• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Vegetarier

Eßt ihr Fleisch?

• Ja, gerne

Stimmen: 9 29,0%
  • Hin und wieder

Stimmen: 15 48,4%
  • Ich esse keine Tiere

Stimmen: 6 19,4%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte

Stimmen: 1 3,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicole

Super Knochen
Das würd mich echt mal interessieren!

Ich bin ehrlich, ich schaff es einfach nicht kein Fleisch zu essen und ab und zu hab ich echt ein schlechtes Gewissen. Zwar hab ich den Fleischkonsum stark reduziert, aber hin und wieder ertappe ich mich wieder dabei.

Bezeichne mich als Tierliebhaber und esse sie aber.

Hmmmm, wie ist das bei euch? :confused:

Nicole :(

hi nicole

ich esse kein fleisch aber fisch und somit tiere...jetzt weiss ich nicht was ich bei deiner umfrage ankreuzen soll!!

aber fleisch mag ich nicht, nein danke erstes wegen den tiertransporten, den tiertötungen, massentierhaltungen und wegen dem geschmack...pfiu..habe mit 14 von heut auf morgen aufgehört!!

Fleisch

Ist ja wohl das Natürlichste dass der Mensch fleisch isst... hat sich ja auch schon tausende Jahre bewährt!

gelegenheitsfleischesser!

hallo,
wenn wir fleisch essen, dann geflügel vom hiesigen bauern.(freilandhaltung)
ansonsten sehr viel fisch, gelegentlich Lamm (bringen wir vom urlaub auf Texel/NL) mit!!

schwein und rind eben wegen der tiertransporte auch nicht.
wild mögen meine männer nicht. und diese exotischen sachen wie
strauß, krokodil und son kram erst recht nicht.

@chrillmann, vor zigtausend jahren wurden viecher bei transporten von A nach B nicht so mies behandelt. aber diese einstellung von Jägern + Sammlern passt zu deinem macho-gehabe bezüglich Kastration!!! schleifst die frauen auch noch an den haaren in deine höhle ob sie wollen oder nicht!!??

in diesem sinne
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

bin auch gelegenheitsfleischesserin. ca 2-3x/monat ein stück. der grund: ich esse was mir schmeckt und fleisch gehört nicht zu meinen favoriten ;)

ich esse nur fisch, rind und kaninchen, alles andere schmeckt mir nicht.

ich finde es nicht abartig, tiere zu mögen und sie trotzdem zu essen.

fische leiden übrigens genauso wie landtiere.

Die Umfrage gab's zwar schon, aber was soll's, doppelt hält ja bekanntlich besser.

Ich esse weder Fleisch noch Fisch. Halt nichts, das je rumgelaufen, -geflogen oder -geschwommen ist.
Ich pass auch sehr auf, wenn ich mir irgendwas neues kauf, ich ess auch keine Gelatine oder so. Wenn ich etwas nicht kenn, les ich mir auf jeden Fall die Zutaten durch, ihr würdet nicht glauben, wo überall unnötigerweise tierische Fette drinnen sind... In diversen Keksen oder Suppen usw... In Brunch z. Bsp. ist Gelatine drinnen... WOZU?? Warum funktioniert und schmeckt jeder andere Streichkäse auch ohne??
Eier und Milchprodukte ess ich schon, aber nur Freilandeier und hauptsächlich Bio-Milch und Käse usw.

Ich esse Fleisch erstens Mal nicht, aus Mitleid und zweitens finde ich Fleisch furchtbar ekelerregend.

Original geschrieben von dimmi

fische leiden übrigens genauso wie landtiere.

Der selben Meinung bin ich auch.
Ich versteh auch nicht, warum Fisch kein Fleisch sein soll. Und zwar in dem Sinne, dass das genauso tote Tiere sind. Ich seh da keinen Unterschied.

ja ihr habt recht fische leiden so wie andere landtiere, trotzdem ekelt mir nicht davor aber vor fleisch schon..und diese unnötigen transporte usw..und gebärmaschinen sind sie auch nicht, auch ihr tod ist graußam..erschicken!!! aber ich esse es .......kann ohne fisch nicht aber ohne fleisch

milch usw. vertrage ich schlecht und ich bekomme meist bauchweh ...also darauf verzichte ich auch gerne....

Fleischessen

Nicole ich finde du solltest essen was dir schmeckt. Ertappen oder nicht. Wenn du ein schlechtes Gewissen beim Fleischessen hast, dann hör auf damit. Ich liebe auch Tiere und esse gerne Fleisch weil es mir sehr schmeckt. Aber andererseits rette ich sogar Regenwürmer, wenn ein eingetrockneter am Weg liegt. Mein Partner ist z.B. erst seit 3 Mon. Vegetarier. Ich mach dann zwar immer mit, aber nach einer Zeit bin ich müde usw. - des pock i net ;) dann muss ich eines Essen. Ist halt bei mir so.
Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde ess ich nicht!
LG Sugar

Hallo @all:

Wie gesagt, die Frage gabs schon, aber egal...;)

Also für alle neuen: ich esse gerne Fleisch, aber hauptsächlich Wild, Fisch oder Geflügel..... und das nicht jeden Tag.. bei mir gibts auch oft vegetarisch.. wir essen einfach, was uns schmeckt...ohne schlechtes Gewissen...

