V: Chili-Pflänzchen (capsicum annuum) für den Garten - 5€

pinkSogg

Super Knochen
Hallo,
Verkaufe meine selbstgezogenen Chili-Pflanzen. Es sind Jalapeños ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jalapeño )

Habe diese selbst gezogen. Vor 2 Jahren habe ich Habaneros gezogen - die Pflanzen leben heute noch im Garten meiner Stiefmutter und tragen regelmäßig Früchte. Allerdings möchte ich versuchen, dass diese Sortenrein bleiben und will keine "Jalapeno/Habanero"-Kreuzung, daher will ich ihnen einen neuen Platz suchen! ;) Die einzelnen Pflänzchen sind nun zwischen 12 und 25cm hoch.

Selbstverständlich kann man sie auch in der Wohnung halten (entsprechend großer Topf) und sie "selbst befruchten" - Bekannte von mir, die mich auf die Chilizucht gebracht haben, machen das sehr gerne! ;)
Da die Pflanzen innerhalb weniger Wochen bei guter Pflege eine Höhe von 70cm erreichen und ich nur 45m² bewohne, ist auch das mit ein Grund, dass die Pflanzis ausziehen sollen (und wo anders wuchern! ;) )

Achtung, die Früchte werden EXTRA Scharf!

Hier noch einige Fotos meiner "Schätzchen":
b918p1jmdhyrdk8st.jpg

b918pozhtxwgywu4t.jpg

b918qpzmhxu6b7jpp.jpg

b918s9dbrpsbt6zkd.jpg

Grundsätzlich sind sie recht robust. Ich habe sie hier nordseitig am Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung stehen. Bei meiner Stiefmutter stehen sie südseitig mit verstärkter Sonneneinstrahlung - mein Vater gießt sie jeden Tag morgens bzw. bei Dämmerung - aber auf jeden Fall 1mal Täglich.

Bei einem Bekannten habe ich schon ein Jalapeno-Pflänzchen eingesetzt, da ist der garten auch Nordseitig ausgerichtet und die Pflanze steht im Schatten einer großen Gurkenranke.

Grundsätzlich kannst du sie aber überall hinsetzen, du musst nur schauen, dass sie nicht austrocknen bzw. im Wasser schwimmen.

Hot-pain.de schreibt:
Eigene Erfahrungen:
Die Jalapenos wachsen buschig und kompakt. Sie tragen schnell sehr viele Früchte. Starken Regen haben sie allerdings nicht so gut vertragen wie andere Sorten und deshalb sind die Pflanzen recht klein geblieben. Die Jalapenos brauchen wirklich sehr viel Sonne und lange Zeit um reif zu werden.

Du, das kommt drauf an wie groß die Pflanze ist. wie geschrieben: Es sind sehr fruchtreiche Pflanzen.

Ich würde sagen, wenn die Pflanze dann "geschlechtsreif" ist und ca. 80 cm hoch (das wird in etwa 2 Monaten der Fall sein) ..mmmhhh.. Na ich sag mal so um die 20 Stück, plusminus. Auf der Scoville-Scala würde ich diese etwa bei 4 und höher einordnen. Ganz ganz extrem sind sie aber vermutlich auch nicht ;)

Du, das kommt drauf an wie groß die Pflanze ist. wie geschrieben: Es sind sehr fruchtreiche Pflanzen.

Ich würde sagen, wenn die Pflanze dann "geschlechtsreif" ist und ca. 80 cm hoch (das wird in etwa 2 Monaten der Fall sein) ..mmmhhh.. Na ich sag mal so um die 20 Stück, plusminus. Auf der Scoville-Scala würde ich diese etwa bei 4 und höher einordnen. Ganz ganz extrem sind sie aber vermutlich auch nicht ;)

Also 2 Pflänzchen würd ich ganz gern nehmen :)

ich nehm zwei..da hat mein herr freund große freude (der muss nämlich immer damit prollen wer am schärfsten essen kann und so zeugs :rolleyes:)..eines setz ich in den schatten, das ander ein die sonne..mal schaun :)

obwohl ich noch nicht weiss ob ich das dann cool find ein gesicht zum namen zu haben :D:D

wo und wann kann ichsn holen?

Du bist öfters beim ÖRV Riederberg, oder?

Ansonsten kann ich dir Wien 13, 14, 22 und Mauerbach anbieten :) Ich würd dir aber auch bis am Riederberg entgegenkommen.

Du bist öfters beim ÖRV Riederberg, oder?

Ansonsten kann ich dir Wien 13, 14, 22 und Mauerbach anbieten :) Ich würd dir aber auch bis am Riederberg entgegenkommen.

spionierst du mir nach? :eek::eek::D

ja bin ich diesen mittwoch wieder von 17.45 bis 21.00. aber mir is auch ganz gleich - hab ja ein auto und urlaub ab mittwoch :D your call.

So viele "one and only Cindy's" die tolle Fotos machen, gibts ned :) auf der Riederberg-HP sind die nämlich :)

Mittwoch und Donnerstag ist gaaanz schlecht, habbi Abendschule.

Wenn du magst, könntest es morgen holen? Oder heute abend? Ich pn dir mal meine Nummer! :)

Also wenn du in den 22 kommst würd ich auch auf alle Fälle mal eine nehmen! Wäre toll wenn du noch rausfinden könntest ob ich zwei brauche zwecks Befruchtung oder so! Wenn ja würd ich zwei nehmen!

Also wenn du in den 22 kommst würd ich auch auf alle Fälle mal eine nehmen! Wäre toll wenn du noch rausfinden könntest ob ich zwei brauche zwecks Befruchtung oder so! Wenn ja würd ich zwei nehmen!

Nach Auskunft meiner bekannten reicht auch ein Pflanzerl um sich selbst zu bestäuben! :)

Bin am Sonntag am ÖRV HAZ AHA (Süßenbrunn). Komme aber zu Ladytiger (Zeit machen wir uns noch aus) auf den ÖRV Wien (wo die Shonka die Huschu hat).

Also wann bist du dort?:confused:

Bzw. könnten wir uns ja auch beim Ikea treffen od?:confused::o

Ich hab nämlich Spätdienst...:o

Ladytiger sagt mir diesbezüglich noch bescheid, sie weiß noch nicht wann sie dort ist. Ich sag dir dann bescheid wenn wir die Uhrzeit wissen.

Praktischer wäre es für mich, wenn du auch zum ÖRV Wien kommen könntest, dann muss ich weniger Zwischenstops machen :o :)

Oben