Urlaub

  • Ersteller Ersteller skilo
  • Erstellt am Erstellt am
S

skilo

Guest
Ich würde heuer gerne Anfang Mai in die Toskana auf Urlaub fahren. Wir wären zwei Personen mit zwei Hunden, einer 50 cm, einer 60 cm Schulterhöhe. Beide sind sehr gut erzogen. Wer hat Erfahrungen mit einem Toskanaurlaub? Muß man die Hunde ständig an der Leine führen? Darf man Sie in Restaurants mitnehmen? Wie sieht es in den Städten aus (museum, Parkplatzmöglichkeit, wo man den Hund, falls es nicht zu heiß ist kurz im Auto lassen kann)? Kann man am Land spazieren gehen ohne Leine? Bitte gebt mir viele Informationen.
Grüße Conny
 
Hallo,

meine zweite Heimat ist Italien und ich selbst habe 6 Hunde, für manche Leute diese Sorte Kampfhunde!

Aber in Italien (auch in der Toskana) kein Problem!

Besonders kann ich Bergamo (ein Ort in der Nähe von Verona) empfehlen dort haben auch die Besitzer der Lokale Ihre American-Staffs vor der Türe liegen und die sind Alle superfreundlich!

In den Lokalen kein Problem, ausser in der Hauptsaison!

Ich bin in Rom, in Mailland, Verona, Venedig immer mit den Hunden unterwegs und bis Ende Dezember 2000 war es noch kein Problem!

LG

Bully
 
Hallo Skilo, in der kommenden Aprilausgabe des Hundemagazins WUFF erscheint unter "WUFF unterwegs" ein Artikel von Fritz Wurzberger unter dem Titel "BUON GIORNO TOSCANA: Mit dem Hund in der Toskana. Ein Reisekurzbericht". Ing. Wurzberger hatte dort ein Häuschen mit Garten gemietet. Du kannst ihn ja direkt über seine Erfahrungen usw. befragen. Schau auf seine Homepage, da steht auch seine e-mail-Adresse: http://www.wurzberger.com
 
Oben