Urlaub San Vincenzo/Toskana

• Ersteller Ersteller steffilein
  • Erstellt am Erstellt am
S

steffilein

Guest
Hallo!

Ich hab mich jetzt ganz brav durch Forum geschmökert und hab auch viele nützliche Tips gefunden!
Wir fahren nächste Woche am Samstag in der Nacht in unseren wohlverdienten Urlaub in die Toskana nach San Vincenzo. Das liegt in der Nähe von Cecina und Livorno düfte auch nicht so weit weg sein.

Mag mir vielleicht wer paar Tips geben, wegen Hund und Strand? Ab wann dürfen Hunde an den öffentlichen Strand? Ist der 6 Sep. Nebensaison, ich denke nämlich schon.
Angeblich sind die ja alle von Juni bis September für Hunde untertags gesperrt. Ich glaub ab 19 Uhr darf man dann mit Hund hin. Ich steh jetzt allerdings auf der Leitung. :confused: Rechnen die da nur Juli und August oder eben auch noch Juni und September mit dazu? :confused:

Wie hat es euren Hunden am Strand gefallen? Meine Kleine ist keine Wasserratte, aber liebt Sand überalles. Hoffe, dass es ihr gefällt.
Auch Tips über Hundestrände in der Nähe wären toll. Habe zwar schon einige im Internet gefunden, aber Erfahrungsberichte sind immer noch die besten.

Wie war es bei euch mit Restaurants? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Hab ja da schon ordnetliche Horrorgeschichten gelesen und bin deswegen jetzt sehr verunsichert.

Freue mich sehr über eure Hilfe, auch Fotos von euren Hundis im Urlaub würd ich toll finden. :D

Liebe Grüße, Steffi und Angi

War noch niemand in der Toscana am Meer?

Morgen in der Nacht geht es los und ich freue mich schon sehr! Hundekoffer ist schon gepackt und fertig. Jetzt fehlt nur noch meiner. :)
Wenn ihr wollt kann ich hier ja später berichten wie es war?!?

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der was näheres weiß?

Lg, Steffi

bei mir gehts auch heute nacht los...um 3.00 stehen wir auf...
auch nach Italien, zum Bolsena See, der ist 100km vor Rom,
also ein bischen südlicher als die toskana,
auch zum ersten mal mit hund.....uiiii bin ich aufgeregt

hundekoffer ist bei mir auch schon gepackt,
ideale spot-on kombination ist schon "längst" am hundi,
hunde notfall-medikamente eingepackt,
lieblingsschlafkörbchen steht bereit, das knuddel schlaf-stofftier ist schon im auto,
das nervigste noch ganze quitschtier und eine ganze kollektion an kau-zeugs ist auch schon eingepackt...

nur meine koffer sind noch nicht gepackt :mad:

Oben