Vereinsgründung Tierschutz

• Ersteller Ersteller LisaForCats
  • Erstellt am Erstellt am
L

LisaForCats

Guest
Liebe Katzenfreunde und Tierschützer!

Eure Hilfe ist gefragt! Es werden noch Leute gesucht, die zusammen mit uns einen Verein gründen wollen oder mithelfen wollen, wo es nur geht. Der Verein soll hauptsächlich der Vermittlung von Katzen (eventuell später auch Hunden) und dem zur Verfügung stellen von Pflegeplätzen (Erstellung einer "Pflegeplatz-Datenbank") dienen, um so herrenlosen Tieren ein Heim zu geben und arme Tiere aus schlechter Haltung zu retten. Wollt ihr nicht vielleicht mithelfen, vielen armen Katzen eine Chance auf ein schönes neues Heim zu geben, bei netten Menschen wo sie geliebt und gut versorgt werden?? Dann wäre es super, wenn ihr euch bei uns melden würdet. Gerne beantworten wir auch alle Fragen von euch und senden euch per Mail nähere Informationen. Ein Mitspracherecht für euch gibts natürlich auch ;)
Bei Interesse schreibt einfach hier rein oder schickt am besten gleich eine PN an mich!

lg, Lisa

Ein Tipp von mir:

Sucht euch max. 4 Leut insgesamt, gründet den Verein und sucht dann reine Mitglieder. Glaub mir, zuviele Köche verderben den Brei und es ist viel einfacher im kleinen Rahmen. Dann könnt ihr euch ja trotzdem in Ruhe Mitglieder und keine Ahnung, die Pflegestellen vielleicht als Ehrenmitglieder, dazu holen. ;)

Viel Erfolg!

Hi Lisa!

Ich finde das toll, dass du dich aktiv für arme Katzen/ Tiere engagieren willst. :)
So wie terrier schon fragt, es wäre sicher von Vorteil, wenn du noch ein wenig mehr darüber erzählst. Wo der Vereinssitz sein wird, ob ihr Euch für Jungtiere und/oder erwachsene Tiere einsetzen werdet und welche Art von Hilfe gebraucht wird. (Transporte?, Vor- Nachkontrollen?; Futter- Sach- spenden.?..)
Ganz wichtig um wirklich sinnvollen Tierschutz zu betreiben ist außer der Vermittlung, auch die Kastration der Tiere. Nur so kann man das Problem wirklich an der Wurzel anpacken. ;)

Wir konnten in den letzten 2 Jahren schon sehr viel Erfahrungen sammeln.
Falls du Fragen hast (Organisatorisches, Medizinisches, usw.) kannst uns gerne mailen. Dann helfen dir gerne weiter.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben :)

lg Karin

Hallo!

Danke für eure netten Antworten und Tipps!
Es ist auch schon ein Infoblatt zusammengestellt worden, wo mal grob steht, um was es geht. Das wird natürlich per Mail auch gerne verschickt. Ich wollte bloß nicht alles hier reinschreiben, da ich gedacht habe sonst wirds zu lang.

Hauptsitz ist, wie schon gesagt wurde, in Wien. Es werden aber natürlich Leute von überall her gesucht.

@kokospalme: danke, darauf werde ich gerne zurückkommen ;)
Im übrigen ist sowieso geplant, alle Tiere nur (soweit sie alt genug sind) kastriert zu vermitteln, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

lg, Lisa

@ Lisa

ja kannst dich gerne melden, wenn du was brauchst. Vielleicht könn ma ja auch sogar irgendwie zusammenarbeiten, wenn du Lust hast?! Wir haben ja auch einige Pflegestellen und Mitglieder in Wien. Netzwerke sind ja immer gut. :)

lg Karin

Es haben sich freudiger Weise schon mehrere Leute gemeldet! Vielen Dank an euch alle! Ich hoffe, es werden noch mehr werden! ;)

Oben