VERÄNGSTIGETER Golden R aus Zucht in München/Oberpöring

Bella01

Neuer Knochen
Hallo Leute,
hat jmd einen Golden Retriever aus Oberpöring/München?
ich möchte den Namen des Züchter dzt nicht nennen, nicht dass ich dem doch unrecht tu.
mittlerweile ist unsere Hündin schon gefestigt und nicht mehr verängstigt. ab und an gibt es noch Situationen, die für einen anderen Hund ganz leicht zu bewältigen wären, für sie allerdings Stress bedeuten - wie ZB wenn ein Bus bei uns vorbei fährt, oder wir in ein für sie unbekanntes Gebäude hinein gehen.
Vorgeschichte: wir haben sie vor 10 Wochen bekommen, mittlerweile ist sie knapp über 6 Monate. Davor war sie beim Züchter. als wir sie erhalten haben, die ersten 3-4 Wochen, war sie völlig verängstigt: sie fürchtete es, auf den Asphalt zu gehen / hatte Angst vor jedem Geräusch wie Zb eine Plastiktüte / zuckte zusammen wenn wir mal zu schnell vom Sessel aufgestanden sind / hatte Angst vor jeder Person die uns beim Gassi gehen ein wenig zu nahe kam / traute sich nicht mit anderen Hunden spielen..... manches davon mag sich jetzt vielleicht so anhören als - na sie kannte uns eben noch nicht so gut und war noch ein wenig verschüchtert, ja dies war sicherlich auch ein Grund, aber sie war einfach EXTREM ängstlich. unser Tierarzt und Trainer meinte, sie habe bestimmt mal was Schlimmes erlebt. mittlerweile hat sich unsere Maus Gott sei Dank stark gefestigt und sie liebt es Zb mit anderne Hunden zu spielen,.... was uns auch noch stutzig macht: die Tätowierungsnummer im Ohr und die im Ahnenpass sind unterschiedlich! zb: im Pass würde 101 stehen und im Ohr nur 10 - so als ob die letzte Nummer fehlen würde. Mails an den Züchter - erfolglos. Mails an den Zuchtverein der den Ahnenpass ausstellte - erfolglos.

ich weiß nicht obs dir weiterhilft oder so... aber es gab hier mal ein thema von ner trainierin die 3-4 verängstigte goldis von ner zucht bei sich hatte um sie von den ängsten zu "befrein".

Danke, Dari.
habe mir das gleich durchgelesen und der Verfasserin geantwortet.
habe nämlich übers Internet jemanden gefunden, der auch einen Hund aus der selben Zucht hat, mit den selben Angstzuständen. vielleicht finde ich ja jetzt noch jemanden!
der Züchter wird von mir angezeigt sobald ich alles genau ermittelt habe!
LG und schöne Woche

Oben