Vereinseigene hundeschule

Michaela

Super Knochen
ES IST SOWEIT, WIR HABEN EINE VEREINSEIGENE HUNDESCHULE

Schon lange ist es unser Bestreben neben den üblichen Hunderennen und Ausstellungen auch eine Ausbildung für "Mensch-Hund" Teams anbieten zu können. Da aber unser Verein bekanntlich keinem Verband angehört, ist es gar nicht so einfach geeignete, unsere Interessen vertretende, Hundetrainer zu finden.

Doch wir haben es geschafft eine junge, aufstrebende Trainerin dafür zu gewinnen, gemeinsam ein Konzept auszuarbeiten und nun kann es endlich losgehen mit der gewaltfreien Ausbildung von Mensch und Hund.

Wir bieten gezielte Beratung und persönliches Coaching, eine umfassende Betreuung, die alle Situationen und Erfahrungen mit eurem Hund berücksichtigen! Es werden Kurse in Kleingruppen (max. 4 Mensch-Hund-Teams) angeboten.

Alle Informationen über die verschiedenen Kurse, Kurszeiten, Ausbildungsart etc. findet ihr unter www.hundeschule4pfoten.at

Ich kann nix sagen, musste gleich wieder wegklicken weil da so grausliche Werbung kam.......:confused:

Ah.... da ist es ja gut, dass bei uns im Büro das alles gesperrt ist, daher konnte ich das in Ruhe ansehen. Generell sollte man sich halt schon, wenn man bezahlte Leistungen anbietet, dafür umsehen, dass man werbefreien Webspace hat, das wäre wohl das Mindeste, weil sonst wirkt das nämlich billig. Mit der Bettina habt ihr mit Sicherheit einen guten Fang gemacht als Trainerin!

Worüber ich überrascht war.... auf der Startseite hab ich dann bei den "Laufbildern" ein Bild entdeckt, wo ich die Hunde kenn.... und dann beim Einsteigerkurs wars mir klar.... der Tequila von Arizona und meine Gina ;)

Finde ich nur nichts dazu oder hat die Trainerin nicht wirklich eine Ausbildung? Ich finde nur vage Angaben zu dem, was sie mit ihren zwei Hunden gemacht hat, und eine Liste von Seminaren, die man halt als interessierte Hundehalterin so besucht. :confused:

Webspace und eigene url finde ich auch muss sein. Kostet doch eh fast nix mehr - beides zusammen vielleicht 50€ im Jahr?

Finde ich nur nichts dazu oder hat die Trainerin nicht wirklich eine Ausbildung? Ich finde nur vage Angaben zu dem, was sie mit ihren zwei Hunden gemacht hat, und eine Liste von Seminaren, die man halt als interessierte Hundehalterin so besucht. :confused:

ein guter Hundetrainer muss kein ÖKV Trainer sein und im Umkehrschluss ist nicht jeder ÖKV Trainer ein guter Trainer :o

Wenn der Trainer weiß was tut, darin gut ist, fair und korrekt mit den Hunden umgeht, etc, ist mir persönlich dessen Ausbildung egal (so lang es gesetzlich dazu sowieso keine Regelung gibt).

Habe jetzt erfolgreich die Werbung weggeklickt: Praxiserfahrung?
Wenn schon nur Seminare etc. angegeben werden, dann wenigstens wann wo und wie lange.
ÖKV muss nicht sein, stimmt schon, aber irgendetwas das mit einer Überprüfung des Wissens verbunden ist.....zB fände ich in dem Zusammengang den tierschutzqualifizierten Hundetrainer ganz gut, damit hätte man einen Nachweis?

ein guter Hundetrainer muss kein ÖKV Trainer sein und im Umkehrschluss ist nicht jeder ÖKV Trainer ein guter Trainer :o

Wenn der Trainer weiß was tut, darin gut ist, fair und korrekt mit den Hunden umgeht, etc, ist mir persönlich dessen Ausbildung egal (so lang es gesetzlich dazu sowieso keine Regelung gibt).

Und da ich die Bettina kenne, sagte ich nicht ohne Grund, dass der Verein mit ihr einen wahrlich guten Fang gemacht hat. Ausbildung hin oder her.... schaut Euch manchmal um auf so manchen Hundeplätzen, welche Trainer da rumstehen.... keine Ahnung von nix und auch wenn mal einer ein ÖKV-Trainer ist, sagt das noch lange nichts aus, wobei die Trainerausbildung beim ÖKV m.E. eh für die Fisch ist, weils da einfach am Hintergrundwissen fehlt, das nicht vermittelt wird. Wohl auch deshalb, weils das schlichtweg nicht gibt bzw. nicht vorhanden ist.

