ursachen für schwindel-allgemeine frage

geloescht_22

Gesperrt
Medium Knochen
hallo

hab mal eine allgemeine frage....
warum wird manchen leuten schlecht und schwarz vor augen wenn sie sich verletzten oder blut sehen?
auch wenn sie die schmerzen ned spüren, warum kann man ihnen einreden "oh mein gott sieht das schluimm aus" und dann wird denen schlecht?

freu mich auf antworten....:D

Teils ist es sicher Panikreaktion - man hyperventiliert und kippt dann einfach um. Meine Große hat das auch, ist aber im Prinzip nichts anderes wie andere Phobien auch. Setzt mal jemand mit einer Archnophobie ohne Vorwarnung eine Spinne auf die Hand...........
Andererseits - und das kenn ich von meiner aktiven Handballzeit, gibt es Verletzungen, vorallem wenn die Knochenhaut beteiligt ist, die kurz so weh tun, daß man einen Schock bekommen kann mit allen Symptomen - Schwindel, Schweißausbrüche. Kreislaufkollaps. Ob und wie weit das geht, ist Veranlagungssache ebenso wie die Schmerzempfindlichkeit, das kann sich keiner aussuchen ud ist nichts zum drüber lachen.

aha....
jetzt hab ich aber noch eine frage:
meine freundin hat sich am freitag laut arzt die bänder am knöchel gezerrt. konnte danach und bis gestern fast gar nicht gehen...heute aber kann sie schon mit gar keinen schmerzen normal gehen.ist die verletzung jetzt schon weg?

lg

du stellst ja komische Fragen :D eine Zerrung kann länger weh tun, muss aber nicht, je nachdem wie stark sie ist...
Ich hatte z.B mal meinen Fuß böse vertreten..konnte aber trotzdem gleich wieder gehen, ich habe aber immer wieder Schmerzen im Fuß, wenn ich nicht richtig auftrete, also ein bissl schräg komme...dann kann ich gar nicht auftreten, dauert aber nur kurz und dann gehts wieder

Eine Bekannte von mir hatte einen Blutsturz und kann seitdem ihr eigenes Blut nicht mehr sehen, da fällt sie sofort um, sie ist ganz sicher nicht wehleidig oder empfindlich oder sowas..aber dagegen kann sie nichts machen

aha....
jetzt hab ich aber noch eine frage:
meine freundin hat sich am freitag laut arzt die bänder am knöchel gezerrt. konnte danach und bis gestern fast gar nicht gehen...heute aber kann sie schon mit gar keinen schmerzen normal gehen.ist die verletzung jetzt schon weg?

lg

kennt sich jemand damit aus?stimmt das wenn man 2 tage danach kühlt und ruhig stellt das das schlecht für die heilung ist?

lg

ja ich weiß sie könnte einen arzt fragen aber wenn es ihr schon besser geht und 2. interessiert es mich:D

Anscheinend war sie doch eh beim Arzt? Hat er ihr nichts gesagt?
Ich war am Sa mit meinem Freund im Krankenhaus, weil er nicht mehr Schmerzfrei gehen konnte, dort wurde er geröngt und untersucht, Ergebnis: Zerrung der Bänder unten beim Knöchel. Er hat ein Rezept bekommen für eine Salbe (jetzt ist mir der Name entfallen, Vetawund, nein, aber so ähnlich glaub ich), die schmiert er sich jetzt 3-4 mal täglich drauf, hat kein Krankenstand bekommen und der Arzt meinte noch, er könne den Knöchel zusätzlich kühlen (Eis, Topfenumschläge). Also er hat am Sa begonnen mit dem schmieren und am So haben wir schon im Garten gearbeitet. Fast schmerzfrei. Gestern wars dann noch besser, bis keine Schmerzen mehr.

Arzt meinte noch er kann normal gehen, Arbeiten gehen, Radfahren usw, er soll nicht wandern gehen und nicht laufen gehen. Ansonsten alles kein Problem.

Anscheinend war sie doch eh beim Arzt? Hat er ihr nichts gesagt?
Ich war am Sa mit meinem Freund im Krankenhaus, weil er nicht mehr Schmerzfrei gehen konnte, dort wurde er geröngt und untersucht, Ergebnis: Zerrung der Bänder unten beim Knöchel. Er hat ein Rezept bekommen für eine Salbe (jetzt ist mir der Name entfallen, Vetawund, nein, aber so ähnlich glaub ich), die schmiert er sich jetzt 3-4 mal täglich drauf, hat kein Krankenstand bekommen und der Arzt meinte noch, er könne den Knöchel zusätzlich kühlen (Eis, Topfenumschläge). Also er hat am Sa begonnen mit dem schmieren und am So haben wir schon im Garten gearbeitet. Fast schmerzfrei. Gestern wars dann noch besser, bis keine Schmerzen mehr.

Arzt meinte noch er kann normal gehen, Arbeiten gehen, Radfahren usw, er soll nicht wandern gehen und nicht laufen gehen. Ansonsten alles kein Problem.

ja eh aber sie war halt bei einem anderen... nicht bei ihrem.

das freut mich für ihn....d.h. bei ihm war das auch schon nach 2 tagen weg, oder?ich glaub du meinst vielleicht vitawund oder so...

jetzt kommt eine ziemlich blöde frage:D:
kann man irgendetwas machen um so eine verletzung hinauszuzögern?
weil ich hab mir gedacht, da ja z.b. kühlen nur am anfang sinnvoll ist und man später nix an einer schwellung ändern kann, dann kann man ja auch den heilungsprozess nicht verkürzen bzw verändern?:D

jaja....ich weiß irgendwie komisch die frage.

Oben