verantwortungsloser Hundebesitzer

Was bedeutet denn "Das Mädchen muss sonst die schmerzhafte Tollwut-Impfung über sich ergehen lassen"??? Bin ich jetzt blöd? Ist doch ne normale Impfung oder?

Das ist mir schon klar und ich wollte das auch auf gar keinen Fall runterspielen! Natürlich ist es traurig, dass ständig sowas passiert, nur weil die Menschen (also Hundebesitzer) zu dumm sind!
Nur war ich trotzdem gerade irritiert, über den Satz mit der Impfung. Dachte halt, dass es sich eben nur um ne normale Impfung handelt. Dass sie aber auch sonstige Schmerzen haben wird, wegen ihren Verletzungen ist mir auch klar.

Was bedeutet denn "Das Mädchen muss sonst die schmerzhafte Tollwut-Impfung über sich ergehen lassen"??? Bin ich jetzt blöd? Ist doch ne normale Impfung oder?

nein, keine normale Impfung. Die Tollwutimpfung beim Menschen ist sehr schmerzhaft. Muss 3mal wiederholt werden.

Aber wenn man Tollwut geimpft wird, muss man jeden Tag 8 Tage lang geimpft werden oder, jedenfalls öfter als bei einer normalen Impfung.

Lg, Bettina

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber scheinbar soll die Tollwutimpfung für einen Menschen sehr schmerzhaft sein:confused:.

Solche HH wie der beschriebene fehlen noch:(!

Hm, das wusste ich noch gar nicht! Aber danke für die Info.
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich wollte es NICHT runterspielen!

Ella, ich versteh dich nicht falsch, ist schon ok! Ich habe es deshalb gepostet, weil der Hundebesitzer wissen muss, dass jeder Mensch nach dem Gesetz tollwutgeimpft wird, wenn nicht die Impfung beim Hund nachgewiesen ist bzw. der Hund bzw. Besitzer "unauffindbar" sind.
Das, meine ich, ist verantwortungslos.

Ella, ich versteh dich nicht falsch, ist schon ok! Ich habe es deshalb gepostet, weil der Hundebesitzer wissen muss, dass jeder Mensch nach dem Gesetz tollwutgeimpft wird, wenn nicht die Impfung beim Hund nachgewiesen ist bzw. der Hund bzw. Besitzer "unauffindbar" sind.
Das, meine ich, ist verantwortungslos.

Und leider wird er sich kaum melden, wenn er nicht mal dazu imstande war, stehen zu bleiben und sich um das Mädchen zu kümmern :(

Mein Vater wurde in Griechenland von einem Straßenhund gebissen als er Futter auf den Boden legen wollte, da war die Sachlage klar, dass der Hund nicht geimpft ist und er wurde mit Krankenwagen ins nächste Spital gebracht und musste Tetanus- und Tollwutimpfungen über sich ergehen lassen! Mein Vater ist nicht zimperlich und wehleidig, aber da meinte er, dass er solche Impfungen keinem wünscht ;)

ja tollwutimpfung ist nicht ohne.

das blöde ist, wenn man von einem hund gebissen wird (und man hat keine aufrechte tollwutimpfung), dann wird die impfung meistens direkt in die wunde injiziert. und danach noch 2 weitere im abstand von je einer woche intramuskulär.

abgesehen davon, dass eine impfung in den muskel schmerzhafter ist - als eine impfung unter die haut, kommt bei tollwut noch dazu, dass der impfstoff selber (die errreger die sich darin befinden) sehr aktiv und aggressiv sind. d.h. auch für den körper ist es recht anstrengend sich mit dem impfstoff zu verbinden und antikörper dagegen zu bilden. daher tuts auch weh.

wenn man sich allerdings regelmäßig auffrischen läßt, dann wird subkutan (unter die haut) gespritzt. das tut dann nicht mehr soo weh ist aber auch unangenehm. zuerst warm und juckend und dann wie eine entzündung.

ungefähr so fühlt sich das dann auch für einen hund an. - darum sind tollwutimpfungen bei den meisten hunden eher unbeliebt und sie rennen nachher wild herum oder wutzeln sich - manche jammern oder jaulen/fiepen sogar.

lg

Also ich bekam die Impfungen als ich 14 war. Damals hat mich ein fremder Hund gebissen und kein Besitzer weit und breit. Es waren damals noch 6 Spritzen in die Bauchdecke und die taten sehr weh.... Heute wirds aber schon anders gemacht.... Gott sei Dank, ist aber sicher auch schmerzhaft.

Ich glaube kaum, dass sich der Tierhalter meldet... :mad:

is schon schlimm wenn sowas passiert, aber da muß doch irgendetwas vorgefallen sein, kein hund beißt (meiner meinung nach) einfach so zu, aber der hundebesitzer hätte natürlich eingreifen und sich um das mädchen kümmern müssen

Oben