Ich glaube euch sofort, dass sie eine Gute ist;)

Allein, mir fehlt - irgendein nachvollziehbarer - Nachweis.
Welcher da geeignet wäre, darüber kann man ja diskutieren. Aber nur der Besuch von Seminaren sowie ein Biologiestudium- und mehr kann man aus der HP eben nicht herauslesen - ist finde ich zu wenig um Leuten, die sie nicht kennen, die Entscheidung zu ermöglichen.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du von meinem Beitrag auf ÖKV-Trainer kommst :confused: Es gibt doch so viele verschiedene Ausbildungen für Hundetrainer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube euch sofort, dass sie eine Gute ist;)

Allein, mir fehlt - irgendein nachvollziehbarer - Nachweis.
Welcher da geeignet wäre, darüber kann man ja diskutieren. Aber nur der Besuch von Seminaren sowie ein Biologiestudium- und mehr kann man aus der HP eben nicht herauslesen - ist finde ich zu wenig um Leuten, die sie nicht kennen, die Entscheidung zu ermöglichen.

Tja.... da gibts noch viele andere, die nicht mal ein einziges Seminar besucht haben und sich als der große Macker aufspielen und die/der sind nicht mal bereit, sich Wissen anzueignen.....

Ganz ehrlich Michaela, in dem Fall schießt Du übers Ziel hinaus, aber sehr weit sogar.....

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du von meinem Beitrag auf ÖKV-Trainer kommst :confused: Es gibt doch so viele verschiedene Ausbildungen für Hundetrainer.

weil der ÖKV Trainer zumindest unter den österreichischen Hundesportlern der ÖKV Szene als anerkannter Trainerschein gilt.
Hat keinen anderen Grund. Gibt viele Möglichkeiten, sich irgendwo irgendwie einen "Hundetrainer" ausstellen zu lassen.

Ob diese "offizielle" Bescheinigung, welche auch immer, nun dabei hilft, die Spreu vom Weizen zu trennen, stelle ich halt in Frage. Um mehr geht es mir nicht.

Verstehe jetzt nicht so ganz, über welches Ziel?
Hier wird ein neues Projekt quasi vorgestellt und man darf nicht sagen, was man auf der HP noch ergänzen würde? :confused:

Hm, was ich bei HP's immer wieder kritisiere sind sogenannte Füllsätze, die im Prinzip nichts aussagen.

Als Beispiel "Das angestrebte Kursziel umfasst:In diesem Kurs sollen die Fähigkeiten Ihres Hundes erweitert und gewisse Aufgabenstellungen eingeübt werden."

Nichtssagender geht es nicht mehr und würde ich unbedingt ändern, weil solche Sätze einfach keinen Mehrwert für den Interessenten haben. Dieses Muster setzt sich durch die ganzen Beschreibungen der Kurse fort. Der Interessent kann sich darunter nichts vorstellen, weil es nichts aussagt und das ist ganz, ganz schlecht.

Ich persönlich finde die Aufmachung zwar schön, weil dezent und nicht aufdringlich, nur sollte der Content unbedingt noch mal überarbeitet werden und den Interessenten klar gesagt werden, was genau vermittelt wird. Je schwammiger eine HP, desto weniger interessant ist es für den Interessenten.

Ich würde den Inhalt, müsste ich ihn zwecks Suchmaschinenoptimierung bewerten, als "bad" (4. Stufe von 5 möglichen) bewerten und da sind die Werbeeinblendungen, die ich mit dem privat genutzten FF gar nicht sehe, weil guter Werbeblocker, noch gar nicht berücksichtigt.

Ich persönlich würde, hätte ich vor, eine gewerbliche HP zu gestalten, ein wenig Geld in die Hand nehmen und Profis damit beauftragen. Ein schlechter Internetauftritt vertreibt einem von Anfang an Kunden, die für immer weg sind, weil keiner mehr auf die Seite zurückkommt, auch wenn man irgendwann mal gscheiter wird und sie SEO-optimieren lässt.

Guten Morgen,

zuerst mal, danke dass ihr euch die Webseite überhaupt angesehen habt! Bezüglich eigenen Webspace wurde Anfang der Woche alles in die Wege geleitet, also wir investieren natürlich in dieses Projekt ;)

Es ist schon richtig, dass Bettina NOCH keine offizielle Trainerprüfung abgelegt hat, aber was nicht ist kann noch werden! Was man ihr jedoch nicht absprechen kann, und in der gestrigen Schnupperstunde wieder mehrmals bewiesen wurde, sie hat ein wahnsinniges Gespür und Einfühlungsvermögen was Hunde und dessen Besitzer betrifft. Das hat man oder hat man eben nicht und kann auch nicht durch ein Stück Papier (Trainerprüfung) belegt werden.

Was den Text auf der Webseite betrifft, so wird dieser immer wieder überarbeitet und daran gefeilt ;)

Unser Verein ist sehr, sehr glücklich und zufrieden, dass Bettina ehrenamtlich als Trainerin fungiert und von den gestern bei der Schnupperstunde teilgenommenen Hundebesitzern, haben ALLE zugesagt den nächste Woche beginnenden Kurs bei ihr zu belegen. *gefällt uns*

Oben