VerfolgungParkWächter

Sumsal

Junior Knochen
Hallo, ich hab von ein paar Leuten gehört, das im ATv ein Bericht über zivielparkwächter gelaufen ist , die in den Pärken herumlungen und den Leuten die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen bis nachhause folgen und dann anzeigen!I sdas nicht krass???obs da keine anderen Lösungen gibt wie, HUndewiesen einzäunen!
Tja ich verstehs dass die Leute wollen dass die Hunde an die Leine sollen, viele haben ANgst und bei manchen Hunden wei man ja wirklich nicht.
ABer viele Städte in Österreich sind so Hundeungerecht, dass ich auch die eute versteh die ihre HUnde auf den leeren Wiesen auslassen!
Naja wollt euch das nur sagen!
 
Hi Sumsal!

Weißt du zufällig noch, wann dieser Bericht im ATV gelaufen ist? Da gings nämlich auch um Rosenhain und wir Hundewiesengeher wollen etwas dagegen unternehmen und uns an ATV wenden.
Dazu müssten wir zuerst mal wissen, wann der Beitrag lief!
Hast du eine Ahnung?
(Ach ja - und das mit den Parkwächtern stimmt wirklich und da sie dich nicht festhalten dürfen sondern nur bis zum Auto bzw bis nach Hause verfolgen dürfen, könnens dich so anzeigen... leider)

Lg Nina
 
habs zwar weder gesehen, noch kenne ich die gegend, aber ich werde es nie und nimmer verstehen, welcher idiot so etwas verfügt, gelder für parkwächter auszugeben, statt das geld einmal in einen zaun für eine hundewiese zu investieren. :mad: :mad:
 
Ich hab den Bericht gesehen. Hab es nur lächerlich gefunden.
der Typ rennt mit einer Kamera herum und fotografiert jene Leute, deren Hunde frei rumrennen....Und dann geht er ihnen nach...
Sowas bescheuertes.... unglaublich. Wenn mir einer einfach bis nach Hause nachginge, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich nicht weiß, dass das so ein Parkwächter ist :rolleyes:
 
also ich wäre dafür das es sowas in wien auch gibt...denn ich habe einen unverträglichen hund und habe den spießrutenlauf jetzt entgültig satt!immer hundebesitzern ausweichen zu müssen,deren hunde immer frei laufen und eh nicht folgen können!oder immer nur sagen"na meiner tut eh nix"...schön und gut..aber vielleicht meiner?:mad: ich bin garnix neugierig auf irgendwelche rangeleien...möchte einfach auch mit meinen hunden in ruhe auf der straße gehen können ohne immer ausschau zu halten ob nicht eh wieder ein hund aus irgendeinem gebüsch rausgeschossen kommt!denn es ist einmal leinenpflicht in parkanlagen usw.und die leute sollen sich auch daran halten,ist meine meinung.ich kann meine hunde auch nicht frei herumlaufen lassen und steh 5km weit von ihnen weg..in dem glauben passiert schon nix!aber das ist nur meine meinung..oder die meinung von hundebesitzern die unverträgliche hunde haben..das ist mir eh klar.ich hab auch schon mal jemand zu seinem auto verfolgt...fotografiert und angezeigt...nachdem ich ihn schon vorher 10mal angesprochen habe das er seine hunde zu ihm rufen soll wenn er mich kommen sieht ..weil meine nicht so verträglich sind...aber da er das immer belächelt hat hab ich dann gelacht....nachdem er strafe zahlen hat müssen...und siehe da..seitdem gehen die hunde brav an der leine!nur versteh ich nicht das man immer so herumstreiten muß deswegen...für mich ist es normal wenn ich einen hund sehe an der leine und meine hunde würden verträglich sein,das ich sie zu mir rufen würde..weil es sicherlich einen grund haben wird das der andere hund an der leine ist!aber anscheinend denken nicht alle so...eigentlich traurig!
 
ich denke das sind 2 verschiedene paar schuhe!
ok, ich ärger mich auch wenn ich mit angeleintem hund komme und die anderen ihre hunde nicht anleinen können!
aber trotzdem bin ich der meinung dass hunde durchaus mal frei laufen möchten bzw. auch müssen!
ich finde es eine frechheit dass man angezeigt wird wenn man den hund mal seinen bedürfnissen nachkommen lässt!
wo kämen wir denn da hin wenn hunde nur noch an 1,5m leine gehen dürften? dann hätten wir wahrscheinlich nur noch "problemhunde"!

