Verein "SOS Katze"

Ricarda20

Neuer Knochen
SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...

Gut Ding braucht Weile, aber nun ist es endlich soweit – der Verein „SOS Katze“ hat sich konstituiert!


Und endlich findet sich nach beinahe 2 Monaten erfolgreicher Tätigkeit, uns auch hier vorzustellen!


Wir, einige engagierte TierschützerInnen und ehemalige Tatzenhilfe-Mitarbeiterinnen haben beschlossen, einen eigenen Verein zu gründen, um vorwiegend hier in der Steiermark effektiven Tierschutz mit Hauptaugenmerk auf den Katzenschutz betreiben zu können.


Aller Anfang ist schwer – so auch bei uns: Es scheitert ganz sicher nicht am Engagement oder an der Liebe zu unserer Arbeit, auch Notfälle gibt es genug, die von uns zu übernehmen und zu versorgen sind, aber:
Wir „starteten“ zwar voller Begeisterung und Motivation, jedoch mit sehr beschränkten finanziellen Mitteln.


Deshalb möchten wir auch gleich mit einer Bitte an Dich herantreten: Wenn Du eine Möglichkeit siehst, uns zu unterstützen, dann tu es doch bitte im Namen der armen Katzen und hilf uns so beim Helfen!


Abgesehen von Futter und – gaaaaaanz wichtig – Aufzuchtsmilch (wenn möglich Gimpet, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht), würden wir auch dringend Katzenfallen, Kratzbäume, Transportboxen, Katzentoiletten, Futternäpfe, Handtücher, Decken, Aufzuchtsfläschchen (Beaphar, Royal Canin), Kuschelhöhlen, Katzenbetten, Desinfektionsmittel usw. benötigen.
Solltest Du über (nicht geöffnete und nicht abgelaufene) Medikamente (Entwurmung: Flubenol-Paste, Milbemax, Drontal, Profender usw., Entmilbung: Stronghold; Entflohung: Advantage, Frontline usw.; Augensalben- oder tropfen) verfügen, nehmen wir auch diese sehr gerne an!
Auch mit Gutscheinen diverser Kaufhausketten wäre uns sehr geholfen – z.B. Fressnapf, Zooplus, Zoo Muser, Hofer, dm, Bipa …


In regelmäßigen Abständen sind wir auch auf Flohmärkten vertreten, um Geld für unsere Schützlinge hereinzubekommen – Flohmarktware ist also immer gerne gesehen! Das erste Mal sind wir nun am kommenden Sonntag, also am 16.10.2011 beim Center West in Graz vertreten!


Unsere Homepage ist nun auch endlich online, wenn auch noch lange nicht perfekt und vollständig. Wir sind aber auch auf Facebook unter „SOS Katze“ präsent (dort siehst du übrigens auch unsere Vermittlungstiere, die sich auf unseren Pflegestellen befinden!) In den nächsten Tagen sollte auf der Homepage nun endlich der Link zu Zooplus funktionieren, und erhalten wir über diesen 4 % deines Nettoumsatzes, soferne Du über diesen Link einkaufst.
Und wir versprechen Dir, jeder Cent wird unseren Schützlingen zukommen - von denen es leider allzu viele gibt!


Über unsere Homepage wird es auch bald die Möglichkeit geben, eine Patenschaften für einen unserer Schützlinge zu übernehmen. Oder Du wirst Mitglied und unterstützt uns mit einem Betrag von € 30,-- im Jahr. Es gibt auch schon einen Newsletter über die Tätigkeit der ersten zwei Monate, und kannst du diesen bei Interesse gerne unter soskatze@hotmail.com anfordern! Als Mitglied bekommst du unseren Newsletter natürlich automatisch regelmäßig zugesandt!

Je bekannter wir werden, umso mehr Notfellchen können wir vermitteln. Bitte hilf mit und verteile unsere Flyer an interessierte Menschen, bei Tierärzten, schwarzen Brettern in Einkaufszentren, Zoohandlungen etc. Die Flyer findest Du entweder (bald) auf unserer Homepage, oder Du schickst uns eine E- Mail und bekommst die gewünschten Drucksorten mit der Post! Solltest du die Möglichkeit haben, diese selbst zu drucken, können wir sie dir auch gerne mailen!
Letztendlich unterstützt Du mit jedem auch noch so kleinen Betrag auf unser Konto unsere Arbeit.


SOS Katze
Raiffeisenbank Leonding
BLZ 34276 Kto.Nr. 555.276
Du erreichst uns unter www.soskatze.at, auf Facebook http://www.facebook.com/pages/SOS-Katze, per Mail unter soskatze@hotmail.com oder telefonisch unter unserer Hotline 0676 / 72 16 054.
Herzlichen Dank im Namen aller unserer Notfellchen!


Für SOS Katze
Ricarda Hiden
ricarda.hiden@gmx.at
Bei Fragen oder Sonstigem bitte PN oder direkt an Mail an MICH.
 
Unsere Neuzugänge

… Lion, Ludwig und Lucy – 3 entzückende Findelkinder, die wir am Donnerstag aus St. Johann übernommen haben.

