Vegitarier

Tierfreund

Junior Knochen
Wollte mal wissen ob es unter euch auch Vegitarier gibt?Ich bin seit 2 Jahren einer!:D

LG Tanja und Struppi:D
 
Hallo Tierfreund,

ich bin seit 6 Jahren Vegetarierin. Versuche zeitweise auch mich ohne Milchprodukte und Eiern zu ernähren (also vegan), aber das eben nur phasenweise, ich verzichte nicht ganz drauf. Ich sag mir nur ab und zu z. Bsp.: "Jetzt esse ich eine Woche lang keine Eier und keine Milchprodukte."
 
hy,

ich gebe zu ich bin keiner - aber ich versuche bio produkte und produkte die von tierschutzoraginsation beführworted werden zu kaufen

frei nach dem motto: wenn die tiere für meinen magen sterben müssen - dann haben wir die pflicht ihnen ein schönes leben zu bereiten

lg

zelka
 
Ich finde das ein tolles Motto Zelka. :) Wird meins ab sofort auch werden! :) :) :)
Denn......naja.........um ehrlich zu sein........bin ich kein vegitarier.....
Versuche aber auch nicht alzu viel Fleisch zu essen.

lG
Krommi_fan
 
also wir haben auch unseren Fleischbedarf sehr stark reduziert.
Und wenn wirs essen, dann schau ich auch das es von guter Haltung kommt.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
hy,

bei uns kommt auch nicht dauernd und jeden tag fleisch am tisch aber ab und an schon und dann achte ich darauf das die eier ausfreiland haltung sind und das fleisch biologisch

das einzige wo ich noch ein bisi probleme hab ist das mittag essen - wir haben eine kantine die vorwigend speisen mit fleisch anbieted - und da kannst du es schlecht nachprüfen

aber wo ich es kaufe lege ich sehr viel wert darauf - auch bei meinem obst und gemüse - ich denke der konsument hat die sträkste stimmer überhaupt gegenüber dem handel - wir sollten sie nutzen - und wenn so gut wie nur mehr biologisch verlangt wird - dann müssen sie das verkaufen

ausserdem finde ich die klage der usa gegen europa nicht in ordnung - europa hat usa verboten genetisch veränderte lebensmittel nach europa einzuführen (finde ich super) und deswegen wollen sie jetzt europa verklagen - dürfen wir nicht bestimmen was wir wollen müssen wir echt alles hinnehmen? die amerikaner sind so eingebildet - ausserdem weis keiner was die genetischen veränderungen für folgen haben - mutternatur hat sich das aus gutem grund ausgedacht

lg

zelka
 
Schaue auch immer, ob es aus einer guten Haltung kommt.
Esst ihr eigentlich alle Fleischsorten? oder "lasst ihr welche aus"?
 
Wie gesagt, ich esse gar kein Fleisch. Auch keinen Fisch oder Gelatine oder ähnliches. Einfach alles was mal rumgelaufen, geflogen oder geschwommen ist.
Eier natürlich auch nur aus Freilandhaltung, obwohl ich nur selten Eier esse, aber Cleo bekommt 1 x die Woche eins ins Futter und da auch nur aus Freilandhaltung.
Milch und Gemüse auch nur aus biologischem Anbau.
 
Also..... ich esse eigentlich sehr gerne vegetarisch und auch sehr gerne Fleisch....... Bei uns gibts mal dies und mal das.... je nach Gusto

Aber nur in Ausnahmefällen Fleisch aus dem Schlachthof......... Sonst vom Bauern und ansonsten esse ich Wildfleisch.

Liebe Grüsse,
chasseuse
 
Hallo!

Ich bin keine Vegetariern, ich halte es ohne Fleisch nicht aus (keine Selbstdisziplin
39.gif
)
Dafür schaue ich, dass alles vom Biohof kommt und das ist in einem "Kuhdorf" wie unserem wirklich nicht schwer *ggg*

Lg Nina mit Tina und Ché
 
....Fleischtiger

Hi!

Für mich gehört Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung einfach dazu. Man muss ja nicht gleich ein halbes Schwein essen..........

Mein Fleischkonsum beschränkt sich allerdings fast ausschliesslich auf Rinder bzw. Kalbfleisch. Schwein kommt bei mir nicht auf den Tisch.
Geflügel find ich eklig.

