V: Reit- und Pferdezubehör

Donna

Junior Knochen
Nachdem ich schon lange nicht mehr reite, möchte ich mich jetzt endlich von meinem ganzen Zeug verabschieden.
Preise sind Richtlinien und können verhandelt werden.

Also da hätten wir folgendes:

Weinrote Schabracke mit goldener Verzierung (WB-Größe): 10,-
img0001no2.jpg

Lila Satteldecke, weißer Rand: 5,-
img0006fs8.jpg

Weinrote Abschwitzdecke, schwarze Schnappverschlüsse vorn, Schweifhalterung, beim Widerrist weich gepolstert (ist noch etwas Pferdehaarig, ich wasch sie nochmal :D) Länge 155cm : 15,-
img0007ml5.jpg

4 x weinrote Wärmebandagen mit Klettverschluss + Unterlagen: 10,-
img0008fj7.jpg

2 Longen 7m (natürlich auch als Hundeleinen verwendbar :D )
1 x weinrot, silberner Karabiner: 8,-
1 x grün, goldener Karabiner, Schlaufe weich gepolstert, nie benutzt: 10,-
img0015fb8.jpg

Weinroter Führstrick, goldener Karabiner, ca. 2,5m lang: 3,-
img0016xh0.jpg

Putzbox schwarz, abschließbar, hat innen noch ein zweites Fach für Kleinigkeiten, inklusive Putzzeug: 10,-
img0019pf0.jpg

Lecksteinhalterung, nie benutzt: 4,-
img0009fo1.jpg

2x Trensenhalter, schwarz, nie benutzt, zusammen: 3,-
img0011va9.jpg

Fliegenschutz, schwarzes Leder: 8,-
img0014lu7.jpg

2 Reithosen, Größe 36, einmal weinrot (Euro-Star), einmal blau/grün kariert (Equilibre): je 10,- (Flecken sind auf der Kamera nicht auf der Hose :D )
img0023hl0.jpg

Reithose dunkelblau (Georg Schuhmacher), musste mal genäht werden: 5,-
img0028ee7.jpg

Zu VERSCHENKEN:
1x Sporen silber, 1x Sporen schwarzes Plastik, Stiefelanzieher Messing, Sperriemen, Stiefelknecht, Haarspange mit Haarnetz
img0004oy8.jpg

Außerdem hätt ich noch folgendes zu verkaufen, falls jemand Interesse hat kann ich Fotos nachreichen:

weinrotes Heunetz
Dressur-Zylinder Größe 54
1x Turnierjacke schwarz, ca. Gr. 36
1x Turnierjacke braun, ca. Gr. 32
weißes Plastron + goldener Plastronnadel
türkises Stoff-Westernzaumzeug
2x Martingal
Schlaufzügel
Lederzügel
außerdem müsst ich noch ein Paar Lederreitstiefel Gr. 39, Transportgamaschen und Schweifschoner rumliegen haben, die muss ich aber erst suchen.

Die Sachen können alle im 15. Bezirk (nähe Westbahnhof) abgeholt werden, oder ich kann sie auch verschicken - dann kommen halt noch Portokosten dazu.

Falls ich irgendwas vergessen hab anzugeben, einfach fragen :)

Liebe Grüße

Also bereits weg sind:

- lila Satteldecke
- Lecksteinhalterung
- 2x Sporen
- Stiefelanzieher
- 2 x Trensenhalter

hätte interesse an den schlaufern u dem lederzügel.

hast du ein foto?oder kann ichs anschaun kommen?u was solls kosten?

hallo

hätte interesse an der putzbox und den transportgamaschen. kannst du von der putzbox auch noch ein foto von der seite reinstellen, damit ich ungefähr sehe wie hoch sie ist. außerdem wenn möglich auch noch ein foto von den gamaschen inkl. der größe.

danke im voraus.

lg birgit

Also:

Die Reithosen sind erstmal weg.

@Nasti:

Also hier ein Foto von dem Schlauf und dem Lederzügel (kannst sie dir aber natürlich auch anschauen kommen)
schlauflederzgelkv3.jpg

Naja allzuviel erkennt man nicht, sie sind halt gebraucht, aber nach einmal ordentlich putzen glänzen sie sicher wieder schön.
Schlaufzügel ist übrigens ca. 5,4m und der die Lederzügel 2,8m lang
Zusammen 5 ?

@mae&kira:

Putzbox seitlich offen:
putzboxky1.jpg

Die Maße sind ca. 40x30cm und 22cm hoch (geschlossen)
Klingt kleiner als sie aussieht muss ich sagen, hoff ich hab da jetzt richtig gemessen :D

Die Transportgamaschen hab ich noch nicht gefunden, liegen vermutlich im Keller. Aber soweit ich mich erinner waren sie von Eskadron außen schwarzes Leder, mit Klettverschlüssen, innen weiß und flauschig :D
Ich mach natürlich ein Foto sobald ich sie hab.
Größe: joa, hab sie für ein Warmblut gekauft, aber nachdem sie verstellbar sind dürften die fast jedem passen.

Ich hab übrigens noch so normale Gurtzügel mit Stoppern gefunden - wenn wer will, die würd ich auch verschenken:
normalerzgeldr4.jpg

LG

hallo

oke die putzbox inkl. zubehör nehm ich. die gamaschen auch sobald ich sie gesehen hab und du mir noch sagst, wieviel du dafür haben magst :) . gib mir bescheid, wann wir uns zur übergabe treffen können (montag nachmittag wär super bei mir).

lg birgit

jap nehm ich!wenn du den schlaufzügel auch verschenkst nehm ich den gern dazu!

wie schauts heut nachmittag bei dir aus?würd im 15ten vorbeifahren!

lg

Hallo!

@mae+kira

Also das mit den Transportgamaschen muss ich leider vorerst zurückziehen, war grad im Keller, aber hab sie nicht gefunden :(
Aber wegen der Putzbox - Montag Nachmittag könntest sie gerne abholen kommen!

@Nasti

Leider zu spät gelesen, sorry. Ginge morgen?

@Berta

Alles klar, sind für dich reserviert!

Ich schick euch allen meine Telefonnr. per pn, damit ihr mich auch anrufen könnt, falls ihr zufällig in der Nähe seit bzw. allgemein für Terminvereinbahrung.

Lg

In welchem Zustand ist die Abschwitzdecke?
Aus welchem Material ist sie? Leitet sie den Schweiss nach aussen ab und bleibt innen trocken?

Hy!

@Berta!

Das ging ja schnell :)
Wenn ichs schaff, bring ich das Paket heute noch zur Post!

@toppolino

Also die Decke ist in gutem Zustand, wurde nicht so oft benutzt. Bis auf das sie pferdehaarig ist, fehlt ihr nichts ;)
Material ist außen und ein Stück vom Brustteil innen so fleece, und sonst innen, also es fühlt sich weich und glatt an - ich nehm an das ist dieses Material, dass den Schweiß nach außen leitet - ich hab noch zwei Fotos gemacht, vielleicht kannst mit denen mehr anfangen.
Die Decke leitet den Schweiß definitiv nach außen ab, wenn das Pferd stark geschwitzt hat, sieht man richtig die Perlen außen, also geh ich davon aus, dass sie innen soweit trocken bleibt :)

Also hier noch die Fotos:
deckedetailsv7.jpg

deckeinnenhy8.jpg

Lg

schau heut im stall nach wies mit meinen decken aussieht (hab sie dort gelagert) und melde mich dann nochmal okay ? - event. nehme ich sie dann?
danke

Oben