Verein PFOTENHILFE

phebe

Super Knochen
Kennst den jemand?

Ich bekomme seit neuestem Werbung und Werbegeschenke von denen und weiß nicht warum. Das erste mal war vor ca 2-3 Monaten. Ein größerer Brief, mit einer traurigen Geschichte über irgendein Tier (weiß nicht mehr um was es ging) einem leeren Erlagschein und einer Einkaufstasche mit Pfotenhilfe Logo. Heute kommt wieder ein Brief. Inhalt: Eine Geschichte über eine Katze mit Ataxie und einen Kugelschreiber mit meinem Namen drauf.

Ich kenne diesen Verein nicht, und weiß nicht warum ich das bekomme. Es stört mich zwar nicht, aber ich bin verwundert.

Bitte jetzt keinesfalls falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen den Tierschutz. Aber bevor man das Geld für solche Werbegeschenke ausgibt, aollte man es doch eher für die Tiere hernehmen.

Lg Steffi
 
Pfotenhilfe Lochen ist ein VIER PFOTEN-Ableger.

Deshalb auch ganz viele Abziehbilderl, Ansichtskarten, Kugelschreiber und sonstiger Ebschaftsschleichkram.
 
Ok verstehe. Jetzt wo du es schreibst. Ansichtskarten und Briefpapier waren auch dabei:D

Naja, ich bin 26 Jahre und habe nicht vor so schnell den Löffel abzugeben:D

Ich hatte bis jetzt mit den Vier-Pfoten nichts zu tun. Würde mich schon interessieren wo die meine Adresse herhaben.
 
ich wurde von denen jetzt 3x hintereinander angerufen und gefragt, warum ich nicht mehr spende. habe ich dann (stand beim letzten mal unter der dusche:D) schriftlich beantwortet und zwar, dass ich es als eine frechheit finde, dass sie unbedingt von mir im testament bedacht werden wollen und ich das bald bei einem notar machen soll...:mad: auch habe ich geschrieben, dass sie mich endlich aus der liste streichen sollen und sie aufgrund vorgenannter frechheit und der tatsache, dass ich es vollkommen ablehne, darauf hin gewiesen zu werden, dass ich seit dem jahre 2010 nicht mehr gespendet habe, kein interesse an ihrem verein habe, sie als "tochter" der 4 pfoten genügend spenden abbekommen müssten und ich viel lieber kleinen, nicht lästigen tierheimen ein bisschen finanziell helfe. antwort kam natürlich keine...;)

findet ihr das nicht auch für eine bodenlose frechheit, leute, die 1-2 mal gespendet haben, einfach anzurufen und zu sagen, dass man den verein im testament bedenken soll???
 
diesen brief hab ich heute auch bekommen und den damals mit der tasche auch.
gut zu wissen, dass es eigentlich noch schlimmer wird, wenn man sich dann halt ein herz nimmt und doch mal spendet. habs nämlich irgendwie schon überlegt gehabt :o
 
Ich hab auch kurz überlegt, aber mich dann doch dafür entschieden lieber weiterhin dem örtlichen Tierheim zu helfen.
 
Na wenigstens bin ich nicht die Einzige, die Post von solchen Vereinen bekommt, ich hab mich deswegen auch schon sehr gewundert :) Ich weiß auch nicht warum ich das krieg, könnt jetzt ned mal sagen, vom wem allem, sind verschiedene.....hatte gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Postkarten, den Kugelschreiber, Briefpapier, das Armband und was weiß ich was da noch alles kam, nicht mit Spenden quittiert habe :o Aber ich spende auch lieber direkt.
 
Hab ich auch bekommen und mich gewundert wo die meine Adresse her haben. Ich hab zwar bereits 2x Sachspenden in der Pfotenhilfe Lochen abgegeben aber nie meinen Namen oder Adresse raus gegeben.
 
Ich habe noch nie für die Pfotenhilfe gespendet und habe auch schon 2 x bedruckte Einkaufstaschen bekommen und jetzt auch den Kugelschreiber mit meinem Namen und den Brief mit der Katzengeschichte.
Das sind eben einfach zugekaufte Adressen. Ist mir persönlich zwar egal, aber ich würde dadurch nie diesen Verein unterstützen, weil wenn schon vor der Spende so viele Sachen gekauft und einfach verschickt werden, dann hat der Verein sowieso zuviel Geld - meiner Meinung nach;).

