Urlaub mit Rotti

Bruci

Anfänger Knochen
Hat jemand Erfahrung Hund mit in den Urlaub zu nehmen?
:)Wir fahren nächstes Jahr nach Kroatien mit einem Katameran.
:)Mein Mann fährt alle Jahre, nun das erste Mal mit Familie
mein Hund muss da mit, da ich Ihn nicht in fremde Händen abgebe.
Dieses Ding ist sehr groß und hat sehr viel grosse Flächen.
Hab sowas noch nie gemacht und mache mir schon Gedanken darüber.
Meiner ist ein Rotti der Tierarzt meinte auch ein Hund kann seekrank werden auf alle fälle nehme ich Tabletten mit und natürlich Impfen.
Ist jemand von euch schon mal mit dem Hund auf einen Schiff oder Segeln gegangen?Auf was muss man am meisten achten?

Auf so einem Boot ist es doch sehr rutschig ? da solltest du sicher aufpassen das er nicht über Bord geht ... :eek:
Ist etwas aus Holz ? kann er das mit den Krallen zerkratzen ???

Musst du ihn mitnehmen? ;) wäre es vielleicht nicht doch besser wenn er zu Hause bleibt und es kümmert sich jemand anderer um ihn ? :rolleyes:
Glaub halt nicht das es so ein richtig schöner Urlaub für euch wird wenn du siehst wie schlecht es vielleicht deinem Hund geht ??? :(

Würd da eher an den Hund denken als daran das ihn keiner so gut behandelt als du
Gibt sicher jemanden der auch lieb zu ihm ist. :D

Wenn du ihn umbedingt mitnehmen möchtest, würde ich mal ganz grob eine Hundeschwimmweste einpacken.
Aja.....viel Spass beim Haufen wegmachen. Angeblich kann man Hunden beibringen, durch die Absperrung ins Meer zu machen. Hab aber keine Ahnung wie.

Würd sagen, das kommt auf die Größe des Schiffes an und darauf wie lange man unterwegs ist.

Also mein Großer war bisher ein paar mal auf so Ausflugschiffen auf der Donau mit....war überhaupt kein Problem.
Würde ihm auch ohne Problem zutrauen auf einem kleineren Schiffchen mitzukommen.

Allerdings ist sicher das Problem des regelmässigen Lösens gegeben, solltet ihr über längere Zeit ständig am Wasser sein.

Die aktuellen Einreisebestimmungen für Kroatien würd ich bei der Botschaft einige Monate vor Abreise erfragen.
Schwimmweste ist sicher eine gut Idee.

Auf so einem Boot ist es doch sehr rutschig ? da solltest du sicher aufpassen das er nicht über Bord geht ... :eek:
Ist etwas aus Holz ? kann er das mit den Krallen zerkratzen ???

Musst du ihn mitnehmen? ;) wäre es vielleicht nicht doch besser wenn er zu Hause bleibt und es kümmert sich jemand anderer um ihn ? :rolleyes:
Glaub halt nicht das es so ein richtig schöner Urlaub für euch wird wenn du siehst wie schlecht es vielleicht deinem Hund geht ??? :(

Würd da eher an den Hund denken als daran das ihn keiner so gut behandelt als du
Gibt sicher jemanden der auch lieb zu ihm ist. :D
Danke an das hatte ich nicht gedacht es ist rutschig ich lasse es
und nehme Ihn nicht mit.

Oh ne, zu Urlaub mit Hund auf dem Wasser kann ich dir nichts sagen. Das ist auch überhaupt nicht mein Fall und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es dem Hund gefällt. In diesem Artikel der RP steht auch ausdrücklich, dass kurze Anreisen zu empfehlen sind, um den Hund nicht zu belasten. Wie soll dann ein ganzer Urlaub auf dem Wasser werden. Der arme Rotti.

Oben