Vergleich/Berichte zu Nokia X2 u. Nokia 7230

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

da ich in ca. 1 Woche den Netzanbieter wechsle, bräuchte ich bitte Eure Erfahrungen, da ich mich zwischen den beiden Handys nicht entscheiden kann.
Ich weiß beim X2 ist die Kamera wesentlich besser und hat mehr Gesprächsdauer als das 7230. Aber was meint ihr sonst dazu?

Optisch ist das 7230 mehr meins, aber von den Leistungen her halt wieder das X2.

Wichtig ist mir ab und zu mal einen Schnappschuß machen zu können damit, SMS zu schreiben, event. MMS senden, Wecker, Klingeltöne und Gesprächsklang.
Aja und Fotos am Pc einspielen.

Könnt ihr mir zu einem der beiden mehr raten? Wie zufrieden seid ihr?
Empfindlichkeit?

Tendiere glaub ich doch mehr zum X2 :o, aber optisch ist nicht sooo meins :(.

Ich hab die 2 ausgesucht weil ich kein Touchsreen Fan bin und damit nicht ins Netz will, also daher was einfaches.

LG Sylvia

Meine Freundin hat sich grad letztes Wochenende auch ein Nokia 7230 gekauft. Das Handy schaut in echt wirklich super aus, die Schiebefunktion zu den Tasten finde ich praktisch und das Display und die Schrift ist schön groß, die Farben kräftig und somit ist es (für Brillenträger wichtig) sehr „augenfreundlich“ finde ich. Ein bisschen schwer ist es vielleicht und die Klingeltöne die drauf sind, sind ein Graus, um nicht zu sagen gesundheitsschädlich :). Schöne Fotos für den Hausgebrauch macht es allemal; der Auslöser ist relativ laut, aber das stört nicht. Kabel zum Überspielen waren keine dabei .. kostet glaub ich 12 Euro. Das Handy hat aufgrund Vertragsverlängerung nur 26 Euro gekostet .. geschenkt finde ich.

Meine Freundin hat sich grad letztes Wochenende auch ein Nokia 7230 gekauft. Das Handy schaut in echt wirklich super aus, die Schiebefunktion zu den Tasten finde ich praktisch und das Display und die Schrift ist schön groß, die Farben kräftig und somit ist es (für Brillenträger wichtig) sehr „augenfreundlich“ finde ich. Ein bisschen schwer ist es vielleicht und die Klingeltöne die drauf sind, sind ein Graus, um nicht zu sagen gesundheitsschädlich :). Schöne Fotos für den Hausgebrauch macht es allemal; der Auslöser ist relativ laut, aber das stört nicht. Kabel zum Überspielen waren keine dabei .. kostet glaub ich 12 Euro. Das Handy hat aufgrund Vertragsverlängerung nur 26 Euro gekostet .. geschenkt finde ich.

Naja mich täten beide 0 kosten, aber das 7230 hat halt viel weniger Gesprächsdauer (+ Akkuleistung) und eben die Cam ist nicht so toll. Wie gesagt es hätte mich rein von der Optik her angesprochen.
Aber den normalen Standardton v. Nokia hat es doch oder?
Mah ich bin ziemlich unsicher :o, muss mich aber bald entscheiden :(.
Dank dir jedenfalls.

LG Sylvia

Tut leid, aber ich weiß nicht welche Klingeltöne bei einem Nokia standard sind .. aber da kann man sich ja leicht Passende aus dem I-Net ziehen. Wenn Akkuleistung und Kamera deine Hauptkriterien sind und die laut Beschreibung besser sind, dann solltest wahrscheinlich zum 2. Gerät greifen .. Vergleich zum NokiaX2 hab ich leider auch nicht, aber wenn du bei Amazon zum Beispiel die beiden eingibst, kannst viele Kundenrezensionen nachlesen .. hilft vielleicht auch ein bisschen bei der Entscheidung. Ansonsten musst halt beide nehmen *lach* .. hatte mal einen Chef, der hatte gleichzeitig 8 Handys :rolleyes:

danke elisabeth. beide geht leider nicht. aber komisch, dass gar keiner erfahrung mit dem anderen hat. naja so werd ich wohl weitergrübeln müssen. hab eh schon zufriedenheitsstatistiken gelesen im netz. beim einen wird halt die cam kritisiert und beim anderen das mmsen. naja jedes hat halt vor und nachteile.

lg sylvia

ich hab das nokia x2 und bin eigentlich nicht sehr zufrieden!!!!
kamera toll und das wars dann auch schon!

es ist ein sehr langsames handy,die ladezeiten nerven gewaltig!!
die tasten find ich auch irgendwie komisch!
optisch sowieso nicht ansprechend!!

ich würds mir keinesfalls nochmal kaufen und kann es dir nicht empfehlen!!

ich hab das nokia x2 und bin eigentlich nicht sehr zufrieden!!!!
kamera toll und das wars dann auch schon!

es ist ein sehr langsames handy,die ladezeiten nerven gewaltig!!
die tasten find ich auch irgendwie komisch!
optisch sowieso nicht ansprechend!!

ich würds mir keinesfalls nochmal kaufen und kann es dir nicht empfehlen!!

vielen dank, endlich mal eine bewertung für dieses :).
gfallen tut es mir eh nicht, aber die leistung wäre besser gewesen.
die tasten find ich ehrlich gesagt auch komisch bzw. klein :(.

bin gespannt obs noch wer hat.

Möchte hier noch ergänzen, dass ich heute Fotos vom Nokia 7230 auf dem PC gesehen habe … ehrlich gesagt: die sind echt grauenhaft in der Qualität (fiel am Display nicht so krass auf). Wenn du womöglich nur damit fotografieren willst (also keine Digicam extra hast) kann ich leider nur sagen „nicht empfehlenswert"

ja das ist leider der nachteil. nein ich hab eh ne digicam auch, aber halt nicht immer zur hand und mach ab und zu mal fotos wenn ich keine cam dabei hab und da is handy ganz praktisch.
schön langsam komm ich von beiden weg.

nur die frage ist, welches soll ich mir dann nehmen?

diese hier gibts:
http://shop.telering.at/0033/1_1_2/10010/Handys.html&reset=1&cardreset=1&resetpromo=1
und ich wollt halt was einfaches, nichts mit lauter schnickschnack, weil ich es nicht brauche.
bin total unentschieden :(.
das C5-00 käme auch noch in frage. aber auch die schlechte cam :(

lg sylvia

Sony Ericsson U5i Vivaz

So für das hätt ich mich nun entschieden :D. Wegen der 8 Megapixel Kamera.
Kostet mich leider nur 99 Euronen :(

Erfahrungen?

LG Sylvia

Oben