Urlaubsziele gesucht

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Hallo, ich suche für uns ein geeignetes Urlaubsziel für Sommer 08!
Habe überhaupt keine Ahnung wohin, das wichtigste ist das Hunde erlaubt sind, denn Wauzi soll mit,..

Hoffe hier ein paar einflussreiche Tips zu bekommen! Und,wenn möglich mit dem Auto zu erreichen da ich meinem kleinen das fliegen noch nicht zumuten will.

Danke vorerst.

Hallo!
Möchtest Du ans Meer od. eher in die Berge? Wir fahren im Winter immer nach Bayern, genauer gesagt nach Farchant, das ist gleich bei Garmisch-Partenkirchen. Immer ins gleiche Apartement, einfach toll, die Besitzer haben auch einen Hund und wir hatten dort noch nie Probleme mit den Hunden. Im Sommer fahren wir immer nach Kroatien,heuer nach Jadranovo. Kroatien ist auch gut mit Hunden, eigentlich hatten wir auch dort noch nie Probleme. Voriges Jahr auf Rab hatten wir den falschen Ort, das war für die Hunde nicht so gut. Heuer hoffen wir daß es besser ist, mal sehen. Wir fahren immer Vor- od. Nachsaison, da können die Hunde dann auch schwimmen gehen und stören niemanden.
LG Ingrid

Ich weiß nicht genau ob Meer oder Berge, ich möcht eher in der Vorasaison wenns also noch nicht so heiß is fahren,...und da es unser erster Urlaub mit Wauzi ist möcht ich natürlich schauen das es für den kleinen Mann auch interessant wird.

Hallo!

Also wir können dir aus eigener Erfahrung einen Urlaub auf der dänischen Insel Fano empfehlen. Da waren wir schon mit unserem eigenen Hund und fahren auch dieses Jahr in der Vorsaison wieder hin. Von anderen Hundehaltern weiß ich, daß Dänemark mit Hund generell toll sein soll.
Auf Fano isses so, daß Du ein eigenes Ferienhaus mieten kannst, die gibts in allen Preisklassen mit verschiedener Ausstattung, so daß für jeden was dabei sein müßte. Eine ganze Menge dieser Häuser werden auch an Hundehalter vermietet. Und wenn Du nen Labrador hast - der wírd sich am Wasser, respektive Nordsee vermutlich am wohlsten fühlen (wobei - so ein gut gelaunter Labbi-Junghund macht doch alles mit).
Falls Du Lust hast, schau doch mal auf die Seite: www.danibo.dk die ist super übersichtlich und du kannst dir alle Häuser auf mehreren Fotos anschauen.
Oder anrufen, die beraten wirklich klasse.:)

Na dann wünsch ich euch nen schönen Urlaub mit tollen Erlebnissen!!! Vielleicht sieht man sich in Dänemark:rolleyes:???

Ich war schon zwei Mal mit Hund in Kroatien, genauer gesagt in Medulin an der Südspitze von Istrien, in der Nähe von Pula. Kann ich wärmstens empfehlen, am Campingplatz Medulin gibt es Mobile Homes die in der Vorsaison 30-40 Euro pro Tag kosten, wir waren einmal zu zweit und einmal zu dritt, da fällt an Übernachtungskosten wenig an. Der Hund kostet ab 10 Kilo oder so einen kleinen Betrag extra (5 Euro, 10? Habs vergessen..) Die Mobile Homes sind neu und schön, in einem Wäldchen verstreut und jedes hat eine eigene Terrasse. Am Campingplatz gibt es einen eigenen Hundestrand, in der Nebensaison kann man aber auch problemlos an den anderen Ständen mit dem Hundsi chillen und baden, es regt sich keiner auf. Vorsicht nur wegen den Seeigeln! kurzum, man hat wirklich alles was man braucht und steigt finanziell günstig aus.
Von Sbg aus sind wir ca 7 Stunden gefahren, das ist auch zumutbar für den Hund. Werde bestimmt wieder dorthin fahren, waren zwei herrlich ungezwungene, traumhafte Urlaube *schwärm*, und die Kroaten sind nette, offene Menschen.

Zu Dänemark, was ich dir ebenfalls als erstes ans Herz legen kann, ist außerdem die Bretagne mit Hunden sehr empfehlenswert! Die Westfranzosen sind sehr hundefreundlich. Bei den Stränden steht zwar überall, dass keine Hunde hindürfen ist aber in der Vor- und Nachsaison völlig egal!

Ich war schon zwei Mal mit Hund in Kroatien, genauer gesagt in Medulin an der Südspitze von Istrien, in der Nähe von Pula. Kann ich wärmstens empfehlen, am Campingplatz Medulin gibt es Mobile Homes die in der Vorsaison 30-40 Euro pro Tag kosten, wir waren einmal zu zweit und einmal zu dritt, da fällt an Übernachtungskosten wenig an. Der Hund kostet ab 10 Kilo oder so einen kleinen Betrag extra (5 Euro, 10? Habs vergessen..) Die Mobile Homes sind neu und schön, in einem Wäldchen verstreut und jedes hat eine eigene Terrasse. Am Campingplatz gibt es einen eigenen Hundestrand, in der Nebensaison kann man aber auch problemlos an den anderen Ständen mit dem Hundsi chillen und baden, es regt sich keiner auf. Vorsicht nur wegen den Seeigeln! kurzum, man hat wirklich alles was man braucht und steigt finanziell günstig aus.
Von Sbg aus sind wir ca 7 Stunden gefahren, das ist auch zumutbar für den Hund. Werde bestimmt wieder dorthin fahren, waren zwei herrlich ungezwungene, traumhafte Urlaube *schwärm*, und die Kroaten sind nette, offene Menschen.

Dort war ich auch vor ein paar Jahren und dort werd ich auch sicher wieder hinfahren. Hab dort auch nur positive Erfahrungen gemacht, was Hunde betrifft. Die Gegend um Pula und der Campingplatz Medulin sind wirklich zu empfehlen. Und die Anreise mit dem Auto ist auch nicht so extrem lang.
LG Psilo

Sag ich ja- *schwärm*:) Ein einziges Mal durfte ich in Pula mit dem Hund nicht in ein Café, sondern musste auf der Terrasse Platz nehmen.... ganz schlimm wenn es warm und sonnig ist:) Habs aber verstanden, geimpfte, entwurmte, entflohte Hunde wie bei uns sind in Kroatien nun mal nicht Standard. Das war aber die Ausnahme, Restaurants etc waren nie ein Problem.

Achja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das einzige Negative an unserem Kroatienaufenthalt war, dass meine beiden von ihren kroatischen Freunden Flöhe als "Souvenir" mitgenommen haben. Aber die waren nach entsprechender Behandlung auch schnell wieder weg.
In Restaurants hatten wir nie Probleme mit den Hunden, wir haben uns aber freiwillig immer im Freien einen Tisch gesucht, weil´s draußen sowieso angenehmer war.

Oben