urlaubszeit auch fürs hirn?

die-mami

Super Knochen
ich wusste ja schon immer dass manche menschen ihre tiere besonders zur urlaubszeit "loswerden" wollen. aber was ich in der arbeit (zoohandlung) erlebe schlägt so manchem fass den boden aus:

da fragt mich eine dame ob sie mir ihren zwerghamsternachwuchs bringen darf. sie wollen jetzt auf urlaub fahren und haben keine zeit mehr. ist ja an sich kein problem. tja aus den 5 zwergenhamster (4 wochen) wurden dann ein föllig verfetteter papa, die 5 4 wöchigen, eine schon etwas schlanke mama und 6 3 tage alte zwergenbabys. sie will auch nach dem urlaub keine hamster mehr... gebracht wurden die babys in einem kleinen vogelköfig mit den grundmaßen ca 10cmx20cm. ohne häuschen, ohne hamsterwatte, völlig nackt und schutzlos. für ein zwergenbaby war es leider zu spät, ein paar tage später wachte es nicht mehr auf. ich wartete noch eine woche ab, jetzt sind papa+mama+winzlinge bei mir. der papa ist auf diät, mama bekommt endlich das nötige zusätzliche futter und die kleinen erkunden den käfig.

dann kommt eine familie (papa, mama und 3 töchter) und kaufen leine und halsband für ihren "starken hund" als sie alles zusammen haben fragen die mich doch ernsthaft ob ich ihren goldie (rüde, 8 monate) nicht kaufen will. geimpft, gechippt und papiere. ich kann ihn ja weiterverkaufen in der zoohandlung. sie fahren nächste woche zu ihrer familie in die türkei und da wollen sie den hund nicht mitnehmen. ausserdem hört er überhaubt nicht und sie möchten ihn noch vor dem urlaub verkaufen.

und da gibts dann noch diese alte frau die katzenklo, katzentransporter und zubehör benötigt weil ihr irgendjemand 2 winzige katzenbabys in einem plastiksack vor die tür gehängt hat. hergeben kann und will sie sie nicht mehr aber sie ist schon 71 und kann nur mehr mit stock gehen...

und dann der mann der seine zwerghasen loswerden will aber bevor er sie uns für das geld gibt das wir ihm zur zeit geben können (nen sack futter) verfüttert er sie lieber der katze...

nehm ich alle tiere immer an explodieren zoohandlung und wohnung, nehm ich sie nicht weiss ich nicht was diese menschen mit den tieren anstellen, manchmal bin ich echt den tränen nahe wenn ich daran denke welch harter sommer das für so viele tiere ist...

nachdenkliche grüsse
anna

Das ist schlimm...:eek:
Bei uns geben die meisten die Tiere ins Tierheim...was aber genauso schlimm ist, wie aussetzen. Man hofft ja, dass das Tierheim bald geschlossen wird :)

Aber was du da machen kannst, weiss ich nicht. Den Golden vielleicht vorübergehend übernehmen und ihm einen Platz suchen ?

Das ist schlimm...:eek:
Bei uns geben die meisten die Tiere ins Tierheim...was aber genauso schlimm ist, wie aussetzen. Man hofft ja, dass das Tierheim bald geschlossen wird :)

Aber was du da machen kannst, weiss ich nicht. Den Golden vielleicht vorübergehend übernehmen und ihm einen Platz suchen ?

Laut ATA wirds geschlossen und neu gebaut - wenn nicht mach ichs nochmal öffentlich.

Mein Bruder hat gestern auch eine Katze vor dem aussetzen retten können nur wir wissen wer die gute Frau ist und die wird jetzt ein Problem mit mir bekommen.

Die Katze darf bei meinem Bruder und seiner Frau bleiben nun habens zwei Katzen :) sie waren mit ihr sofort bei unserem Tierarzt sie hat eine Ohrenentzündung und ist total unterernährt.
Bitte wie bringen solche Leute das übers Herz wir fahren nächstes Jahr sogar mit zwei Autos in den Urlaub damit ja unsere Fellnasen genug Platz haben.
Das heist mit dem Wohnmobil und menem Auto:D

ich kann den goldie leider nicht nehmen, ich kann ihn nicht kaufen wegen geldmangel, nicht unterbringen wegen platzmangel und ihm nichts bieten wegen zeitmangel. ich hoffe er findet gute menschen die auch richtig mit ihm umgehen können...

Hast Du zwar indirekt schon hier, aber vielleicht kannst ihn im Tierschutzforum nochmal extra inserieren??

Wer weiß, was den Leuten sonst noch alles einfällt...:eek:

Hast Du zwar indirekt schon hier, aber vielleicht kannst ihn im Tierschutzforum nochmal extra inserieren??

Wer weiß, was den Leuten sonst noch alles einfällt...:eek:

ich hab leider weder telefonnummer, name oder adresse von der familie. das gespräch war etwas mühsam weil nur die ältere tochter deutsch konnte. und da ich den goldie nicht kaufen wollte wollten sie auch nicht mehr mit mir reden...:rolleyes:

da hab ich gestern auch was supertolles erlebt :mad:
passt zwar ned ganz zum thema aber doch zur dummheit der menschen..

warn in der hundezone beim naschmarkt (weiß jetzt ned wies heisst, aber die is eigentlich recht nett und ziemlich groß).
mein freund und ich sitzen auf der bank. auf einmal kommt ein typ rein, mit rucksack, ohne hund. wir beobachten den halt, denken uns aber noch nicht wirklich was.
dann geht der zur hundetränke und fangt an irgendein großes glas auszuwaschen!? HALLO??
Mein Freund ist dann hin, was das soll, was das ist, der Typ meinte das ist nur 'Paste', lt. meinem Freund hat das ausgesehen wie Schmierseife oder ähnliches.
Der hat dann seine Sachen gepackt und ist gegangen.

Was soll das? Gegenüber ist eine öffentliche Toilette, wo es auch Wasser gibt.
Wir haben dann ewig viel Wasser nachgespült, weil das selber nicht abrinnt, weil die Hunde dann ja ned trinken könnten.

Boa echt...wenn ich dem Typen noch einmal begegne...:mad:

Wir haben heut auch ne Frau gesehen, die hat so nen kleinen Mischling. Der Hund ist schon älter, ich hab sie gefragt, 12 Jahre...und die schreit und brüllt den Hund an, er soll gfälligst schneller gehen und net so trödeln...na bitte...:mad:

ich wurde heute von einer bekannten gefragt: du, die in der hundeschule haben gesagt bei nem leinenruck muss es den hund richtig umreissen, stimmt das?

ich hab ihr schnellstens ne andere hundeschule empfohlen!

ich wusste ja schon immer dass manche menschen ihre tiere besonders zur urlaubszeit "loswerden" wollen. aber was ich in der arbeit (zoohandlung) erlebe schlägt so manchem fass den boden aus:

da fragt mich eine dame ob sie mir ihren zwerghamsternachwuchs bringen darf. sie wollen jetzt auf urlaub fahren und haben keine zeit mehr. ist ja an sich kein problem. tja aus den 5 zwergenhamster (4 wochen) wurden dann ein föllig verfetteter papa, die 5 4 wöchigen, eine schon etwas schlanke mama und 6 3 tage alte zwergenbabys. sie will auch nach dem urlaub keine hamster mehr... gebracht wurden die babys in einem kleinen vogelköfig mit den grundmaßen ca 10cmx20cm. ohne häuschen, ohne hamsterwatte, völlig nackt und schutzlos. für ein zwergenbaby war es leider zu spät, ein paar tage später wachte es nicht mehr auf. ich wartete noch eine woche ab, jetzt sind papa+mama+winzlinge bei mir. der papa ist auf diät, mama bekommt endlich das nötige zusätzliche futter und die kleinen erkunden den käfig.

dann kommt eine familie (papa, mama und 3 töchter) und kaufen leine und halsband für ihren "starken hund" als sie alles zusammen haben fragen die mich doch ernsthaft ob ich ihren goldie (rüde, 8 monate) nicht kaufen will. geimpft, gechippt und papiere. ich kann ihn ja weiterverkaufen in der zoohandlung. sie fahren nächste woche zu ihrer familie in die türkei und da wollen sie den hund nicht mitnehmen. ausserdem hört er überhaubt nicht und sie möchten ihn noch vor dem urlaub verkaufen.

und da gibts dann noch diese alte frau die katzenklo, katzentransporter und zubehör benötigt weil ihr irgendjemand 2 winzige katzenbabys in einem plastiksack vor die tür gehängt hat. hergeben kann und will sie sie nicht mehr aber sie ist schon 71 und kann nur mehr mit stock gehen...

und dann der mann der seine zwerghasen loswerden will aber bevor er sie uns für das geld gibt das wir ihm zur zeit geben können (nen sack futter) verfüttert er sie lieber der katze...

nehm ich alle tiere immer an explodieren zoohandlung und wohnung, nehm ich sie nicht weiss ich nicht was diese menschen mit den tieren anstellen, manchmal bin ich echt den tränen nahe wenn ich daran denke welch harter sommer das für so viele tiere ist...

nachdenkliche grüsse
anna

Darauf hin kann man sich glaub ich gut vorstellen warum ich froh bin dass sie mich in der Zoohandlung nicht mehr wollten. Ich war allerdings nicht im Sommer dort und es ging auch so zu.

Ich könnte da noch seitenweise Sachen erzählen.... :mad:

ich wurde heute von einer bekannten gefragt: du, die in der hundeschule haben gesagt bei nem leinenruck muss es den hund richtig umreissen, stimmt das?

ich hab ihr schnellstens ne andere hundeschule empfohlen!

Das ist ja noch gar nichts. Mir wurde mal geraten, wenn mein Hund nicht sofort nach dem Kommando "sitz" macht, soll ich ihn auf den Rücken legen. :rolleyes:Und das sagt jemand der angeblich eine Trainersausbildung beim ÖKV hat. :eek:

In der Zoohandlung wollte ich mal einem Husykbesitzer, der einen Ersatz für seine kaputte Würgekette (und er hatte sie tatsächlich auf würgen eingestellt, hab er mir ganz toll erklärt :rolleyes:) wollte ein weiches Brustgeschirr verkauft. Das hat den Besitzern des Geschäfts offensichtlich nicht gepasst, weil es weiß doch wohl jeder dass ein Husky niemals ein Geschirr tragen sollte und schon gar nicht wenn er zieht. Da geht nur ne Würgekette. :mad:

Nem Vater mit dem Kind hab ich mal 2 Kaninchen samt großem Käfig, Bücher, Zubehör etc verkauft, danach wurde ich von einer anderen Verkäuferin gefragt warum ich so einen großen Käfig verkauf und warum ich nicht gleich noch ein Meerschwein dazu verkauft hätte. :rolleyes:

Mir wird schon wieder schlecht wenn ich dran denk.... :mad:

als ich angefangen habe hatte mein chef immer nen stachler im geschäft für die jäger. ich hab ihn vor die wahl gestellt, entweder ich oder der stachler. naja, ich arbeite noch :D

ich muss nichts verkaufen was ich nicht will, die ketten die sooo gut gegangen sind gehen im verkauf zurück, brustgeschirre steigen, grosse käfige werden immer mehr benötigt (auch für hamster) grössere aquarien werden fällig, keine meersau kommt zu nem zwergkaninchen, wellensittiche, zwergkaninchen und meersaulies werden plötzlich mindestens als paar verkauft...

ich hab das glück dass mein chef ein idealist ist und mit guten argumenten erreicht man alles :D und seit dem er nen blick auf die verkaufszahlen gerichtet hat zählt sowiso alles was ich sage :D gute beratung ist im zoohandel einfach wichtig! eine gute beratung beim kauf kann auch so manchem tier das tierheim oder sonstiges ersparen...

Oben