Vergewaltigung durch ÖHU-Leistungsrichters nur ein Kavaliersdelikt?

GKS

Gesperrt
Anfänger Knochen
Aussage des Präsidenten der ÖHU zum Vergewaltigungsvorfall durch einen ÖHU-Leistungsrichter laut der Zeitschrift Ganze Woche

Ich entschuldige mich bei den Betreibern des Sporthundeforums und des WUFF-Forums für die Bekanntmachung des Zeitungsartikel vom 29.10.2007 in der Zeitschrift Ganze Woche.

Da dieses Thema im Sporthundeforum mittlerweile fast 40.000 !! Hits und 950 !! Postings hat, sollten die WUFF-User auch über die angeblichen Aussagen der ÖHU-Führung informiert werden.

Wenn diese Aussagen wirklich vom Präsidenten der ÖHU getätigt wurden, dann ist dies wohl einer der grössten Skandale welche die Hundesportwelt in Österreich jemals gehabt hat.

Gertrude

PS: Sollte der Linkklau gegen eine Regel verstossen, bitte ich den Betreiber des Sporthundeforums um nachsehen meiner Tat.

also ich hab das ja schon ein bisserl mitverfolgt im SHF und kann das immer noch nicht glauben! :mad:

es fehlen mir nach wie vor die worte...ich habe einen kloß im hals, wenn ich dran denke und möchte vor wut schreien :mad::mad::mad:

aber das ist übrigens typisch für solche Fälle...bei einem Freund von uns, hat der eigene OPa die Enkeltochter sexuell mißbraucht....er musste zwar in den Knast, aber nicht er wird geächtet in der Familie, sondern der Sohn, weil er seinen Vater angezeigt hat, nicht der Täter hat die Nachteile, sondern das Mädel, weil es aus seinem normalen Umfeld raus musste, damit sie diesen Arsch nicht mehr über den Weg laufen kann.........einfach nur scheiße.....sowas....

ich bin ja ehrlichgesagt etwas verwundert, dass die wellen nicht höher schlagen, die geschichte war ja auch im sommer im news glaub ich drinnen.

ich kann nur meinen ärger und meine wut runterschlucken und hoffen, dass sich mein blutdruck wieder senkt, wenn ich daran denke, dass täter mehr schutz erhalten und in der gesellschaft noch aktzeptiert bleiben und angesehen sind. das ist für mich nicht nachvollziehbar bzw nicht zu verstehen.

dieser verbandpräsitent der sich mit seinen aussagen ja bereits selbst disqualifiziert (was privat gemacht wird interessiert ihm nicht, egal ob es ein supermarkt diebstahl ist oder eine vergewaltigung - frau ist doch kein selbstbediengungsladen:eek:) ist vielleicht ja der gleiche küsserkönig - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich bin ja ehrlichgesagt etwas verwundert, dass die wellen nicht höher schlagen, die geschichte war ja auch im sommer im news glaub ich drinnen.

ich kann nur meinen ärger und meine wut runterschlucken und hoffen, dass sich mein blutdruck wieder senkt, wenn ich daran denke, dass täter mehr schutz erhalten und in der gesellschaft noch aktzeptiert bleiben und angesehen sind. das ist für mich nicht nachvollziehbar bzw nicht zu verstehen.

dieser verbandpräsitent der sich mit seinen aussagen ja bereits selbst disqualifiziert (was privat gemacht wird interessiert ihm nicht, egal ob es ein supermarkt diebstahl ist oder eine vergewaltigung - frau ist doch kein selbstbediengungsladen:eek:) ist vielleicht ja der gleiche küsserkönig - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ja - das kann ich nachfühlen. Hier im WUFF wird der kleinste Fehler in der Hundehaltung bzw. -erziehung mit 1000enden Postings zerrissen, jedoch in so einer Sache herrscht bei den meisten WUFF Usern Regungslosigkeit :mad:

Für mich persönlich gibt es nur ein höheres zu schützendes Gut als die Hunde: Kinder und Frauen vor Sexualstraftätern zu schützen !

An dieser Stelle sollten sich die User hier im Forum mal Gedanken machen, warum im SHF in 2 Themen nun schon fast 1000 Postings und 40.000 Hits erreicht wurden. Sorry wenn es hart klingt - aber offensichtlich zeigen die Hundesportler mehr Anteilnahme an Vergewaltigungsopfern.