lg nina, die übrigens auch eine unverträgliche hündin hat;)
 
außerdem ist die verfolgung eine absolute frechheit - festhalten dürfens dich net und wennst deinen ausweis net herzeigen willst, musst auch net.

nur ob sich das wirklich einer antut dich bis vor die haustüre zu verfolgen ....

und trotzdem - hundebesitzer werden NUR mehr eingeschränkt.
vor allem in dem beispiel rosenhain - der seit jahren den hunden gehört - ist es absolut gemein und unfair.
dort haltet sich eigentlich niemand auf, ausser hundebesitzer und deren wuffler.
und auf einmal störts irgendjemanden...
 
ja sicherlich müssen hunde ihren bedürfnissen auch nachkommen...meine hunde laufen auch frei ..fahre jeden tag 3 mal auf ein feld mit ihnen..wo ich alleine bin mit ihnen...dort können sie herumtoben so viel sie wollen....aber das gesetz"leinenpflicht"besteht nun einmal...und eben weil mein hund bedürfnisse hat bin ich als besitzer verpflichtet ihm die auch geben zu können!und nicht einfach im gemeindebau meinen hund 3mal am tag nur vor die tür zu lassen für 5 minuten und nicht mal fähig sein,seinen hund abrufen zu können!um das geht es eigentlich!es wollen immer alle toleranz..die ihre hunde frei laufen haben...wobei sie aber nicht fähig sind ihre hunde abrufen zu können!ist das sooo schwer:confused:
 
außerdem ist die verfolgung eine absolute frechheit - festhalten dürfens dich net und wennst deinen ausweis net herzeigen willst, musst auch net.

nur ob sich das wirklich einer antut dich bis vor die haustüre zu verfolgen ....

und trotzdem - hundebesitzer werden NUR mehr eingeschränkt.
vor allem in dem beispiel rosenhain - der seit jahren den hunden gehört - ist es absolut gemein und unfair.
dort haltet sich eigentlich niemand auf, ausser hundebesitzer und deren wuffler.
und auf einmal störts irgendjemanden...

du kannst mir glauben..wenn ich schon 100mal immer den selben treffe und ich ihn schon 100mal bitte seinen hund abzurufen das ich auf einem gehweh mit meinen hunden vorbei gehen kann und er macht es nicht...dann tu ich mir das an und verfolge ihm bis heim..das kannst du mir glauben!
 
du kannst mir glauben..wenn ich schon 100mal immer den selben treffe und ich ihn schon 100mal bitte seinen hund abzurufen das ich auf einem gehweh mit meinen hunden vorbei gehen kann und er macht es nicht...dann tu ich mir das an und verfolge ihm bis heim..das kannst du mir glauben!

jo aber das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun ;)
 
du sagst selbst du lässt deine hunde auch mal frei laufen...und jetzt stell dir mal vor du würdest angezeigt werden....
ich versteh das mit den angeleinten und unangeleinten hunden zu gut! aber trotzdem find ichs eine frechheit gleich verfolgt & angezeigt zu werden!
ich meide z.b. einfach orte wo viele hunde frei laufen...

lg nina und co
 
du sagst selbst du lässt deine hunde auch mal frei laufen...und jetzt stell dir mal vor du würdest angezeigt werden....
ich versteh das mit den angeleinten und unangeleinten hunden zu gut! aber trotzdem find ichs eine frechheit gleich verfolgt & angezeigt zu werden!
ich meide z.b. einfach orte wo viele hunde frei laufen...

lg nina und co

ja richtig..ich lasse meine hunde dort frei laufen wo niemand ist den ich damit belästige!also kann ich nicht angezeigt werden!orte wo viele hunde frei laufen und es dort aber nicht dürfen!weil in einer hundzone die dafür gedacht ist wird dich niemand anzeigen.aber weißt du,ich würde auch gerne einmal auf die donauinsel mit den hunden schwimmen gehen..aber das kann ich nicht weil dort alle die hunde frei laufen haben!für mich ist es selbsverständlich meine hunde an der leine zu führen wenn ich mit ihnen unterwegs bin-für viele andere aber nicht...und das versteh ich nicht!:rolleyes:
 
