was hier sicher einige verstehen werden. Da ich, dummerweise, nicht das Ziel der Angriffe bin, sondern jemand, der mir nahe steht, kann ich wohl kaum gerichtliche Schritte einleiten. Das würde ich in diesem Fall nämlich umgehend tun und meinen Anwälten mit Freuden viel Geld dafür geben, diese Tat gerächt zu sehen zumal in diesem speziellen Fall auch noch Geschäftsschädigung hinzukommt, welches mit einer nicht unerheblichen Geldstrafe geahndet wird.

Ich habe im Internet folgendes dazu gefunden:

Es geht um die Ehre, also das Grundrecht nicht beleidigt und/oder verleumdet zu werden, die jedem Menschen zusteht weil er Mensch ist.
Einige Personen glauben, dass sie in der scheinbaren Anonymität des Internets sich wie die letzte Sau benehmen können und das keine Konsequenzen für sie hat. Dem ist, Göttin sei Dank, nicht so. Jede Bewegung im Internet wird durch die IP-Adresse des PCs zu dem Zeitpunkt des einloggens dokumentiert. Dieses Protokoll muss vom zuständigen Provider im Bedarfsfall dem Gericht zur Verfügung gestellt werden. Damit ist jeder Internetbenützer im Prinzip zu jedem Zeitpunkt identifizierbar, falls erforderlich.
In dem Zusammenhang möchte ich auf die gesetzlichen Grundlagen in den deutschsprachigen Ländern zum Thema Beleidigung und Verleumdung hinweisen:
1. Ehrverletzungen.
Üble Nachrede
1. Wer jemanden bei einem andern eines unehrenhaften Verhaltens oder anderer Tatsachen, die geeignet sind, seinen Ruf zu schädigen, beschuldigt oder verdächtigt, wer eine solche Beschuldigung oder Verdächtigung weiterverbreitet, wird, auf Antrag, mit Gefängnis bis zu sechs Monaten oder mit Busse bestraft.
2. Beweist der Beschuldigte, dass die von ihm vorgebrachte oder weiterverbreitete Äußerung der Wahrheit entspricht, oder dass er ernsthafte Gründe hatte, sie in guten Treuen für wahr zu halten, so ist er nicht strafbar.
3. Der Beschuldigte wird zum Beweis nicht zugelassen und ist strafbar für Äußerungen, die ohne Wahrung öffentlicher Interessen oder sonst wie ohne begründete Veranlassung, vorwiegend in der Absicht vorgebracht oder verbreitet werden, jemandem Übles vorzuwerfen, insbesondere, wenn sich die Äußerungen auf das Privat- oder Familienleben beziehen.
4. Nimmt der Täter seine Äußerung als unwahr zurück, so kann er milder bestraft oder ganz von Strafe befreit werden.
5. Hat der Beschuldigte den Wahrheitsbeweis nicht erbracht oder sind seine Äußerungen unwahr oder nimmt der Beschuldigte sie zurück, so hat der Richter dies im Urteil oder in einer andern Urkunde festzustellen.
Art. 174
Verleumdung
1. Wer jemanden wider besseres Wissen bei einem andern eines unehrenhaften Verhaltens oder anderer Tatsachen, die geeignet sind, seinen Ruf zu schädigen, beschuldigt oder verdächtigt, wer eine solche Beschuldigung oder Verdächtigung wider besseres Wissen verbreitet wird, auf Antrag, mit Gefängnis oder Busse bestraft.
2. Ist der Täter planmäßig darauf ausgegangen, den guten Ruf einer Person zu untergraben, so ist die Strafe Gefängnis nicht unter einem Monat.
3. Zieht der Täter seine Äußerungen vor dem Richter als unwahr zurück, so kann er milder bestraft werden. Der Richter stellt dem Verletzten über den Rückzug eine Urkunde aus.

Dies zeigt, dass solche Attacken leider sehr häufig geworden sind. Jedoch möchte ich nicht an solchen Taten beteiligt sein und werde mich ab sofort in keinem Forum mehr äußern oder gar Tipps geben.
Es hat Spaß gemacht, mit einigen von Euch näher zu kommunizieren.

Servus
Carlos

Carlos schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass ein Mensch, der in sich gefestigt und glücklich ist, keine Gewalt benötigt, ja, diese verabscheut. Dazu zählt natürlich auch die Gewalt, die auf den sog. Abrichteplätzen tagtäglich zu erleben ist (Leinenruck, Hund auf den Rücken drehen, Anbrüllerei usw.) Ich verabscheue solche Dinge und das werde ich jedem und immer wieder laut und deutlich sagen.

Du sprichst mir aus der Seele!!

AW: Menschen - Verhalten, Erziehung Probleme

Carlos schrieb:
Dass sich aber, zumindest 1 Forenmitglied, auf hinterhältige Weise erdreistet, andere in unverschämtester Art und Weise zu verleumden, das war mir bislang neu. Da ich im Endeffekt daran nicht ganz unschuldig bin, entschulidge ich mich hiermit öffentlich für meine Taten, die in Folgendem bestanden:
1. Ich habe hier öffentlich bekannt, dass ich in meiner Hundeschule glücklich und zufrieden bin.
2. Ich habe, auf Nachfrage, diese Hundeschule per PN benannt
3. Ich habe dadurch diese Tat auf den Plan gerufen

Die Geister, die ich rief will ich nun wieder loswerden, was hier sicher einige verstehen werden. Da ich, dummerweise, nicht das Ziel der Angriffe bin, sondern jemand, der mir nahe steht, kann ich wohl kaum gerichtliche Schritte einleiten.

