Urlaub mit Hund

Hallo Nando,
danke für den Tipp :)
Aber kannst mir bitte weiterhelfen, kenn mich in Deutschland net wirklich aus, welche Bundesländer liegen am Meer :o
Dann kann ich die Suche ein wenig eingrenzen. Ich hätte zwar schon was Tolles gefunden, aber da ist die Fahrtzeit 12 Stunden, wenn´s a bissl weniger ist, wär´s mir fast lieber!

Als Ösi kenn ich mich ja auch nicht so aus, aber Schleswig-Holstein liegt glaub ich an der Nordsee (wahrscheinlich blamier ich mich jetzt total:o), Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen haben auch eine Küste (wenn ich nicht ganz daneben liege).

Hallo Nando,
danke für den Tipp :)
Aber kannst mir bitte weiterhelfen, kenn mich in Deutschland net wirklich aus, welche Bundesländer liegen am Meer :o
Dann kann ich die Suche ein wenig eingrenzen. Ich hätte zwar schon was Tolles gefunden, aber da ist die Fahrtzeit 12 Stunden, wenn´s a bissl weniger ist, wär´s mir fast lieber!

Von Österreich bis zur Nord- oder Ostsee sinds glaub ich immer mindestens 12 Stunden Fahrzeit - ist halt weit weg;)

Des hab i mir schon gedacht :(, schau ma mal, was der Herr des Hauses dazu sagt, hätte da schon einige tolle Häuser gefunden (in Schleswig Holstein)
Falls wir wohin fahren, stell ich den Link hier ein :)

wir fahren heuer im sommer nach kroatien mit den hunden...ich werd mal berichten wies dort war. is auch extra über einen anbieter der auf urlaub mit hund abgestimmt ist...
sind schon gespannt. sind dort alleine mit pool in einem haus :)

wir fahren heuer im sommer nach kroatien mit den hunden...ich werd mal berichten wies dort war. is auch extra über einen anbieter der auf urlaub mit hund abgestimmt ist...
sind schon gespannt. sind dort alleine mit pool in einem haus :)

Ich hab auch in Kroatien gesucht, nur leider nix passendes gefunden.
Mit Einzäungen ist net so leicht was zu finden, aber ich fühl mich wohler, wenn ich weiß, dass Jenny auch mal unbeaufsichtigt raus kann. Sie ist halt leider eine leidenschaftliche Jägerin, daher sind wir auch nie ohne Schlepp unterwegs.

kleiner tipp, die hotels/pensionen/etc.. die bei dogtravel u. co angeboten werden findet man oft auch ganz gut mit der hilfe von google direkt (dann kann man mit den betreibern der unterkunft direkt kontakt aufnehmen u. meist gleich mal um einige euros billiger da ja keine vermittlungsgebühr draufgeschlagen wird) ;)

Das zweite Haus hab ich mir auch angeschaut, aber die Leiter zum SChlafzimmer war mir dann doch zu abenteuerlich (wie bitte soll ich da die Hunde raufkriegen :D).

@Nando:
Wie schaut´s denn eigentlich mit den Preisen aus, wenn man Essen gehen möchte. Ist´s in D teurer als bei uns?

Ich finde schon, dass das Essen gehen in D teurer ist, als in A. Wir waren an der Nordsee auch öfters essen, das ging eigentlich, wir waren nicht in der Spitzengastronomie sondern eher gut bürgerlich. War immer lecker und im Durschnitt so ca. 15-18 € pro Essen (ohne Getränke).

Was mir an der Nordsee nicht gefallen hat, war, dass man mit den Hunden nicht zum Wasser konnte, da auf den Deichen die Schafe frei laufen und daher Hunde nicht reindürfen. Wir haben trotzdem schöne Ausflüge gemacht (Husum, Büsum, Naturschutzgebiete) und es war halt einfach mal was anderes. Aber ich wäre auch gern mal am Strand gelaufen, das war da, wo wir waren nicht möglich.

Ich finde schon, dass das Essen gehen in D teurer ist, als in A. Wir waren an der Nordsee auch öfters essen, das ging eigentlich, wir waren nicht in der Spitzengastronomie sondern eher gut bürgerlich. War immer lecker und im Durschnitt so ca. 15-18 € pro Essen (ohne Getränke).

Was mir an der Nordsee nicht gefallen hat, war, dass man mit den Hunden nicht zum Wasser konnte, da auf den Deichen die Schafe frei laufen und daher Hunde nicht reindürfen. Wir haben trotzdem schöne Ausflüge gemacht (Husum, Büsum, Naturschutzgebiete) und es war halt einfach mal was anderes. Aber ich wäre auch gern mal am Strand gelaufen, das war da, wo wir waren nicht möglich.

also ich war vorletztes jahr an der nordsee

und letztes jahr an der ostsee http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98759

und war jedesmal wieder schwer begeistert. wir sind halt immer nebensaison gefahren und hatten NIRGENS prob. mit den hunden, nicht am strand und nicht in der stadt oder sonst wo.

teurer find ichs nicht wirklich. gut ich bin halt die deutschen preise gewöhnt, hab aber auch zwei jahre in wien gewohnt und find schon das ziemlich gleich ist...

Oben