Leider ist ihr Gesundheitszustand alles andere als gut: abgesehen davon, dass sie total verfloht waren und wir viele Zecken entfernen mussten, leiden sie auch noch an argem Durchfall. Vor allem der kleine Popo von Lucy ist schwer in Mitleidenschaft gezogen … Leider haben Lucy und Lion auch Fieber, der Ludwig glücklicherweise nicht, dafür leidet er zusätzlich zum Durchfall an einer starken Augenentzündung …
heul.gif


Da ihr Allgemeinzustand uns große Sorgen bereitet hat, haben wir sie kurzerhand eingepackt und zum Tierarzt gebracht (obwohl sie gestern vor der Übernahme durch unsere Pflegestelle bereits tierärztlich versorgt wurde). Ergebnis: Feliserin, Infusionen, fiebersenkende Mittel, etwas gegen den Durchfall noch für zu Hause und Diätfutter
snief.gif
….

Bitte haltet die Daumen für unsere kleinen Zwerge (sie wiegen alle so um die 700 g, 800 g!), damit sie das alles gut überstehen und sich bald zu aufgeweckten, verspielten Katzenkindern entwickeln!
wave.gif


Die kleinen Zwerge befinden sich bei mir auf Pflege.

Liebe Grüße

Für den Verein SOS Katze
Ricarda
 
Hallo,

habe Euch erst über einen anderen thread (Katzensachen zu verschenken) entdeckt und wollte gleich mal auf die HP schauen.

Angegebener Link hat beim Anklicken aber nicht funktioniert :(
Wenn ich ihn "händisch" eingebe komm ich aber auf die Seite :confused:

Wär interessant zu wissen, wo in Graz ihr seid. Hin und wieder hab ich immer wieder Sachen, die ich abgeben kann (Transportbox, Handtücher, Decken, etc.)

Derzeit hab ich im Haus einen Umbau, wo u. a. der Balkon im 1. Stock geschlossen wird und meine 3 Katzen damit ein eigenes Zimmer mit super Aussicht (auf Vogelschwarm auf gegenüberliegenden Bäumen) haben :D

lg
Inge
 
Hallo Inge!

Freue mich über deine Antwort.

Bin gerade draufgekommen warum der Link nicht funktioniert, weil dahinter ein Beistrich ist den er mitnimmt.
Darum am Ende nocheinmal angegeben ;)

Das wäre natürlich total super :) Solche Dinge können wir immer sehr gut brauchen!
Du kannst die Sachen direkt bei mir abgeben:
Kalvarienbergstraße 136, 8020 Graz
Tel.: 0660 486 26 88

Da werden sich deine 3 Katzen aber so richtig freuen wenn ihr eigenes Zimmer fertig ist und sie noch dazu so eine tolle Aussicht haben werden :) Die haben es gut!

Liebe Grüße
Ricarda
www.soskatze.at
 
Lion, ludwig, lucy

Nachdem wir 3. Tierarztbesuche hinter uns haben, wo sie das volle Programm (Infusionen, Antibiotika, Entwurmung uvm.) erhalten haben sind sie seit 2 Tagen etwas am Wege der Besserung.

Bis sie wieder ganz fit sind wird es jedoch bestimmt noch mehrere Tage brauchen.

Da der sehr schlimme DF nur bei einem der Zwerge besser geworden ist bekommen sie weiterhin Royal Canin Intestinal Nass- und Trockenfutter.

Bitte Daumen drücken das sie es bald überstanden haben

Für den Verein SOS Katze
Ricarda H.
 
Danke dir :)

Es geht ihnen wieder um ein Stück besser.
Im Vergleich zu Tag 1 wo ich sie übernommen habe, sind Welten zu heute inzwischen.
Ich bin so froh das es ihnen um einiges besser geht.

2 Interessenten die meine Zwerge anschauen kommen wollten haben leider beide abgesagt :(

Aber bis sie zur Abgabe bereit sind dauert es sowieso noch ein bisschen damit sie ganz gesund sind und ihre 1. Impfung bekommen können.

Fressen tun sie wie die Weltmeister :)
So ich geh jetzt wieder zu meinen Zwergen kuscheln
 
Wieder ein Bericht meiner 3 Zwerge Lion, Ludwig & Lucy.

Mittlerweile sind die 3 kleinen bereits 3 Wochen bei mir.
Nach einigen TA-Besuchen und Medikamente, Infusionen, AB usw. sind sie noch immer nicht fit.
Sie haben noch immer Durchfall.
Diese Woche wurde auch ein Giardientest gemacht ---> Negativ.

Ein Kotprofil sollte gemacht werden, jedoch kostet dies bei unserem Tierarzt 120 Euro was momentan nicht drin ist.
Die Zwerge sind wirklich arm, 3 Wochen lang Durchfall und wir wissen nicht warum.
Giardien, Würmer sind ausgeschlossen.

Bitte drückt alle Daumen das wir irgendwie doch noch ein Kotprofil machen lassen können und eine Diagnose haben damit es ihnen endlich besser geht.

Liebe Grüße
Ricarda
 
Oben