Vereinsmitgliedschaft

UlRieke

Super Knochen
Könnt Ihr mir bitte zur Information mitteilen, wie hoch bei Eurem Verein die Aufnahmegebühr für Vereinsbeitritt ist :confused:

Ich zahle beim HSZV Eugendorf (ÖHU) 50 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr. Mein Lebensgefährte zahlt mit mir nochmal 25 Euro. Also für beide 75 Euro. Dafür ist die Kursgebühr statt 80 Euro nur mehr 40 Euro pro Quartal. Wenn der gleiche Hund oder ein zweiter Hund noch einen 2.Kurs besucht zahlt er nochmal die Hälfte. Zahlt sich bei drei Hunden richtig aus.

Beim SVÖ Henndorf kostet die Mitgliedschaft 50 Euro im Jahr. Dafür sind die Kurse umsonst. Aber sie nehmen zurzeit keine Mitglieder auf. Die Warteliste ist laaaang.
Lg Magdalena

Magdalena, meine Frage zur Orientierung bezog sich eigentlich auf die Aufnahmegebühr bei Eintritt in den Verein ;)

Hast Du eine Ahnung, wie hoch die in Eugendorf und / oder Henndorf ist :confused:

Aufnahmegebühern hat nicht jeder Verein. Die meisten haben nur einen Mitgliedbeitrag fürs ganze Jahr und dann halt die Kursgebühren.
Bei uns ist der Mitgliedsbeitrag 30 fürs ganze Jahr.
Je nach Kurs 20 bis 30 für 3 Monate.
Einschreibegebühr entfällt.

lg Yve

Hallo!

Beim ÖBK sind es 7 Euro unterstützender Beitrag und beim ÖGV Sbg zahl ich (glaub ich) 26 Euro im Jahr.

LG Nina

Beim Hundeverein "Hundefreunde Wörth am Rhein e.V." ist die Aufnahmegebühr/Eintrittsgebühr 30 hoch, und die Mitgliedschaft-Halbjahresgebühr auch 30 . Das war die erste Erhöhung, weil wir finanzielle Schwierigkeiten hatten.

Sonstige Gebühren gibt es bei uns nicht. Alle Kurse, Veranstaltungen, Feste, Aktionen ist alles für Mitglieder umsonst. (Außer wenn bei uns externe Leute Seminare halten, wie Tellingtonseminar, Obedienceseminar mit 1. deutscher Richterin)

Maddog schrieb:
Aufnahmegebühern hat nicht jeder Verein. Die meisten haben nur einen Mitgliedbeitrag fürs ganze Jahr und dann halt die Kursgebühren.
Bei uns ist der Mitgliedsbeitrag 30 fürs ganze Jahr.
Je nach Kurs 20 bis 30 für 3 Monate.
Einschreibegebühr entfällt.

lg Yve

Ist das normal in Österreich, das man für Kurse extra zahlt? Oder meinst du Kurse wie Tellington Touch mit externen dazugeholten Experten?

Oben