Hallo, wir waren vor 3 Jahren im Mai in Korsika mit 1 Hund und Wohnmobil. Auf der Fähre war es auch ohne Maulkorb überhaupt kein Problem. Fritz war damals noch recht jung und ein weißes Flauschi und wurde von den Italienerinnen regelrecht überfallen, sie haben ihn geliebt.
Auf Korsika selbst gab es auch keine Einschränkungen. Da wir außerhalb der Saison unterwegs waren, durften auch die Hunde noch frei herumlaufen. Es gab 1 oder 2 Strände, die für Hunde gesperrt waren, der Rest war offen. Auch auf den Campingplätzen gab es kaum Hundeverbote, Fritz war eigentlich überall willkommen. Es waren außer uns noch einige Hundebesitzer unterwegs.
Was man nie sah, waren streunende Hunde ohne Leuchthalsbänder oder Katzen. Auf Korsika wird alles erschossen, was sich bewegt, die Korsen sind ein sehr jagdfreudiges Volk, das hat Tradition. Das kann man z.T. an den Wildschweinfellen sehen, die in langen Reihen, schon leicht gammelig auf den Zäunen hängen. Echt gruselig! Allerdings kann man diese halbwilden Schweine treffen, auch auf den Parkplätzen. Da gibt es schon sehr sonderbare Treffen, aber auch sehr witzig. Ich schau mal nach, ob ich Fotos einstellen kann.