Alle WUFF-User welche im SHF sind, mögen mir meine frustrierten Worte entschuldigen, jedoch bin ich noch immer FASSUNGSLOS über die im Artikel beschriebenen Aussagen des ÖHU-Präsidenten.

Persönlich hoffe ich, dass er diese Aussagen nicht gemacht hat, denn wenn ja ...................... :mad:

Ich finde es bedenklich, dass man in Österreich für einen Banküberfall eine höhere Strafe bekommt, als für eine Vergewaltigung.

8 Monate, das ist wohl ein schlechter Witz!!! Das Mädel ist ein Leben lang bestraft, durch so einen :mad::mad::mad: und der bekommt 8 Monate und macht dann munter weiter?!?!

Die Österreichische Rechtssprechung hat da ein sehr großes Manko, unglaublich!!!

Ich weiss im Moment nicht einmal, was ich dazu sagen soll. Das Thema macht mich sprachlos. :mad:

Aber wir konnten ja nicht ahnen, dass diese Sache von böswilligen Menschen so breitgetreten wird.

Boah, ich weiß nicht, welches Wort in diesem Zitat mir den größten Brechreiz verursacht :mad:

Allgemein zum Artikel (NICHT auf einzelne Aussagen oder Personen bezogen)

Kinderfi... & Sympathisanten gibt's ja sowieso durch die Bank in allen Berufsgruppen und Gesellschaftssparten. Meistens sieht man das ja an Reaktionen der Umgebung dazu, wenn sowas aufkommt. Je weniger beeindruckt, desto mehr Leichen liegen wohl im eigenen Keller..

Die, die's gutheißen und vertuschen sind um nix besser, als die Täter selbst :mad:

und den satz find ich leider auch nicht nett:

"obwohl ..... hält die Hundesportszene weiter zu ihm."

nur weil so ein a**** von präsident solche taten auch noch verteidigt und schön redet, ist die gesamte hudesportszene gleich mit in verruf :mad::confused:

habt ihr gewußt, dass sexualstraftäter eine vom staat finanzierte (und somit von us steuerzahlern finanzierte) reha gekommen, während die opfer selbst für die kosten aufkommen müssen ??

zwar steht dem opfer ein schadensersatz zu, den muss es aber erst einmal einklagen und gewinnen - während der täter auf jeden fall (*als wieder-eingliederungs-maßnahme*) therapeutisch versorgt wird, und zwar über monate, ohne einen cent oder einen funken aufwand investieren zu müssen.

da frag ich mich echt - in was für einem sozialsystem wir leben ?? :(

mich schockiert es jedesmal auf´s neue, wie unsensibel mit diesem thema umgegangen wird. das opfer muss sein leben lang mit der situation, den erinnerungen klar kommen und fertig werden. schlimm genug sich die blöße bei den vielen verhandlungen und verfahren gegen den täter zu geben, noch schlimmer die erfahrung der tat selbst - mit der tatsache leben zu müssen, in dem wissen, dass der täter meist früher als später wieder auf freiem fuss ist, meistens nicht wirklich angemessen bestraft wurde - ist es meiner meinung nach die krönung am ende auch noch der arsch vom dienst zu sein, während der arme täter nicht genug unterstützung hinten rein geschoben bekommt.

entschuldigt meine ausdrucksweise, aber ich kenne opfer, ich kenne täter und ich kenne bewährungshelfer - wenn man sich aus all dem seine meinung bilden kann, vielleicht selbst auch ähnliche erfahrungen gemacht hat - dann könnte man jedes mal auf´s neue explodieren und ich kann nur immer wieder betonen, dass viele täter glück haben, dass ich im rechtssystem nichts zu sagen habe.

lg

da frag ich mich echt - in was für einem sozialsystem wir leben ?? :(

Zum Glück gibt's knastintern (wo nicht ausschließlich Einzelhaft ist) auch "eigene Gesetze". Ein Arbeitskollege eines Freundes mußte ins Gefängnis wegen finanziellem Kram. Er wurde im Hof gleich drauf angesprochen, weswegen er hockt, und bei Zweifel mußte er nen Schein (den man wohl kriegt, wenn man hockt :confused:) vorlegen, weswegen er wirklich absitzt. Als dieser eben belegte, dass er "nur" wegen Geldsachen sitzt, waren die Mithäftlinge gleich entspannter und meinten "Kinderfi.. & -mörder sind hier nämlich gar nicht willkommen"

Auch wenn Gewalt natürlich nicht gutzuheißen ist.. aber eine kleine Genugtuung war die Erzählung schon :o

Ich bin fassungslos ....Ich kann vieel Frauen einfach nur zu gut verstehen ,wenn sie sich nicht wagen bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten ,weil im Prinzip ist sie dann doppelt bestraft.
:mad::mad::mad:

Dass da nicht mehr Personen zur Selbstjustiz greifen aus Wut und Verzweiflung,ist schon fast ein Wunder ???!!!