das versteh ich! aber ich denk mal wenn es in wien so losgehen würde, dann an allen orten wo man hunde eventuell frei laufen lassen kann! und somit würdest du dir ins eigene fleisch schneiden;)

lg nina und co
 
ja sicherlich müssen hunde ihren bedürfnissen auch nachkommen...meine hunde laufen auch frei ..fahre jeden tag 3 mal auf ein feld mit ihnen..wo ich alleine bin mit ihnen...dort können sie herumtoben so viel sie wollen....aber das gesetz"leinenpflicht"besteht nun einmal...und eben weil mein hund bedürfnisse hat bin ich als besitzer verpflichtet ihm die auch geben zu können!und nicht einfach im gemeindebau meinen hund 3mal am tag nur vor die tür zu lassen für 5 minuten und nicht mal fähig sein,seinen hund abrufen zu können!um das geht es eigentlich!es wollen immer alle toleranz..die ihre hunde frei laufen haben...wobei sie aber nicht fähig sind ihre hunde abrufen zu können!ist das sooo schwer:confused:

Ja das Gesetz besteht!
Und meines Wissens nach auch auf einem Feld. ;)

Ich kann deinen Ärger ja verstehen. Ab die Methoden von diesen Parkwächtern sind ja mehr als fraglich!
Werden die eigentlich von der Stadt bezahlt, oder sind das Spinner denen einfach nur fad im Schädel ist?
 
du sagst selbst du lässt deine hunde auch mal frei laufen...und jetzt stell dir mal vor du würdest angezeigt werden....
ich versteh das mit den angeleinten und unangeleinten hunden zu gut! aber trotzdem find ichs eine frechheit gleich verfolgt & angezeigt zu werden!
ich meide z.b. einfach orte wo viele hunde frei laufen...

lg nina und co

bei uns in der anlage geht auch immer ein älterer herr mit seinem staff an der leine...uii..weißt wie schnell dann die besitzer der freilaufenden hunde ihre hunde einfangen....das sie ja nicht zu dem "bösen kampfhund" hinlaufen..weil da könnte ja was passieren!ist das normal?:confused:
 
Ja das Gesetz besteht!
Und meines Wissens nach auch auf einem Feld. ;)

Ich kann deinen Ärger ja verstehen. Ab die Methoden von diesen Parkwächtern sind ja mehr als fraglich!
Werden die eigentlich von der Stadt bezahlt, oder sind das Spinner denen einfach nur fad im Schädel ist?

sicher auch auf einem feld...aber dort wo niemand sonst geht ausser ich kann ich niemanden belästigen...dort siehst du alles weil es offen ist..dort fahren weder autos noch sonst etwas!es geht lediglich darum das jeder hundebesitzer seinen hund so halten muss das er niemand belästigt....und das ist aber nicht der fall!:rolleyes:
 
Ja das Gesetz besteht!
Und meines Wissens nach auch auf einem Feld. ;)

Ich kann deinen Ärger ja verstehen. Ab die Methoden von diesen Parkwächtern sind ja mehr als fraglich!
Werden die eigentlich von der Stadt bezahlt, oder sind das Spinner denen einfach nur fad im Schädel ist?

naja ich denk mir die werden vom staat bezahlt...den ich denke schon das sie damit sehr viel geschäft machen werden:cool:
 
bei mir ists umgekehrt der fall: meine pithündin beeindruckt fremde hundebesitzer wenig! die lassen ihre hunde auch oft einfach herlaufen!

sicher ist es ärgerlich! aber ich würde trotzdem nie auf die idee kommen einen anderen hf anzuzeigen nur weil sein hudn frei läuft! (also wenn nix passiert natürlich)

lg nina und co
 
bei mir ists umgekehrt der fall: meine pithündin beeindruckt fremde hundebesitzer wenig! die lassen ihre hunde auch oft einfach herlaufen!

sicher ist es ärgerlich! aber ich würde trotzdem nie auf die idee kommen einen anderen hf anzuzeigen nur weil sein hudn frei läuft! (also wenn nix passiert natürlich)

lg nina und co

ist schon klar...nur ich warte nicht darauf bis es passiert ist..so weit lasse ich es sicher nicht kommen wenn es im vorfeld schon immer probleme gegeben hat mit den hunden.:rolleyes:
 
Oben