Inge+Afghane
Super Knochen

Nachdem mein vorlauter Neffe, der Visconti, sich ja hier schon vorgedrängt und zu Wort gemeldet hat, melde ich mich nun selbst!
Mein Name ist VALERIE, das ist die Kurzform für meinen kompletten Familiennamen „Wind Against Valentin´s Day“. Geboren wurde ich am 29. April 2004 in Saint Die/France, in ein paar Wochen werde ich also 7 Jahre alt.
Ich war 8 Wochen alt, als Inge und ich wir uns zum ersten Mal gesehen haben, damals war Inge mit Driftin und Curley bei meiner Zucht-Mama zu Besuch und hat mich und meine Geschwister fotografiet.
http://www.windagainst.com/puppiev2.htm
Damals haben wir allerdings nicht gewusst, dass ich rund 7 Jahre später mit ihr mitfahren werde, weil mein Leben vorerst ganz anders verlaufen ist.
Ich hatte sehr liebe französische zweibeinige Lebenspartner, die mich zwar sehr lieb hatten, allerdings aus beruflichen Gründen in jedem Jahr mehrere Wochen in Afrika (Kongo) lebten. Zu diesen Zeiten war ich dann immer in meiner Geburtsstätte bei meiner Zucht-Mama.
Am 27. Dezember 2008 habe ich da sogar meine 11 Babies bekommen, lauter schöne Kinder, auf die ich sehr stolz bin!
http://www.windagainst.com/breed_d2.htm#
Weil das aber sehr viel Arbeit für mich war, hat meine Zucht-Mama danach sofort gemeint, dass ich damit genug Tolles geleistet habe und ich keine Kinder mehr bekommen soll.

Nun ja, im letzten Jahr ist mein französischer zweibeiniger Lebenspartner sehr krank geworden und nun war es erforderlich geworden, dass meine beiden bisherigen Lebensmenschen Frankreich verlassen und ganz nach Afrika auswandern.
Damit war aber klar geworden, dass das Klima in Afrika für mich nicht angenehm wäre und weil es da so einen Vertrag gab, wonach ich in diesem Fall zurück in meine Zuchtstätte kommen muss, bin ich also im Oktober 2010 wieder in Saint Die eingezogen und wäre da auch geblieben, wenn da nicht am 20. März 2011 die Inge aus Graz angereist wäre.

Obwohl ich im allgemeinen etwas zickig beim „Verteilen meiner Zuneigung“ bin und mir meine „Lieblingsmenschen“ sehr genau aussuche, habe ich mich an die Inge gleich „rangeschmissen“, so dass meine Zucht-Mama gar nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen ist.
Zuerst hab ich meinen Unmut daran geäußert, wenn sich erwachsenen Hunde an die Inge ranmachen wollten und als die Inge noch so lieb war und mit mir ausgedehnte Spaziergänge gemacht hat, hatte sie mein Herz endgültig erobert.
Ich wollte mit ihr mit nach Hause fahren, weil ich dann endlich wieder die Nummer 1 (na ja, gemeinsam mit dem vorlauten Neffen, dem Sohn meiner Schwester Venice) wäre und mich nicht mit ein paar anderen vierbeinigen Mitbewohnern um die Gunst der zweibeinigen Mitbewohnern bemühen muss.
Ich hab dann gehört, wie Inge sich entschieden hat, den Visconti mitzunehmen und gemeint hat, dass sie sich ein paar Monate später, wenn sich Visconti eingelebt hat, einen „kleinen Notfall-Wuschel“ zu adoptieren, damit der Visconti nicht alleine ist.
Und da hat meine Zucht-Mama gemeint, dass sie zwar seit Oktober immer gesagt hat, dass ich bis zum Ende meiner Tage in meiner Geburtsstätte bleiben kann, weil ich so ein „Mama-Kind“ wäre, aber wenn sie so sieht, wie ich mich an die Inge rangeschmissen hab, ist sie davon überzeugt, dass ich bei der Inge noch glücklicher wäre, weil ich da halt die Liebe und Zuneigung mit weniger vierbeinigen Mitbewohnern teilen müsste.

Als Ausdruck meiner Zustimmung wollte ich nach dem Spazierengehen auch immer gleich ins Auto von der Inge einsteigen, um zu zeigen, dass es gleich losgehen könnte, wenn es nach mir ginge.
Und so bin ich dann am 27. März 2011 von Frankreich in die grüne Mark gereist und wohne jetzt gemeinsam mit dem Visconti in Graz.
Ich hab mich da gleich zu Hause gefühlt. Natürlich ist das für uns alle eine Umstellung, aber ich weiß, wir drei werden das schaffen, ich zeige jedenfalls der Inge, dass ich mich sehr bemühe, damit sie keinen Ärger mit mir hat.
Ich bin davon überzeugt, ihr werdet noch viel von mir hören und hin und wieder wird es auch Fotos geben, jetzt muss ich aber meinen Schönheitsschlaf fortsetzen, ist schließlich mitten in der Nacht ……
Eure Valerie, auch „Vali“ mit dem Visconti-Buben und der Inge