• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Vegetarier

Eßt ihr Fleisch?

  • Ja, gerne

    Stimmen: 9 29,0%
  • Hin und wieder

    Stimmen: 15 48,4%
  • Ich esse keine Tiere

    Stimmen: 6 19,4%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte

    Stimmen: 1 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biofleisch

Hallo Nicole!

Wir essen auch nur ganz wenig Fleisch - und dann am liebsten vom Biobauern. Eine solche "Rindfleischquelle" habe ich, allerdings eher unregelmäßig alle paar Monate. Wenn es das nächste Mal soweit ist, sag ich dir Bescheid.

Und wenn du was hörst, bin ich gerne mit dabei! Also bitte auch melden.

Vielleicht schaffen wir es ja auf diese Weise, uns mal kennenzulernen *g*

Liebe Grüße,
 
Hallo an alle

Ich esse sehr gerne "Tiere"!
Am aller liebsten Wild, Geflügel und Fisch. Der absolute Höhepunkt war aber ein Hase!

Versteht mich nicht falsch: ich ess nicht oft Fleisch....sehr selten sogar, aber ich esse es verdammt gerne.

Auch Hammelfleich oder Ziege mag ich......


Ich mache nur das was in meiner Natur liegt, und Menschen sind nun mal Allesfresser....(so wirklich alles fress ich nicht, ich verspeise nur Tiere die ein schöneres Leben hatten, wie die meisten anderen-und die vor ort geschlachtet wurden)

Ich kann es nicht verantworten Fleisch aus dem Supermarkt zu kaufen---->Massentierhaltung ist nichts anderes wie eine Fleischfabrik...

eines kann ich euch versichern: Fleisch von "Glücklichen Tieren" schmeckt auch viel besser!!!
 
HALLO JOYA!

Danke für dein Angebot, aber Rindfleisch essen wir ganz selten. Trotzdem sollten wir uns dann gegenseitig informieren.

Wie geht es euch denn so? Alles paletti?

Wann wiederholen wir unser "Steiermark-Treffen", das wir das letzte mal ja absagen mußten?

LG
Nicole
 
hallo an alle!
bitte nehmt die sachen die ich jetzt sage nicht zu persönlich sie sind nicht böse gemeint ich spreche nur aus überzeugung!
also erstmal finde ich es total lächerlich jemand sagt er liebt tiere hat sie dann aber eine stunde später auf seinem teller liegen sorry aber das finde ich einfach total .....! was ich lieb habe das esse ich doch nicht?!
früher als ich noch fleischgessen habe ( was ich sehr gerne getan habe) habe ich auch immer vom bio hof meine sachen geholt aber irgendwann sah ich dann in diesem hof eine schlachtung von einem kälbchen und seit dem weis ich , als vegetarier steh ich auf der richtigen seite! leider werde ich sehr oft ausgelacht oder beschimpft das finde ich total fies wenn man schon fleisch ist dann sollte man sich wenigsten über uns nicht lustig machen?!
ich denke mit fleischessen aufzuhören ist genau wie mit dem rauchen auch. es ist sau schwer ! aber man kann es schaffen wenn man es wirklich will. allerdings braucht das sehr viel zeit und diesziplin. deshalb finde ich es auch schon gut wenn jemand nur noch wenig ist und dann auch nur vom bio hof. und ich muss auch zustimmen was die fische betrifft sie empfinden sicher nicht so viel wie eine kuh oder ein schwein im transportwagen aber immer noch genug um zu leiden.
trotz allem liebe grüße
sabine und charly
 
Mir ist es nicht schwer gefallen, mit dem Fleischessen aufzuhören. Ich war nie ein "Fleisch-Fan", ich hab's halt einfach gegessen. Irgendwann hab ich mir dann Gedanken drüber gemacht, was für ein *** das eigentlich ist und mir gesagt: So, das war jetzt das letzte Mal. Und das war es auch.
Ausgelacht bin ich noch nie worden, wieso sollte mich deshalb jemand auslachen??? Manche meinen halt, Menschen brauchen Fleisch, ich bin aber der gegenteiligen Meinung.
Jeder wie er meint, ich hab noch nie versucht jemanden davon zu überzeugen, kein Fleisch zu essen, das muss schon jeder selber wissen. Genauso wie noch nie jemand versucht hat, mir das Fleischessen wider einzureden. Das ist jedermanns eigene Sache.
 
