Urlaub...

Wir fliegen vom 05.01.2026 bis zum 26.01.2026, also drei Wochen, nach Ägypten. All-inclusive gerade mal für 3.000 €

Hier das Hotel. Die Bewertungen sind sehr gut. Hier können wir drinnen und draußen baden.

Ich habe die Reise storniert, weil ich mich vorher hätte bei YouTube schlau machen sollen, was das Reisebüro verschweigt. Es wird den Kunden nicht erzählt, dass es überall abgezogen wird und die Leute mehr als penetrant sind, um ihren Müll zu verkaufen. Selbst bei einem Kauf von einer SIM-Karte werden die Leute beschissen. Im Hotel selbst passiert das nicht, weil es eine gehobene Klasse ist, aber wer will schon nur in der Hotelanlage bleiben? Selbst bei dem Fisum muss man vorsichtig sein, auch da gibt es Scheinangebote. Das möchte ich mir nicht antun, ich will Urlaub und Erholung und sicher leben. Ich suche mir jetzt was Sicheres.

In Ägypten ist es nur in der Hotelanlage angenehm. Sobald man raus geht, wird man von den Händlern penetrant bedrängt etwas zu kaufen. Obwohl in der Hotelanlage kommen die mit allen extra, um Trinkgeld abzukupfern.

In Ägypten ist es nur in der Hotelanlage angenehm. Sobald man raus geht, wird man von den Händlern penetrant bedrängt etwas zu kaufen. Obwohl in der Hotelanlage kommen die mit allen extra, um Trinkgeld abzukupfern.
Eigentlich hatte Caro mich schon davor gewarnt, aber ich kenne persönlich Leute, die positiv überrascht waren. Ich bin hin und hergerissen. Leider habe ich erst im Nachhinein Videos gesehen, was da abgeht. Schon wegen Marion kann ich diese Reise so nicht antreten und ich selbst will auch nur meine Ruhe haben. Sicherlich ist das Land arm, aber die Touristen können es weder ändern noch haben sie die Situation verschuldet.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas anbieten kann. Es kostet viel Geld und dafür verlange ich was. Zudem habe ich nachträglich herausgefunden, dass es für Ägypten eine Teilreisewarnung gibt. So das Auswärtige Amt. Darauf wird man beim Reiseveranstalter auch nicht hingewiesen.

Oben