Was ist denn bitte hier passiert!

Würde gerne mehr dazu erfahren!

Anscheinend ist hier ein Maulwurf unterwegs.

Siehe Bewertungen und nun das.. :(

Was ist hier passiert? Hab das Ganze mit großem Interesse vervolgt. Und jetzt hats BUM gemacht. Was ist los??????? Was ist eigentlich aus KID geworden? Der hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet.

@ alle
Mein Ziel ist es, Hunde besser zu verstehen und mein Wissen auch anderen weiterzugeben, die meisten nennen das Hundetrainer. Um mir mehr Wissen anzueignen, bin ich auf der Suche nach einer guten Ausbildung. Ich glaubte nach meinen Recherchen im Internet, diese eventuell gefunden zu haben. Nach einem Besuch im vermeintlichen Ausbildungszentrum, bin ich jedoch zur Überzeugung gekommen, dass dies nicht der Ort meines Ersehnens ist.

@ Carlos
Ich gebe zu, ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe Vermutungen und Gedanken an einen Forumsteilnehmer zum Zweck des Gedankenaustauschs weitergegeben. Dies war in Betracht auf den Inhalt unseriös und unkorrekt.
ICH ENTSCHULDIGE MICH HIER FÜR DIESES VORGEHEN.

Was ich aus dieser Angelegenheit gelernt habe ist, dass im Internet sehr viele Tücken verborgen sind und ich in Zukunft danach trachten werde, meine Informationen von Mensch zu Mensch zu bekommen, denn da täuscht mich mein Gefühl rechten selten.

Maria

Hallo Maria!

Danke für deine kleine Aufklärung in dem Fall "Carlos"

Es würde mich freuen wenn du aber mehr Angaben, keine Namen natürlich, machen könntest um uns ein klarers Bild machen zu können!

Verstehe ich das so richtig?: Du hast dich im Forum intern über die Ausbildung von Carlos unterhalten und dieser dritte Forie hat sich dann negativ äußernd mit Carlos bzw dessen Freund auseinandergesetzt?????

Maria 10 schrieb:
@ alle
Mein Ziel ist es, Hunde besser zu verstehen und mein Wissen auch anderen weiterzugeben, die meisten nennen das Hundetrainer. Um mir mehr Wissen anzueignen, bin ich auf der Suche nach einer guten Ausbildung. Ich glaubte nach meinen Recherchen im Internet, diese eventuell gefunden zu haben. Nach einem Besuch im vermeintlichen Ausbildungszentrum, bin ich jedoch zur Überzeugung gekommen, dass dies nicht der Ort meines Ersehnens ist.

Liebe Maria,
dass Du Dich hier freiwillig outest, ist Deine Sache. Dass Du versuchst, mit faulen Ausreden hier herauszukommen, verständlich. Dennoch lernst Du offensichtlich nicht dazu. Deine Wortwahl: vermeintlichen Ausbildungszentrum.... ist wiederrum geeignet. In Europa ist Hundetrainer kein anerkannter Beruf, in USA sehr wohl. Wenn Du auch nur 1/100 an Erfahrung, Diplomen und Auszeichnungen nachweisen kannst - erst dann kannst Du mitreden.
Ich gebe zu, ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe Vermutungen und Gedanken an einen Forumsteilnehmer zum Zweck des Gedankenaustauschs weitergegeben. Dies war in Betracht auf den Inhalt unseriös und unkorrekt.
ICH ENTSCHULDIGE MICH HIER FÜR DIESES VORGEHEN.

Mittlerweile kenne auch ich Deine Aussagen. Es ist eindeutig, dass hier nicht Gedanken geäußert wurden, sondern völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen - erhebliche sogar - geäußert wurden.

Was ich aus dieser Angelegenheit gelernt habe ist, dass im Internet sehr viele Tücken verborgen sind und ich in Zukunft danach trachten werde, meine Informationen von Mensch zu Mensch zu bekommen, denn da täuscht mich mein Gefühl rechten selten.

Ich hoffe nur, dass Du nie Trainer wirst - Deine Kunden können ja nie sicher sein, wie Du hinter ihrem Rücken über sie redest. Feine Art, muß ich schon sagen.

Gruß

Grufti

Ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich den Worten von Carlos an.

DobiKITANA schrieb:
Joooo, dort is suuuupiiii! Super Trainer, gell Grufti?!
Leider sind solche halt wirklich schon sehr rar geworden.... :(

Hallo,

um wen geht es denn hier? Suche nach einer guten Schule in Oberösterreich. Wäre das was??

Lieber Gruß

Devil

Danke,

keine Antwort, kein Tipp, nichts. Ihr seid außerordentlich hilfreich.

Gruß

Devil

dimmi schrieb:
leider kann man offenbar nicht davon ausgehen, dass prof. hilfe wirklich hilft anstatt noch mehr zu versauen.

Wirklich gute Hundetrainer und Hundeschulen sind selten wie eine teure Perle in einer Muschel! ;) :D

Aber wenn du mal die Richtige Hundeschule gefunden hast, lernst du echt seeeehr viel!

Oben