vegane frage

@elixim

nur so aus neugier: wie paniert man ohne ei ?

ich hab mich nun für eine gemüsesuppe entschieden (ohne einlage, weil ich eh total viel gemüse hinein schneide.

als hauptgang gibt es pasta mit pesto (ohne parmesan) und als nachspeise mache ich einen obstteller (für nicht vegane personen mit schokosauce (sowas wie schokofondue). zwischendurch gibt´s dann noch diese spinat-taschen mit tofu.

na ich bin gespannt.

lg

willst keine vegane schokosauce machen, dann freun die veganen gäste auch :o

paniern tu ich meistens so, das ich mehl und wasser mische, als erstes da rein und dann in die brösel, das geht genauso gut, die mehl-wasser-pampe ist genauso klebrig wie ei.

liebe grüße
Eva

Zu den Nudeln:
Beim großen Interspar gibt es Nudel wo extra deklariert ist, dass sie ohne Ei sind. Und es gibt auch reine Maisnudeln bze. Reisnudeln - sieht sehr interessant aus und schmeckt ein bissl anders als normale Nudeln. Allerdings schmeckt man das nicht mehr wenn Sauce drüber ist!

vegane schokolade - sowas gibt´s ??

leider zu spät gelesen, sonst hätt ich noch eine kaufen können. das mit dem mehl-wasser kann ich mir denken, dass es klebt und funzt.

aber danke für die tipps.

ich hab nach dieser woche für mich entschieden, dass ich sicher schon alleine aus organisatorischen gründen keine veganerin werde.

ich hab mir wegen einem sonntag-mittag-essen so viele gedanken gemacht, wenn ich nur vegan kochen müsste, dann würde ich nur noch ans einkaufen und an lebensmittel denken. das wäre mir doch zu mühsam.

lg

ich hab nach dieser woche für mich entschieden, dass ich sicher schon alleine aus organisatorischen gründen keine veganerin werde.

ich hab mir wegen einem sonntag-mittag-essen so viele gedanken gemacht, wenn ich nur vegan kochen müsste, dann würde ich nur noch ans einkaufen und an lebensmittel denken. das wäre mir doch zu mühsam.

lg

aller anfang ist schwer :-) aber so kompliziert ist vegan sein gar nicht, auch wenn es am anfang diesen eindruck macht..

lg kati

Oben