Urlaub mit Staff in Südtirol

Sallygirl

Junior Knochen
Hallo,

war jemand in letzter Zeit mit seinem Staff oder Ähnlichem in Südtirol oder Italien im Uraub? laut Einreisebestimmungen gibt es ja keine Rasseliste oder hat sich da was geändert?

Danke und Grüße
Sandra
 
Also ich kann nur sagen das in Italien kein Verbot für solche Rassen herscht!!

Das einzige was ein muss ist ist das der Hund im Auto in einer Box sitzen muss!!
 
Ups, das ist aber blöd. Das heißt also, wenn man den Hund auf der Rückbank nur mit einem Gurt gesichert hat, darf man so nicht nach Italien?
lg desertrose
 
Die dortige Straßenverkehrsordnung schreibt vor, daß Hunde und Katzen auf dem Rücksitz reisen dürfen, wenn dies "kein Hindernis bzw. keine Gefahr für das Fahren" darstellt.

Also ein Auto-Sicherheitsgeschirr, mit dem Hundchen angegurtet wird, reicht vollkommen aus. Wir haben auch nur so etwas und es gab niemals Probleme oder Beanstandungen.
 
Also ich kann nur sagen das in Italien kein Verbot für solche Rassen herscht!!

Das einzige was ein muss ist ist das der Hund im Auto in einer Box sitzen muss!!

Bitte? Kann ich mir fast nicht vorstellen? Hunde müssen wie LAdegut gesichert sein, wo auch immer das ist (Box, Kofferraum mit Gitter, vorne mit Gurt... )
 
Ich hab 2 Hunde die ich aus Italien Importiert habe und da wars so und jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und da steht nur mehr das der Hund so gesichert sein muss das er den Fahrer nicht behindert;)
 
Im wesentlichen werden die geltenden Vorschriften der dortigen Straßenverkehrsordnung so umgesetzt, dass Hunde entweder angegurtet oder in Transportboxen untergebracht sein müssen.
 
Bitte? Kann ich mir fast nicht vorstellen? Hunde müssen wie LAdegut gesichert sein, wo auch immer das ist (Box, Kofferraum mit Gitter, vorne mit Gurt... )

Ja, sollten sie, und zwar zu ihrer eigenen wie auch zu deiner Sicherheit.
Ich finde das gar nicht so blöd. Wenn ein Hund bei einem Unfall nach vorne geschleudert wird, kann er dich erschlagen. Und die Überlebenschancen für den Hund sind auch minimal!

Ich bin mir sicher keinen Hund stört es wenn ein Netz oder Gitter angebracht ist. (Muss ja nicht immer eine Box sein)
 
Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für die Infos....
ich glaub bei uns ist das ja mittlerweile auch Vorschrift und das ist auch gut so. Leider sieht man immer noch Hunde auf der Hutablage. da krieg ich einen Schreikrampf:mad:

Grüßle
Sandra
 
Oben