Verblassende Nase

Lykaon

Super Knochen
Kann man einer sogenannten Schneenase bei einem fuchsroten Hund irgendwie gegensteuern? Was tut man bei Ausstellungs-Tieren mit diesem "Problem", um die Nase dunkler zu halten?
 
Hi

Es gibt einige Leute die schwören auf das zufüttern von Seealgen bei sogenannten Schneenasen...bei unsrem Golden hats aber nix gebracht.
 
Wir nehmen es einfach hin bei unserer orange and white Hündin,....*gg* haben auch mal seealgen probiert,.....hat nix gebracht.
 
Danke für die Fragen per PN nach der Rasse. ;) Ganz genau weiß das keiner.

Diese zwei sind Brüder.
Die "Gelbbacke" hat natürlich eine kohlscharze Nase, auch im Winter, in dieser Haut wird ja genug Eumelanin gebildet. Der Fuchsfarbige hingegen ist an der Nase verblasst, als die Tage kürzer wurden.



Ich persönlich glaube ja, er wird im Sommer von allein wieder nachdunkeln und im höheren Alter die fleckige Nase behalten.
Aber mei, das Frauerl hätte halt gerne eine perfekt gefärbte Nase.

Ich werde mal Seealgen und längere Spaziergänge an sonnigen Tagen weiterempfehlen.

Bei meinem Merlin haben mich die hellen Altersflecken auf der Nase gestört, aber dagegen hat auch nichts geholfen. Ist halt so, die Natur tut nicht, wie der Mensch will.
 
Warst das nicht du, die in meinem Thread schrieb, als ich nachgefragt hab, ob Seealgenmehl wirklich hilft gegen eine nicht gut pigmentierte Nase? Damals warst du noch dagegen, dass man etwas macht :cool:

Aber ich kann dir sagen, bei uns haben die Algen nicht geholfen ;)
 
MEIN Hund würde mit der Wechselnase einfach weiterleben. Meine Reaktion bestünde aus: "Aha, der verliert im Winter die Pigmente. Interessant."

MEIN Weisser Schäferhund dürfte auch gerne gelbliches statt reinweißes Fell haben. Auch wenn er damit auf einer Austellung kein Leiberl reißen würde. Es war doch dieser Thread, oder?

MEIN Farbkanari hat gleich mal die Farbperlen abgesetzt bekommen, kaum dass er im Haus war, damit ein normaler Vogel aus ihm wird.

Ist aber nicht mein Hund.
 
Kann man einer sogenannten Schneenase bei einem fuchsroten Hund irgendwie gegensteuern? Was tut man bei Ausstellungs-Tieren mit diesem "Problem", um die Nase dunkler zu halten?

Mir hat eine Hundewiesenbekannte erzählt, sie würde ihrem Hund (Goldenretriever) Holunderdragees (ich glaub von Grau) geben, damit seine Nase wieder dünkler wird.

Ich weiß aber weder ob die gut sind für Hunde, noch ob die Dragees wirklich helfen.
 
Alles was gut für die Pigmente ist, Karotten z.B. Seealgen, es gibt in Barfshops einige Zusätze, die fürs Pigment gut sind,
Meine Weiße hatte bevor ich anfing roh zu füttern eine Wechselnase, seit sie kein Trockenfutter mehr bekommt, lustiger Weise nicht mehr....
Ich füttere aber recht selten Karotten, Seealgen gar nicht, die mögens nicht :)
 
Oben