Urlaub mit Hunden in Kroatien

Chaya

Super Knochen
Ich hab die ersten 3 Augustwochen Urlaub u. möcht das erste Mal in meinem Leben ans Meer.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich da am besten hinfahren kann u. eventuell n "günstiges" Appartment, Wohnwagen oder Caravan mieten kann?

Ich weiß, ich bin etwas spät dran :D aber ich muss definitiv mal weg...

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Kroatien mit unseren beiden Hunden. Wir waren in Funtana bei Porec unser Appartment war klein aber funktionell und sehr presiwert.
Die Caravane in Kroatien sind sehr teuer (ab 100 aufwärts pro Tag) außerdem dürfen dort keine Hunde mit.

Das einzige Problem ist wenn man ein Appartment hat das man auf den anliegenden Campingplätzen an den Strand muss was aber auch kein Problem ist.
Wir haben uns in Kroatien sehr wohlgefühlt da wir sehr nett aufgenommen worden sind mit unseren Hunden.
Das findet man nicht überall in Europa.

Wenn du noch Adressen brauchst kannst du mich gerne anmailen.

Liebe Grüße

Miela

gibts vielleicht Erfahrungsberichte? Hab jetzt schon einige Horrorgeschichten zu hören gekriegt, von wegen Hunde nicht beliebt u. nirgends erlaubt...

stimmt das?

In der Hauptsaison wird es sicher nicht so toll sein, mit Hunden, wir fahren immer in der Nachsaison, da ist es wirklich kein Problem und man kann den Menschenmassen auch ausweichen und ruhige Plätzchen suchen.
Auf der Insel Krk gibt es eine "Anlage" nennt sich Jadran dort gibt es günstige Bungalows, Hunde erlaubt und man kann, wenn man ein Stück der Promenade entlang geht, auch schöne Plätzchen für Hund und Frauerl finden.

gibts vielleicht Erfahrungsberichte? Hab jetzt schon einige Horrorgeschichten zu hören gekriegt, von wegen Hunde nicht beliebt u. nirgends erlaubt...

stimmt das?

Wir waren voriges Jahr in NIN bei Zadar und es war super.
Es gibt dort auch einen Hundestrand, die Leute waren superlieb und es gab kein Problem wegen Deikoon. Das Haus wo wir waren, ist sehr schön gewesen - Appartement - eingestellt auf tierische Gäste.

Wenn ich heute nach Hause komme, stell ich hier den Link dazu ein, wo wir gebucht haben. Ist eine Deutsche die das organisiert und es hat alle reibungslos funktioniert.

ich möcht auf keine Insel... ich denk mir, Fährenfahren mit 2 Hunden ist n bisschen problematisch u. vor allem, ich bin nicht seefest :o

@Manuela
das wär superlieb! Wisst Ihr viell. noch den Preis bzw. wie es dort geheißen hat? viell. find ich ja was darüber :)

Ich hab gleich angerufen u. wir werden dahinfahren :) Klingt toll, total freundlich, Villa Mandic EG werden wir wohnen, mit eingezäuntem Garten :)

Ich hab gleich angerufen u. wir werden dahinfahren :) Klingt toll, total freundlich, Villa Mandic EG werden wir wohnen, mit eingezäuntem Garten :)

CHAYA!!! :eek:

Das sieht zwar toll aus, aber bei dem von Dir genannten Haus steht:

Zu buchen sind :
Appartment 1 : 1.OG, 2 Schlafzimmer, Wohnküche, Bad, Balkon
Appartment 2 : 1.OG, 1 Schlafzimmer, Wohnraum mit Schlafcouch und Küche, Bad, Balkon

Personenanzahl : max. 4 Personen + Baby

Haustiere : nein
Hast Du Dich da auch nicht geirrt :confused:

ich möcht auf keine Insel... ich denk mir, Fährenfahren mit 2 Hunden ist n bisschen problematisch u. vor allem, ich bin nicht seefest :o

@Manuela
das wär superlieb! Wisst Ihr viell. noch den Preis bzw. wie es dort geheißen hat? viell. find ich ja was darüber :)
Falls du Krk meinst, da kannst du über eine Brücke schön auf die Insel fahren :D

http://www.monsena.com/

Hier waren wir vor einigen Jahren schon mehrmals! Die Bungalows sind ganz einfach aber sauber, das Essen war sehr gut, der Preis war auch OK und vor allem, wir waren damals mit unserem 1. Hund dort und er war überall gerne gesehen.

Kroatien sieht uns sicher wieder in den nächsten Jahren!

CHAYA!!! :eek:

Das sieht zwar toll aus, aber bei dem von Dir genannten Haus steht:

Zu buchen sind :
Appartment 1 : 1.OG, 2 Schlafzimmer, Wohnküche, Bad, Balkon
Appartment 2 : 1.OG, 1 Schlafzimmer, Wohnraum mit Schlafcouch und Küche, Bad, Balkon

Personenanzahl : max. 4 Personen + Baby

Haustiere : nein
Hast Du Dich da auch nicht geirrt :confused:

Das neue Appartment ist erst vor 2 Wochen fertig geworden u. ist im EG :)

Ich ruf nochmal an, ich hab ja schon mit ihr gesprochen u. sie weiß, dass wir 2 Hunde haben u. es ist kein Problem :o

Das neue Appartment ist erst vor 2 Wochen fertig geworden u. ist im EG :)

Ich ruf nochmal an, ich hab ja schon mit ihr gesprochen u. sie weiß, dass wir 2 Hunde haben u. es ist kein Problem :o

na, dann wird´s schon passen :) - wollte nur nicht, dass Du ne böse Überraschung erlebst :o.

Schönen Urlaub!

Auf der Fähre, wenn es nicht ewig lange dauert, und das ist in Kroatien ja so, kann man die Hunde auch im Auto lassen. Oder rauslassen, ganz wie man will.

PS: ohne Kinder würde ich persönlich eher nicht in der Hauptsaison fahren? Gerade mit Hunden......

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren in Vinjerac in der Nähe von Zadar. Super Apartment, seeehr günstig, toller Strand, tolle Buchten, tolles Wetter :)

Dieses Jahr (September - also Nachsaison) fahren wir auf eine Insel namens Hvar, weiter unten in Kroatien. Wir müssen also auch mit der Fähre fahren, aber nicht so lange. Sind mit unseren 2 Hunden unterwegs und mit einem befreundeten Pärchen mit Hund.

Freu mich schon, wird bestimmt wieder toll :)

@Chaya

wie versprochen die Fotos

Die Aussicht von unserem BAlkon, ganz link auf dem Foto gehts zum Pinienwald

6eyjgg7.jpg

Der Pinienwald von unserem Balkon aus

521ytr9.jpg

5yhjct4.jpg

Deikoon im Wasser

6ateqll.jpg

53669fd.jpg

Mit dem Herrli beim hineinwatten

4lpzbd2.jpg

Wie Du siehst, das Wasser ist blitzsauber, der Strand auch und die Seeigeln waren eigentlich auch kein Problem, weil sie unter Steinen versteckt waren.

Oben