Gott sei Dank habe ich hier in der Strasse einen Fleischhauer, der noch was von seinem Handwerk versteht, und auch nur gut gehaltene Tiere "verarbeitet" (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein, sorry). Ausserdem stellt er seine Wurst ohne chemische Zusatzstoffe her.

Hoffentlich fressen mich die Vegetarier jetzt nich auf......... :D


Ciao Alexia
 
Ich bin genauso wie Cleopatra,kein Fleisch, kein Fisch und Eier nur aus Freilandhaltung!!!

Lg Tanja und Struppl:D
 
hy,

also ich esse vorwiegend geflügel - und ein bisi rind - aber nicht mehr so viel wie früher - heute war zum beispiel ein fleischloser tag (bis auf krümmel)

mein freund braucht regelrecht das fleisch - er hat einen hohen eiweiss konsum zu decken - und wenn er das nicht in einer mindestform tut wird er wie ein junky auf enzug (er hat es schon versucht)

ich habe das zwar nicht so - aber ich gebe zu das ich geflügel gerne ess

seit wir zusammen sind habe ich seinen speisseplan umgestellt - weniger fleisch - dafür bio und freiland haltung

lg

zelka

ps: mir könnens sagen was sie wollen aber bio fleisch schmeckt einfach besser als aus der massentierzucht
 
Ich ess gern Pute, Schwein und auch manchmal Geflügel. Álees natürlich aus einer SEHR guten Haltung.

@all,
wie oft esst ihr Fleisch in der Woche?
 
@Zelka: Mein Exfreund war genau so... Und jetzt stell dir mal vor wie's mir dabei gegangen ist, als Vegetarier. Ich hab zwar oft versucht ihm fleischloses Essen schmackhaft zu machen, aber das war dann nur "okay". Er ist einer von der Sorte, für den ein Essen ohne Fleisch kein richtiges Essen ist. Sowas finde ich furchtbar, ich mein ich bin keine von der Sorte, die versucht andere Leute zu bekehren, aber hey, immer Fleisch muss auch nicht sein.
Ich hab auch mal gehört, dass das auch von der Blutgruppe abhängt, ob man Fleisch braucht oder nicht.
 
Original geschrieben von Krommi_fan
@all,
wie oft esst ihr Fleisch in der Woche?

Hmm........ diese Woche hatte ich nur am Montag Fleisch......... sonst bis jetzt keines..........

Ist aber unterschiedlich... wie es sich grade ergibt.....

Grüssle, chasseuse
 
Hallo!

Sooft meine Mama eben Fleisch kocht - da ich noch daheim wohne, kann ich wenig mitbestimmen außer ich koche selbst ... und das ist mir VIEL zu anstrengend *ggg*.
Mal nachdenken - Montag und Mittwoch gabs Fleisch, es wird bei uns halt so ungefähr dreimal in der Woche sein :)

Lg Nina mit Tina und Ché
 
Bei mir ist es unterschiedlich. Ich ess meist so 3mal in der Woche. Aber kann auch mal eine Woche ohne Fleisch werden!

@all
Was ist euer Lieblingsgericht?
 
Lieblingsgericht... hm... Schwer zu sagen, ich glaub da gibt's keins, ich mag viele Sachen.
Aber ich esse sehr gern indisch oder italienisch.
Was ich sehr mag ist z. Bsp. rote Linsensuppe. Oder Falafel *lecker*.
Ich esse auch sehr sehr gern vegan, wen es interessiert, hier ein link zu super veganen Rezepten .
 
Vegetarier

Hy an alle hier,

bin seit mehreren Jahren lakto-vegetarier.(ohne eier)
Zugegeben, wäre gerne veganer, aber diese ersatzkäsesorten sind noch immer nicht das wahre (würg!) und es ist sehr schwer ohne joghurt und käse wirklich zu kochen...

Ist meiner meinung nach wirklich etwas merkwürdig, totes tier zu essen, bitte nicht gleich schimpfen, aber wenn man schon so lange wie ich kein fleisch mehr gegessen hat, erscheint einem die idee immer abstruser.(auch in meinem bekanntenkreis gibts fast nur vegetarier - von fundamentalistisch bis locker)

Nicht gleich alle jetzt laut aufschreien, aber sogar mein hund wird fast fleischlos ernährt, die diät tut ihr schon seit fast 4 Jahren gut!
Meine Süße hat nämlich ne menge allergien, die ihr das leben manchmal sehr schwer machen.
glücklicherweise ist Sie ein Pittie und hält so manche tortur tapfer durch.


LG

Bullie
 
Oben