Nicole, würde es Dein Gewissen erleichtern, nur mehr Fleisch vom Biobauern zu essen, das auch noch am Hof direkt geschlachtet wird?

Grüssle, chasseuse

Hi!
Für alle die neu sind und auch eine Meinung dazu haben - dazu ist ja das Forum da - aber egal ...;) Also Wild ess ich nicht, das schmeckt mir nicht. Wie gesagt ess ich auch alles was mir schmeckt. Und Tierliebhaber denen Tiere leid tun und deswegen nur vom Biobauern Fleisch essen - Sorry:D :( is a Witz oder?
LG Sugar

zwischen fleisch und fisch gibts nur "ernährungstechnisch" einen unterschied. "bio-zeugs" kaufen ist m.e. im zweifelsfall immer die bessere lösung.

es macht für die tiere meistens einen riesen unterschied, ob sie beim biobauern oder sonstwo leben.

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier(in) und seit einiger Zeit wieder Veganer(in).
Ich arbeite aktiv im Tierschutz und kann es für mich nicht verantworten Tiere und tierische Produkte zu essen.
Jeder sollte selbst entscheiden wie er sich ernährt, auch mein Lebensgefährte isst Fleisch (wenn auch sehr wenig).
Ich betreibe sehr viel Sport und finde dass ich durch die vegane Lebensweise leistungsfähiger geworden bin.
Auch lasse ich regelmässig meine Blutwerte checken wo keinerlei Mangelerscheinungen festgestellt werden konnten.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse, Manu

Wußte nicht, dass es diese Umfrage schon mal gab. Bin noch nicht so lange hier.

Bei meinen Eltern zu Hause hatten wir immer Rindfleisch vom Bio-Bauern, wo der Bauer auch bei der Schlachtung dabei war. Jetzt wohne ich aber mit meinem Freund zusammen und da kann ich nicht so einen riesen Karton kaufen, da essen wir ja zwei Jahre dabei.
Unser Fleischkonsum ist ja eh recht niedrig, aber ich wollte halt ganz ohne Fleisch leben - 2 Tage lang hab ich es geschafft :(

Bekommt man irgendwo Fleisch vom Bio-Bauern in kleineren Mengen?

LG Nicole :confused:

frag mal bei biobauern in deiner umgebung. wenn einer mehrere kleinkunden hat, lohnt es sich ja wieder, oder?

Dimmi hast schon recht, Bio Zeugs ist sicher besser. Aber die Frage des riesen Unterschieds, ob sie beim Biobauern oder sonstwo leben, stellt sich nicht mehr wenn diese Tiere geschlachtet werden.
Und Manu zu dir kann ich nur sagen, dass es mich freut, dass es dir so gut geht. Du machst alles richtig. Denn die meisten Leute sagen sie essen kein Fleisch mehr, ernähren sich aber so falsch das sie Mangelerscheinungen haben und krank werden. Sie sollten sich vielleicht besser informieren und sich die fehlenden Stoffe aus anderen Lebensmittel holen.
LG Sugar

Original geschrieben von Sugar Ruby
Dimmi hast schon recht, Bio Zeugs ist sicher besser. Aber die Frage des riesen Unterschieds, ob sie beim Biobauern oder sonstwo leben, stellt sich nicht mehr wenn diese Tiere geschlachtet werden.

Finde ich doch... wenn es mir egal ist, wo die Tiere herkommen, unterstütze ich damit Massentierhaltung in unwürdigen Verhältnissen und Tiertransporte.... Und auch die Art der Schlachtung gibt den Tieren mehr oder weniger Stress....

Gruss, chasseuse

frag mal bei biobauern in deiner umgebung. wenn einer mehrere kleinkunden hat, lohnt es sich ja wieder, oder?

Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, aber ich werde mich mal weiter umschauen.

Ich finde die ganzen Tiertransporte auch so schrecklich. Aber auch die kleinen Ferkel (z.B.) werden schon so grauslig transportiert und umgeladen. Hab ich selbst schon einmal gesehen, die wurden richtig in den anderen Anhänger rüber getretten. :(
Kommen die auch zum Bio-Bauern oder werden dort nur die eigenen gezüchtet?
Wie erkenne ich einen richtigen Bio-Bauern? Nur weil es so auf einer Tafel steht, das glaub ich nicht alles!

LG Nicole

also wenn wo "demeter" "aus biologiosch-dynamischer landwirtschaft" oder "ernte" draufsteht, kannst du sicher sein, dass bio drin ist. die haben ziemlich strenge regeln. hab bei einem biologisch-dynamisch arbeitendem bauern gearbeitet und es war toll dort. von dem würd ich alles kaufen.

du kannst auch leute fragen, ob sich jemand mit dir zusammentun will, um so ein "großpaket" zu kaufen!?

du kannst auch leute fragen, ob sich jemand mit dir zusammentun will, um so ein "großpaket" zu kaufen!?

Also das ist eine super Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werd mich intensiv umhören und dann versuchen mit jemanden zu teilen.

Demeter kenn ich auch und da glaub ich das auch, aber die ganzen Fleisch geschichten, da bin ich skeptisch.
Bei dem ganzen verpackten Fleich vom Billa usw., da steht ja auch der Bauer drauf und angeblich stimmt das überhaupt nicht. Wie auch, kann eh keiner kontrollieren.

Danke nocheinmal für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben