verbandskasten im kfz

YKD

Super Knochen
hali halo,

wegen einer aktuellen streitfrage hätte ich gerne den genauen gesetzestext bezüglich mitführen von verbandskasten, pannendreieick und co.

weiß wer wo man das findet?

mfg yvonne

meinem vater hat mal ein polizist, dem anscheinend grad fad war, eine strafe aufgebrummt, weil das haltbarkeitsdatum vom verband im verbandskasten abgelaufen war :rolleyes:

yessy schrieb:
es geht darum - ob vorgeschrieben ist - was genau im verbandskasten sein muss und ob das ablaufdatum passen muss.

JA!!!

Hierfür gibts eine ÖNORM!

Ablaufdatum muß passen!!!

OT: Etwas verdorbenes würde keiner essen, aber eine Wunde mit abelaufenen Verband verbinden.:eek:

LG
Susanne

Neufi schrieb:
JA!!!

Hierfür gibts eine ÖNORM!

Ablaufdatum muß passen!!!

OT: Etwas verdorbenes würde keiner essen, aber eine Wunde mit abelaufenen Verband verbinden.:eek:

LG
Susanne

geht ja nciht darum einen verdorbenen verband zu verwenden sondern um die sinnlosigkeit dieses verbandskastens - ich habe einen originalverpackten für die polizei und einen den ich verwende - da ist ein kochlöffen dabei - zum abbinden - größere pflaster und verbände - mehrere dreieckstücher usw - aber den kann ich glaub ich niemanden zeigen - sind auch allerhand notfallstropfen und so zeug drin - was man nciht alles in 10 jahren pfadfindertum lernt :o

Oben