Vergünstigte dringende Kastration gesucht

Bido

Super Knochen
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wo man eine Hündin preisvergünstigt kastrieren lassen kann. Sie blutet schon seit 5 Wochen und irgendwas stimmt da nicht. Die Leute haben sie aus Mitleid genommen und können sich jetzt die € 350,- die der Tierarzt für die Kastration verlangt, nicht leisten. Ich hab mal gehört es gibt da eine Stelle, von Vier Pfoten? wo es sowas gibt.

Ich wollte fragen ob jemand weiß, wo man eine Hündin preisvergünstigt kastrieren lassen kann. Sie blutet schon seit 5 Wochen und irgendwas stimmt da nicht. Die Leute haben sie aus Mitleid genommen und können sich jetzt die € 350,- die der Tierarzt für die Kastration verlangt, nicht leisten. Ich hab mal gehört es gibt da eine Stelle, von Vier Pfoten? wo es sowas gibt.

Zuerst einmal WO befindet sich die Huendin, dh. welche Stadt, Land???

Du meinst wahrscheinlich die Tierecke von der Kronenzeitung (wenn sich die Huendin in OE befindet), an diese man sich im Notfall wenden kann.

Was hat der TA denn gesagt, hinsichtlich, dass sie bereits so lange Blutungen hat?

Tut leid, vielleicht kann man eine Ratenzahlung vereinbaren, aber warten sollte man hier echt nicht.

Die Hündin ist in Wien zuhause. Ich glaube sie war noch nicht beim Tierarzt, es wurde nur bei mehreren angefragt und der Preis war überall so um die € 350,- Bei der Tierecke kann man anfragen? Ich hab nur mal gehört, dass es angeblich bei Vier Pfoten was für die Hunde der Obdachlosen gibt.

Viele TAs lassen mit sich reden, was Ratenzahlung angeht - wenn man natürlich nicht mal hingeht, kann man das nicht abklären...:mad::rolleyes:

Szombathely Tierklinik!

Von Wien rund eine Stunde mit dem Auto. Die arbeiten echt tiptop, und eine Kastra kostet rund 100 Euro.
Und die kennen sich auch mit Hormonprobs usw. super aus! Ich kanns nur schwer weiter empfehlen!
Zu finden ists leicht, die TK ist direkt neben der Menschenklinik, gg

http://www.allatorvos-szombathely.hu/?base=static&type=contact

aha danke, sowas gibts also auch :) kommt aber leider auch nicht in frage, da sie kein auto haben. :( ich hab jetzt mal ein paar nr. rausgesucht, sie rufen morgen an.

ähm darf man ne hündin kastrieren die blutet? dachte immer das macht man nicht, weil die gefahr zu groß ist.

Die Hündin ist in Wien zuhause. Ich glaube sie war noch nicht beim Tierarzt, es wurde nur bei mehreren angefragt und der Preis war überall so um die € 350,- Bei der Tierecke kann man anfragen? Ich hab nur mal gehört, dass es angeblich bei Vier Pfoten was für die Hunde der Obdachlosen gibt.

Soweit ich weiss, nur im Ausland, aber bin schon laenger nicht mehr up to date was 4Pfoten betrifft. Einfach mal anrufen.

Die Huendin gehoert schleunigst zu einem TA. Zuerst muss erst einmal geklaert werden, was die Blutung verursacht!

ähm darf man ne hündin kastrieren die blutet? dachte immer das macht man nicht, weil die gefahr zu groß ist.
Im Notfall ists kein Problem, sollte aber nur ein erfahrener Chirurg machen!;)
Kurz vor, kurz nach und während der Läufigkeit ist das Gewebe um die Gebärmutter stark durchblutet, von daher ist die Gefahr des Verblutens gegeben.

Man machts auch nur im Notfall. Ansonsten ist der beste Zeitpunkt direkt nach der Scheinträchtigkeit, also rund 3 Monate nach Ende der Läufigkeit, da ist der Hormonspiegel am niedrigsten.

Im Notfall ists kein Problem, sollte aber nur ein erfahrener Chirurg machen!;)
Kurz vor, kurz nach und während der Läufigkeit ist das Gewebe um die Gebärmutter stark durchblutet, von daher ist die Gefahr des Verblutens gegeben.

Man machts auch nur im Notfall. Ansonsten ist der beste Zeitpunkt direkt nach der Scheinträchtigkeit, also rund 3 Monate nach Ende der Läufigkeit, da ist der Hormonspiegel am niedrigsten.
also doch richtig. danke

Oben