(V) Vollpreis Fahrscheine

agrona

Junior Knochen
Hallo, habe noch 20 Vollpreis Fahrscheine übrig( hab jetzt eine Jahreskarte), sind bis Jahresende zu verbrauchen, da sie noch zum alten Preis(2€/Fahrschein) gekauft wurden.
Würde sie am liebsten alle gemeinsam verkaufen

VP: 1,50 pro Fahrschein= 30€ für alle.
 
hallo!

ich hätte die fahrscheine gerne - würdest du sie auch verschicken (natürlich gegen vorausbezahlung inkl. porto)?
 
Hätte wieder 20 Stk. zu verkaufen, sind die neuen um 2,10/Stück würds insgesamt für 35€ verkaufen.
schenk auch noch 4 alte Fahrscheine dazu (2€, nicht mehr gültig aber man kann sie soweit ich weiß bei den Wiener Linien "umtauschen" wenn man 10 Cent Aufpreis zahlt!) Bei Interesse PN!
 
Wie kommst Du immer wieder zu "neuen" Fahrscheinen, wenn Du eh eine Jahreskarte hast ? Und immer runde Stückzahl ?

Verkaufst sie dann im Internet "vergünstigt" - das klingt echt dubios.

Lg
 
Vielleicht von der Firma?
Mein Bruder hat, als er eine zeitlang für eine Leihfirma gearbeitet hat, auch immer Fahrscheine bekommen in dem Zeitrahmen wo er "verliehen" war, bei längeren Aufträgen gabs dann Monatskarte (ob er privat Jahreskarte hatte od. nicht haben sie nie gefragt).
 
Sind reserviert, ich nehm an das sie genommen werden.
ich bekomm sie halt und fang nix damit an.
wenn es für dich so dubios klingt musst ja nix kaufen ;) aber keine sorge es sind originale fahrscheine und ich geb sie eben weiter weil ichs nicht brauch.
Und runde stückzahlen deshalb weil wohl kaum jemand wegen 2 fahrscheinen porto zahlt oder durch die gegend fährt, deshalb " sammel" ich halt ;)
 
Ich frag deshalb, weil man sich auch strafbar macht, wenn man gestohlene Ware kauft (nicht nur der Verkäufer haftet) ;)

Im Übrigen habe ich selbst in Trafiken gearbeitet, weil ein Freund von mir eine hat - und der hatte eine Angestellte, die regelmäßig gemopst und vertickt hat. Am Jahresende ist es aufgeflogen, da war Inventur.

Auch wurde er schon 3x überfallen (ich übrigens 1x) und diese Ware wird dann auch vertickt.

Von daher bin ich einfach vorsichtig, wenn ich lese, dass jemand sowas regelmäßig tut. Ist einfach auffällig.

Aber, dass man von Firmen Fahrscheine "geschenkt" bekommt ist mir nicht bekannt gewesen. Die Firmen wo ich tätig war haben für sowas entweder Verleihmonatskarten oder leisten Fahrkosten/Reisekostenersatz d.h. dass man Vorauskasse selbst bucht/Fahrschein kauft und die benutzten Tickets dann in der Reisekostenabrechnung anfügt/beilegt.
Ansonsten kenn ich noch die Variante wo alles organisiert ist (von Flug bis zum Shuttleservice), da bekommt man dann aber auch keine Fahrscheine in die Hand sondern das liegt am jeweiligen Schalter auf.

Aber bitte -

Übrigens eine Freundin von mir hat einmal eine Originalsoftware "gebraucht" aber original verpackt gekauft. War natürlich günstiger als im Laden. Bis dann plötzlich jemand von der Kripo oder sowas vor der Tür stand, weil es sich um eine Software handelte die nicht für private Zwecke, sondern als Testexemplar für Werbezwecke vom Hersteller ausgewiesen war. (Ist sogar hinten im Kleingedruckten draufgestanden)

Mit der Geldstrafe war das die teuerste Software, die sie je besessen hat.

Lg
 
Es ist definitiv nicht gestohlen, wir bekommen eben fahrscheine wenn wir wohin fahren(müssen) und alle die eine Jahreskarte haben dürfens eben behalten- aus meiner Familie brauchts niemand..also geb ichs halt hier her...seh nicht was daran so schlimm sein soll.
 
Oben