mir fällt es auch nicht schwer, kein fleisch zu essen. ich esse nur, wenn ich lust hab. und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem steak und einer zucchini, würde ich nicht das steak wählen ;) ohne jede überzeugung *g*

menschen brauchen sicher kein fleisch, um gesund zu bleiben. kinder übrigens auch nicht, um sich gesund zu entwickeln: meine eltern sind beide vegetarier und ich hab erst mit 5-6 das erste mal fleisch gegessen.

ich hab auch bei einer schlachtung zugesehen. ich esse noch immer fleisch. ausserdem ist mein opa jäger - er bringt auch von zeit zu zeit wild nach hause, das er dann ausnimmt.

ich finde es gar nicht so pervers, tiere gleichzeitig zu mögen und zu essen. ich esse nicht nur verhasstes.

es ist nur eine frage der grenze "futter" "kein futter". diese grenze zieht jeder. und jeder anders.

ich finde es auch wieder komisch zu sagen, dass fische weniger leiden.
an den kiemen verfangen ewig lang durchs wasser gezogen, dann aus dem wasser geholt und jämmerlich ersticken - wie angenehm... dann dich lieber ein bio-rind, das nicht lange transportiert und dann erschossen wird.
 
Ausgelacht werden

@Cleopatra:
mir passiert es leider fast täglich das ich ausgelacht werde. meine mutter und mein vater sind überzeugte fleischesser und finden es total lächerlich vergetarier zu sein und das zeigen sie mir dann auch immer. täglich aufs neue. ich muss sagen es fällt mir wirklich schwer da die beherschung nicht zu verlieren!!
sabine und charly:mad:
 
Also, Sabine...

Das ist natürlich nicht angenehm... Wohnst Du denn noch zu Hause?

Obwohl ich Fleisch esse und es sogar selber jage, hab ich kein Problem mit Vegetarieren, hab eine Freundin, die isst auch kein Fleisch.. Ja und??? Das ist doch kein Problem, auch kochtechnisch nicht....

Solange jemand meine Einstellung respektiert, respektiere ich auch die Seine... Das sollte eigentlich unter Erwachsenen Menschen möglich sein... und zwar zu ALLEN Themen...

Gruss, chasseuse
 
hi sabine!

also das ist wirklich fies von deinen eltern! mein sohn, der wenn 86 dein geburtsjahr ist ;-), 5 (!!!) jahre jünger ist als du, war 2 jahre lang überzeugter vegetarier....das einzige problem war damals die ganztagsschule, wo es einige zeit gebraucht hat, das sie dort ein fleischloses menü auftreiben konnten (lange zeit hat er nur beilagen und salat gegessen der arme!) aber auch das war schließlich lösbar ;)

schick deine guten eltern doch mal "maillich" bei mir vorbei, ich hab da schon einiges an tipps auf lager wie und was man ohne probleme fleischlich UND vegetarisch gleichzeitig ohne großen aufwand zubereiten kann :)...

greez
mia
 
ja natürlich wohn ich noch zu hause. wie mia richtig erkannt hat bin 1986 geboren im moment noch 16.:rolleyes:
meine mutter kocht schon vegetarisch das muss sie sonst würde ich nen hunger streik machen:p und da ich sowie so mal knapp an magersucht vorbei gerutscht bin geht sie dieses risiko lieber nicht ein. und ausserdem hab ich meinen freund der bei mir wohnt inzwischen auch dovon überzeugt vegetarier zu sein. trotzdem lassen sich es meine eltern sich nicht nehmen sich immer wieder über uns lustig zu machen:mad:
liebe grüße
sabine und charly:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben