Urlaubsbetreuung für einen Border Collie

ja als sebständiger kann man sich das vlt leisten gleich mal in der früh 2 st gehn, obwohl ich nicht glaube das sie das wirklich macht...... auch wenn ich sie nicht kenne klingt das schon weit her geholt!!

ein "angestellter" und hh schafft das glaub ich nicht es sei denn die arbeit fängt so um neun oder zehn an ;)

das mit der leine versteh ich noch eher wenn man einen hund nicht kennt vlt macht sie sich nur sorgen das der hund anderen nicht so gut folgt......

15 euro am tag sind oke, die hundepension die ich mir für meine jungs angeschaut hab hat 16 euro verlangt pro tag!

lg die chaosbande
 
15 euro am tag sind oke, die hundepension die ich mir für meine jungs angeschaut hab hat 16 euro verlangt pro tag!

lg die chaosbande

die gehn aber auch keine 6std. spazieren, oder :confused:
dafür find ichs definitiv zu billig, abgesehen davon das ich es auch etwas eigenartig finde....

gibt es ja doch bessere möglichkeiten seinen hund (und seis ein border) besser auszulasten :eek:

das mit der leine seh ich schon ein, schließlich kennt der hund in den meisten fällen den sitter (noch) nicht. aber 6 std. reines spazieren gehen?
 
In einer Hundepension geht doch keiner 6 Stunden mit dem Hund spazieren, da muß man schon einen Unterschied machen. Außerdem bringen die sehr viele Hunde unter, da können sie es schon billiger machen. Wenn man nur einen reinen Gassigeher engagiert, zahlt man für 6 Stunden mind. 30€, und das nur fürs Gassigehen.
 
Hallo, tut mir leid, aber wenn er sich nur "bedingt" versteht, kann ich ihn auch nicht nehmen. Ich habe einen Border Collie Mix, der mich auch fordert, aber wie die anderen schon gesagt haben sind diese Spaziergehzeiten unrealistisch. Und die reine Laufauslastung ist sowieso nur Einbildung mancher Besitzer. Auf die geistige Auslastung kommt es viel mehr an (was ich dem Hund biete); wenn meiner suchen geht, ist er danach ausgepowert, dann erledigt sich das mit den 6 Stunden sowieso.
Trotzdem alles Gute beim Finden passender Betreuer!
LG
 
eine frage,kann der hund denn zwischendurch mal 1-2 std allein daheim bleiben?ohne zerstörungswut,oder bellgelage?
denn wenn ja,würd ich ihn gern nehmen,ich hab zeit,und bin locker 10 std am tag unterwegs..sowieso..
 
Schade, das Ihr immer alle so weit weg seid. :( Ich hab zwar nur bedingt Ahnung von der Rasse, aber 6 Stunden täglich sind wir auch unterwegs, im Sommer auch mehr. :D Ich hab aber auch die Zeit.

6 Stunden gassie heißt ja nicht, das ICH 6 Stunden in Bewegung bin. So Leckerchensuche, Agi auf der Wiese oder im Wald, mal ne Pause, ne Runde baden für die Hunde...Da kommt schon ordentlich was zusammen. Also nach nem 3 Stunden Spaziergang sind meine ordentlich fertig und da sind wir nicht mal 10km gelaufen...Okayyyyy, ICH bin auch groggy, soll aber auch so sein.

Vielleicht machen die Leute das ähnlich? Rausgehen, irgendwo hinsetzen und "Zeit absitzen"?

Wenn wir den ganzen Tag am Strand sind oder im Garten, dann sind sie abends auch kaputt wie nix, dabei haben wir so gut wie nix gemacht... ;)
 
Aber man darf den Hund nicht von der Leine lassen, von daher muß man selbst auch 6 Stunden in Bewegung sein. Ich hab der Dame jetzt ein paar e-mail-Adressen weitergeleitet und für mich hat sich die Sache jetzt erledigt.
 
Also €15,-, für dass das der Hund 24 Stunden am Tag betreut wird, finde ich okay. Aber 6 Stunden gassi gehen zu wenig. Sitterfirmen verlangen meistens sogar mehr und das für eine Stunde gassi gehen. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie 6 Stunden am Tag gassi geht, das ist ja voll keine Auslastung. Will ja niemandem zu nahe treten. Aber vielleicht kann der Hund deswegen nicht von der Leine???
 
Hallo, wir können die Border-Hündin locker 6 Stunden beschäftigen,
wenn sie mit uns mithalten kann :)
Ich und meine 4 Kids zwischen 3 und 15 warten auf ein ausdauernde Spielpartnerin, wir wohnen im Westen Wiens!

lg
regina
gelbmanngelbmann@drei.at
 
Oben