[V] Canon Eos 400D + Zubehör

Nice

Gesperrt
Super Knochen
einer Freundin ;)

Die EOS hat noch 2 Monate Restgarantie.

Dabei sind:
Canon Eos 400D (NP 470,-)
Objektiv Canon 35-135 USM 4-5,6 (NP rund 80,- .. nur mehr gebraucht erhältlich)
Canon Batteriegriff BG-E3 (NP 120,-) + zusätzl. 2 Akkus
Das Profihandbuch zur Canon EOS 400D. Digital ProLine (NP 40,-)
Fotopocket Canon EOS 400D (NP 15,-)
2x SanDisk Compact Flash Ultra II (CF) Speicherkarte 1 GB (NP 16,-)
Kabelfernauslöser (NP 10,-)
Funkfernauslöser (NP 15,-)
Canon Speedlite 420 EX Blitzgerät (NP rund 200,- .. nur mehr gebraucht erhältlich)
Diffusor Softbox Bouncer (NP 10,-)

um zusammen 750,- (statt 976,-) inkl. versicherter Versand.

Lg
Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
denkst du, ein anfänger könnte mit ihr auch etwas anfangen?
mich würds prinzipiell interessieren, aaaber ich hab keine ahnung von kameras, und müsste mich erst einlesen..
ich würd mal unverbindlich mein interesse bekunden :p
 
denkst du, ein anfänger könnte mit ihr auch etwas anfangen?
mich würds prinzipiell interessieren, aaaber ich hab keine ahnung von kameras, und müsste mich erst einlesen..
ich würd mal unverbindlich mein interesse bekunden :p

ich hab mit dem vorgängermodell 350d angefangen. und diese hier liegt weit besser in der hand und in den funktionen. :)

durfte sie mir ab und zu ausleihen, allerdings war's überwiegend ich, die damit geknippst hat. also recht selten verwendet. daher wird sie auch abgegeben, weil die freundin mit der handy-cam auskommt, und ich selbst erstmal meinen neuen pc finanzieren muß - sie also jetzt nicht nehmen kann. :eek:

mit dem zubehör könntest du sofort loslegen, das buch dazu ist mit abstand das beste - sag nicht nur ich, kannst in jedem forum und amazon-kommentaren hinterfragen.

es gibt noch ein 2. kompaktes buch mit den funktionen dabei, hab's vergessen dazuzuschreiben (Fotopocket Canon EOS 400D NP 15,- .. ist aber in den 750,- schon enthalten)

ich selbst hab's leider nie geschafft, mich mit dem manuellen modus auseinanderzusetzen, sondern immer nur mit automatik geknippst (sport, makro, portrait usw.) und viele der bilder sind auch gut geworden. weiß aber, dass viel viel mehr möglich wäre :eek: hatte nur nie die zeit, mich damit zu befassen.

könnte dir noch ein paar links mit details zur cam reinstellen, wenn dir das bei der entscheidungsfindung hilft ;)

lg
nice
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gern details.
vor allem was Objektiv Canon 35-135 USM 4-5,6 praktisch gesehen bedeutet, weiß ich nicht :eek:
 
ja gern details.
vor allem was Objektiv Canon 35-135 USM 4-5,6 praktisch gesehen bedeutet, weiß ich nicht :eek:

35-135 ist die brennweite. das heißt "blöd formuliert" der "zoom". damit wär sowohl ein näheres motiv als auch ein weiter entferntes gut abgedeckt. kommt drauf an, was du fotografieren möchtest. für tierfotografie finde ich die brennweite sehr gut. hunde halten sich nie in einer linie auf :D

4-5,6 ist die lichtstärke .. hoffe, ich erzähl keinen mist jetzt :eek: mit dieser lichtstärke kann man auch bei etwas schlechterem wetter noch gute und scharfe fotos schießen (ich red nur von automatikmodus, im manuellen geht's wohl noch besser). gibt jedoch weit weit bessere, mein traumobjektiv hat lichtstärke von 2,8 .. kostet aber dafür auch 4stellig *pfeif*

usm = das nonplusultra :D ... extrem schneller autofokus, das dazu führt, dass das motiv, dass du vielleicht sogar in bewegung erwischen willst, schnell erfasst und scharfgestellt wird. ich würd kein objektiv mehr ohne usm kaufen. einfach, weil die langsame fokussierung bei anderen objektiven schon etliche bilder verschi...en hat.

joah.. alles laienhaft erklärt. hoffe annähernd verständlich und richtig *g*

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_35_135/overview.php

such gleich die links raus :)

lg
nice
 
Ich kenne die Verkäuferin nicht und will nur schnell sagen dass ich genau mit der Kamera begonnen habe zu fotografieren.Ich hatte vorher auch keine Ahnung davon,aber das war kein Problem.
Es ist echt ein super Teil!!!!!

lg
 
hätte eventuell auch an einzelnen dingen interesse (profibuch, speicherkarten...)

bin gerade dabei mir vermutlich eine canon eos 400d anzuschaffen, möchte sie allerdings neu kaufen....
aber ein paar der aufgezählten dinge könnten interessant werden, wobei ich noch null ahnung habe was ich davon tatsächlich brauchen würde *grübel*

objektivmäßig bin ich auch noch unsicher, teleobjektiv hätte ich schon was im sinn aber ansonsten?
schwierig *g*

lg angie
 
huhu...

komme leider grad nicht dazu, alle pn's zu beantworten ;)

aber da alle dasselbe betreffen: bevorzugt wird erstmal ein komplettverkauf des gesamten sets. beim preis ließe sich wohl ein bisschen was machen. muß da aber rücksprache halten.

gekauft wurde es letztes jahr im saturn in der scs, am 8. juni 2007.

lieben gruß,
nice
 
Oben