Die beiden gehören aus dem Sport und aus dem Verein /Verband was auch immer genommen .So jemand hat in meinen Augen im öffentlichen Ämtern nix mehr verloren .
Gibts da schon was in die Richtung ?? Kann ja nicht sein ,dass alle hinter der Meinung des Präsi stehen ?? !!

sowas ist noch immer ein Tabu-Thema... man spricht nicht darüber...leider..
die wenigsten getrauen sich, solche Leute öffentlich zu schneiden..hinter der vorgehaltenen Hand wird zwar getuschelt, aber direkt ins Gesicht, dafür fehlt vielen der Mumm.....

Für solche Typen gäbe es für mich nur eine Strafe wenn ich was zu sagen hätte: Wenns zu 100% bewiesen ist, alles ab und aus!!! Nicht nur die runden Dinger, auch das in der Mitte!! Dann ist die "Waffe" nicht mehr einsatzfähig....
Bei mir sollte das nie wer probieren, den würd ich kastrieren wenn ich ihn net vorher erschlage!

Zum Glück gibt's knastintern (wo nicht ausschließlich Einzelhaft ist) auch "eigene Gesetze". Ein Arbeitskollege eines Freundes mußte ins Gefängnis wegen finanziellem Kram. Er wurde im Hof gleich drauf angesprochen, weswegen er hockt, und bei Zweifel mußte er nen Schein (den man wohl kriegt, wenn man hockt :confused:) vorlegen, weswegen er wirklich absitzt. Als dieser eben belegte, dass er "nur" wegen Geldsachen sitzt, waren die Mithäftlinge gleich entspannter und meinten "Kinderfi.. & -mörder sind hier nämlich gar nicht willkommen"

Auch wenn Gewalt natürlich nicht gutzuheißen ist.. aber eine kleine Genugtuung war die Erzählung schon :o

Eine Schulfreundin von mir, wurde von ihrem Vater sexuell missbraucht. Er bekam dafür 2 Jahre. Er hat selber zu meiner Mutter, als er wieder rauskam gesagt, das wünscht er seinem schlimmsten Feind nicht.
Den haben sie da drin vermöbelt, das kannst du dir nicht vorstellen. Das ist echt hammerhart, obwohls denen recht geschieht.
Er ging sitzen, aber es ging damals nicht mit rechten Dingen zu. Also er ist unschuldig, hat seine Tochter NIE angefasst.

Lg Andy

Naja ,unsere Gefängnisse sind ja bekanntlich voll mit armen ,armen Justizirrtümern :rolleyes: Wers glaubt wird seelig

Persönlich hoffe ich, dass er diese Aussagen nicht gemacht hat, denn wenn ja ...................... :mad:

denn wenn ja was dann?
so wie sich das ganze liest und so wie es in schon in vielen vielen vielen ähnlichen fällen geschehen ist, passiert gar nix - eher das gegenteil, das so ein präsident auch noch rückenstärkung gibt ist das letzte und lässt doch nur vermutungen zu, genauso dreck am steckn zu haben... :rolleyes:
was für konsequenzen werden denn im shf vorgeschlagen -
gibt es keine anderen vereine, die dazu stellung genommen haben?
in wie weit ist dieser verein und dieser präsident verbandelt?

sowas ist noch immer ein Tabu-Thema... man spricht nicht darüber...leider..
die wenigsten getrauen sich, solche Leute öffentlich zu schneiden..hinter der vorgehaltenen Hand wird zwar getuschelt, aber direkt ins Gesicht, dafür fehlt vielen der Mumm.....

ne nicht der mumm, sondern das nötige kleingeld für den anwalt, der dich dann aus der eingereichten klage rausboxen muss.
ich habs meinem vergewaltiger auf offener strasse lautstark auf den kopf zugesagt was ich von ihm heute halte...prompt..klage und schwierigkeiten.
die haben öffentlichen schutz bei uns...leider

Oben