Vaseline

Vin

Junior Knochen
Hallo,

ich hab vor kurzem irgendwo im Forum, leider find ichs nimma:confused: ,
gelesen dass vaseline gar nicht so gut für die pfoten ist, weil diese dann die
pfotis noch anfälliger macht, weil diese sie "aufweicht".

Was verwendet ihr ?
Vorallem jetzt im Winter ? Streusalz ?

Lg Eva

Ich verwende ein Pfotenbalsam von Trixi!(<--ich weiß aber nicht 100% das die Frima so heißt..jedenfalls irgendwas mit T....), kann beim beim Fressnapf käuflich erwerben :)

Ich+ Rudel finden es SPITZE! :D

Wir haben gestern - nach eifriger Recherche in diesem Forum ;) - den Pfotenspray mit Propolis beim Fressnapf gekauft. :)
Deva ist zwar ziemlich erschrocken beim "pfff - pfff" aber was ich bisher gemerkt hab, ist der Spray ganz OK. Soviel Salz gibt's zur Zeit ja zum Glück nicht!!

Ich creme meiner Hündin die Pfoten ab und zu mit Ringelblumensalbe oder Ballistol Animal ein :)
Ich hab das übrigens mit der Vaseline in einem anderen Thread geschrieben. Dies trifft aber nur zu, wenn man die Pfoten jeden Tag über einen längeren Zeitraum damit einschmiert. Ab und zu ists gar kein Problem.

Jetzt mal ganz blöd gefragt... Ballistol ist doch ein Waffenöl, dass auch oft zur Behandlung von Ohrmilben verwendet wird. Ich frag mich grad, ob es sich hier um ein und das selbe Produkt handelt, oder ob nur zufällig der Name gleich ist...

Wir verwenden auch Hirschtalgcreme ... hatte nur anfangs Probleme mit der richtigen Dosierung ... Rashid bewegte sich nach dem Eincremen im haus wie Bambi auf dem Eis :D

LG
Sylvie

denise_p schrieb:
Jetzt mal ganz blöd gefragt... Ballistol ist doch ein Waffenöl, dass auch oft zur Behandlung von Ohrmilben verwendet wird. Ich frag mich grad, ob es sich hier um ein und das selbe Produkt handelt, oder ob nur zufällig der Name gleich ist...
Es ist schon so etwas in der Art und für die Hautpflege bei Pferden und Hunden gedacht :)

Oben