Das was Ihr geschrieben habt über das Testament würde mich glaube ich ausflippen lassen. War das im letzten Brief mit der Katze auch:confused:? Ich habe den Brief gar nicht wirklich gelesen.
 
Das was Ihr geschrieben habt über das Testament würde mich glaube ich ausflippen lassen. War das im letzten Brief mit der Katze auch:confused:? Ich habe den Brief gar nicht wirklich gelesen.

ich BIN ausgeflippt, was die dame aber nicht davon abgehalten hat, mich noch 2x anzurufen.....

bei mir war das vehemente drängen nach testament zugunsten des vereines in keinem brief, sondern am telefon....:mad:
 
Bitte, sowas ist ja wirklich nicht normal und vor allem bringt das ja dann soviele Vereine massiv in Verruf:eek::mad:!

es war "die chefin" selbst und die hat absolut nicht verstanden, warum ich mich darüber so aufrege.

im nachhinein frage ich mich ja, was da über unsereiner alles ausgekundschaftet wird, denn die sollten doch eigentlich nicht genau über die ganzen familien/erbschaftsverhältnisse bescheid wissen. wie kommen die auf die idee, dass man keine kinder/erben hat???
 
es war "die chefin" selbst und die hat absolut nicht verstanden, warum ich mich darüber so aufrege.

im nachhinein frage ich mich ja, was da über unsereiner alles ausgekundschaftet wird, denn die sollten doch eigentlich nicht genau über die ganzen familien/erbschaftsverhältnisse bescheid wissen. wie kommen die auf die idee, dass man keine kinder/erben hat???
Sag jetzt nicht, dass die das alles gewußt hat:eek::eek:?!
 
hallo.

ich bin zwar bis jetzt einer der stillen mitleser hier im forum, aber zu diesem thema hätt ich dann doch auch eine meinung.

also ich spende schon seit einiger zeit abundzu an diesen verein und habe bis her noch keine schlechte erfahrung gemacht.
mich hat auch noch nie jemand bez. testament usw. angerufen.

bez. der geschenke (kugelschreiber, tasche, usw...) könnt ich mir vorstellen dass so ein verein das bestimmt zu einem relativ günstigen preis bekommt. und wenns nicht in relation zu den spenden stehen würde, würdens die bestimmt nicht machen.... kA... einfach so ein gedanke von mir :)

die geschenke die man bekommt haben mich ehrlich gesagt nicht überzeugt dorthin zu spenden. aber mir gefällt es einfach wenn man berichte über aktuelle fälle zugeschickt bekommt. ich finde dann hat man einfach "ein bild im kopf" wofür man spendet.

eigentlich wollte ich immer einen verein der sich um "ungarn-hunde" kümmert unterstützen. da ich selber schon mal einen hund in ungarn gefunden habe, und diesen bei mir aufgenommen habe.
vor einiger zeit dachte ich dann einen verein gefunden zu haben der meine "interessen" vertritt.
ich hab dort sofort mal ne mail hingeschickt. (eine freundin von mir und ich hatten nämlich zuvor futterspenden organisiert)
na ja... von denen kam leider keine antwort... ok.. so ein verein hat viel um die ohren und kann bestimmt nicht jede mail sofort beantworten....
aber das ist jetzt wochen her....
na ja... wer nicht will der hat schon...

wir haben uns dann an eine andere organisation gewandt.... die wollten unsere futterspenden auch nicht....:(
ok... soll wohl nicht sein.

und so ist es eben dass ich dem verein pfotenhilfe spende...

obwohl ich noch immer interesse an ungarn-unterstützung habe...

schade eigentlich dass auf der einen seite um hilfe gebeten wird und wenn man dann helfen will kommt keine reaktion....:(

lg

ps: die futterspenden hab ich noch immer zuhause. viell. hat ja jemand eine idee :)
 
bei diesen briefen mit den "geschenken" stecken große firmen dahinter, die adressenlisten einkaufen und dann eben für teures geld wieder verkaufen... mir fällt grad der fachbegriff nicht ein.

ein brief oder ein email, das man aus der liste gestrichen werden möchte müsste ausreichen.

(und ja, da geht es um hunderttausende euros!)
 
Oben