Vergrößerte Talgdrüse an Vorhaut

Aber du irrst , den es ist ja keine Drüse , sondern eine Absonderung die
sich verkapselt/abgekapselt hat .

Die Absonderung entstammt nicht der 12. Dimension, sondern einer TalgDRÜSE, die zur Versorgung der Haare in der Haut reichlich vorhanden sind...


Und warum soll diese Absonderung nach außen aufplatzen , wenn genug
Platz vorhanden ist um sich ausbreiten zu können .

Weil der Körper solches Zeug nach draußen befördert, sofern das möglich ist. Bei irgendeinem König ist sogar der Blinddarm nach außen geeitert, der Hofmedicus konnte reinstechen und Seine Hoheit hat überlebt. In Frankreich, glaube ich. Eine der frühesten Blinddarm-Ops.

Es ist schon ein Unterschied ob es sich um einen Eiterpickel handelt ,
oder eben um eine Art von Talgabsonderung . Den selbst ein Eiterpickel
platzt nicht von selbst auf ... sondern entzündet sich im schlimmsten
Fall .

Nach meinen Erfahrungen platzen sogar entzündete Eiterpickel nach einigen schmerzhaften Tagen auf....

Das ist für mich logisch und nachvollziehbar .
Sicher auch für einige andere auch .

Deine Beiträge sind sehr selten für andere nachvollziehbar. ;-)

So mancher "Furz", lieber Dojo, ist durch Pfusch schon zur Katastrophe geworden.
Halte dir keinen Hund, wenn du beim Tierarzt sparst.

Deine obige Antwort zeigt nur, dass du keine Antwort hattest. ;-)
Vielleicht möchtest du ja in der nächsten VHS die Lesetante aufsuchen, damit du künftig wenigstens die Überschriften verstehst?
Solltest du Nachhilfe in Biologie und Umweltkunde benötigen, weil du den Penis nicht von den Hoden unterscheiden kannst, vermittle ich dir gerne einen begabten Maturanten. ;-) :D
 
Ich habe leider das Pech einen Hund zu haben der andauernd Grützbeutel und auch hin und wieder Lipome hat.

Lipome sind gutartige Fett-Tumore. Maya hat eines an den Rippen, seit ich sie kenne. In den letzten zwei Jahren haben sich weitere gebildet. Alte Labrador-Hündinnen haben eine Neigung dazu. Lipome lässt man in Ruhe, außer sie würden riesig und wären störend.

Was meinst du mit "hin und wieder Lipome"? Wenn die mal da sind, gehen sie nicht mehr weg.

@alle, ich bin überrascht, dass manche Hunde so oft verstopfte Talgdrüsen haben. Keiner meiner Hunde hatte das Problem bisher.
 
Ich habe bisher alle "Dippel" entfernen lassen, wenn sie begonnen haben an Umfang zuzunehmen!
Erst nach der Entfernung war dann klar was genau die Umfangsvermehrung war!
Mein TA äußert sich bei solchen Dippeln mittlerweile schon SEHR vorsichtig dazu was denn das "Ding" ist.. er hatte mehrere "offensichtliche Lipome" die haargenau so "ausgesehen" haben aber dann schlussendlich keine gewesen sind..
Daher sagt er nur mehr das es "wahrscheinlich" eines ist, aber das es bei Vergrößerung rechtzeitig operiert gehört!
Charly hatte bisher alle in der Rippengegend, und dort ist mir lieber der TA muss nicht zu groß schneiden..
Endgültige Gewissheit was es war kommt dann sowieso erst nach der OP, oder Feinnadelbiopsie, und mir ist lieber das Ding kommt rechtzeitig weg!
Es waren bisher 2 Lipome und ein anderes gutartiges aber schnellwachsendes Gewächs (weiß den Namen nicht mehr), und ich schätze das ich in den Jahren seit ich ihn habe ca 40 oder 50 "Talgdippel" bzw Grützbeutel ausgedrückt habe, alles ohne jegliche Komplikation!

Das Abszess am Schweif war das Einzige das problematisch war, aber das war vom Entdecken an in ärztlicher Behandlung, da hab ich nie auch nur ansatzweise probiert es selbst zu behandeln!

Warum er dazu neigt kann niemand sagen, aber es betrifft hauptsächlich die weißen Stellen und er hat
eine extrem rosarote Haut!
Er hat außerdem ein trockenes Fell und produziert ansonsten wenig Fett, das ist auch sehr eigen!

Der Kleine (blauschimmel) hatte diese Probleme noch nie, also gehe ich davon aus das es Veranlagung sein muß!(produziert auch viel mehr Hautfett)
LG

Auch ich hatte das Problem zuvor noch bei keinem Hund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Absonderung entstammt nicht der 12. Dimension, sondern einer TalgDRÜSE, die zur Versorgung der Haare in der Haut reichlich vorhanden sind...

Hmmmmm , Ja .
Hab nichts anderes erwartet .



Weil der Körper solches Zeug nach draußen befördert, sofern das möglich ist. Bei irgendeinem König ist sogar der Blinddarm nach außen geeitert, der Hofmedicus konnte reinstechen und Seine Hoheit hat überlebt. In Frankreich, glaube ich. Eine der frühesten Blinddarm-Ops.

Das ist mir neu , das der Körper das von dir erwähnte Zeugs ,
nach außen befördern kann .
Und ob dies mit dem König und dem Blinddarm durch-bruch so stimmt ,
das bezweifle ich mal .
Den ich kenne dies genau , was ein krankes Organ anrichtet , im Körper .
Bei mir war dies die Niere .


Nach meinen Erfahrungen platzen sogar entzündete Eiterpickel nach einigen schmerzhaften Tagen auf....

Habe ich weder gesehen , noch selbst erlebt .
Aber anscheinend gibt es nicht's ... was es nicht doch gibt .


Deine Beiträge sind sehr selten für andere nachvollziehbar. ;-)

Kann sein ... muss aber nicht so sein .

So mancher "Furz", lieber Dojo, ist durch Pfusch schon zur Katastrophe geworden.
Halte dir keinen Hund, wenn du beim Tierarzt sparst.

Ich sehe , du verstehst nicht , auch wenn du es mir
unterstellst .
Es ist halt ein Unterschied ob der TA unbedingt nötig ist , oder ob es
sich um Kleinigkeiten handelt . Denn wenn dem so ist , dürfte man ja
selbst auch nicht , die Krallen des Hundes schneiden .


Deine obige Antwort zeigt nur, dass du keine Antwort hattest. ;-)
Vielleicht möchtest du ja in der nächsten VHS die Lesetante aufsuchen, damit du künftig wenigstens die Überschriften verstehst?
Solltest du Nachhilfe in Biologie und Umweltkunde benötigen, weil du den Penis nicht von den Hoden unterscheiden kannst, vermittle ich dir gerne einen begabten Maturanten. ;-) :D

Scheint so , als versteh ich wirklich nicht .
Den du fragst eigentlich hier um Hilfe oder um einen Ratschlag ,
andererseits sagst du man soll zum TA und selbst nichts daran
machen .
So gesehen , ist jegliche Diskussion .. jeder Ratschlag .. jede
Meinung , unnötig .
Es stellt sich die Frage , warum macht man so-etwas , wenn man
schon eine vorgefasste Meinung ( TA ) hat :confused:

Und Nein , ich brauche mit Sicherheit keine Einweisung in die
Anatomie der Körper .
.
 
Oben