Urlaub mit Hund

Lucy08

Super Knochen
Da wir zu 60% mit Hund weg fahren werden, würde ich mir gerne infos holen.
Meine "sauft" ganz gerne beim Schwimmen und plantschen Wasser mit. :rolleyes:

Das ich sie nachdem Badespaß Abends abdusche, ist keine Frage, auch das ich einen EU pass habe (n) - muss - ist keine Frage. ;)

Würde nur gerne wissen ob das Meerwasser dem Hund schaden kann ?
und WIE ich ihr das "geschmackvoll" machen kann falls sie das Meerwasser zum Schwimmen nicht nutzen möchte? da es keinen Pool geben wird sondern nur meerwasser, und wenn sie das Meerwasser nicht ausstehen kann und gleich Negativ verknüpft, sieht es schlecht aus bei der Hitze..:o
Kann man das vielleicht mittels Wasser und Zucker testen oder wie oder was??:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verstehe ich das richtig und du willst ihr das Meerwasser zum Saufen geben? :confused:

lg Friese :)

Nein!:eek:

Beim schwimmen an der Donau, sauft sie Wasser mit, deswegen die Frage ob dann dass Meer schädlich werden könnte.
Denn ich kann ja schlecht ihr das Maul zu picken während sie schwimmt:D

Und meine nächste Sorge ist, was tun wenn sie ins Meer garnet geht? da wollte ich wissen ob man das schon vorher im pool testen kann :o.

Okay, und ich dachte schon..............:eek:
Sorry.

Lass sie einfach das Meerwasser saufen wenn sie schwimmt. Entweder es schmeckt ihr sowieso nicht oder sie bekommt Megadünnpflitzekacke. :D
(Dagegen half bei meiner alten Hündin recht gut trockenes Trofu.)

Wenn sie gar nicht ins Meer gehen will, dann ist das so.
Wenn du oder wer anderer schwimmen gehen, dann kommt sie eventuell doch mit etwas Aufforderung mit.

Okay, und ich dachte schon..............:eek:
Sorry.

Lass sie einfach das Meerwasser saufen wenn sie schwimmt. Entweder es schmeckt ihr sowieso nicht oder sie bekommt Megadünnpflitzekacke. :D
(Dagegen half bei meiner alten Hündin recht gut trockenes Trofu.)

Wenn sie gar nicht ins Meer gehen will, dann ist das so.
Wenn du oder wer anderer schwimmen gehen, dann kommt sie eventuell doch mit etwas Aufforderung mit.

Naja weisst ja weibsen können Stur sein..:D

Ich glaube aber auch das sie rein springt ohne zu zögern.
Mach mir eben trotzdem die Sorgen.:o

Also wirklich Schädlich ist das Salzwasser dann nicht okay, und wie sieht es mit Sand aus ?
ich kann mir gut vorstellen das der Sand auch gekostet wird.:p

Also meiner kannte auch kein Meerwasser.

Bewusst trinken tun die wenigesten Hunde das Meerwasser - das "mitsaufen" beim Schwimmen und Tollen (genauso wie der mitgefressene Sand) bringt maximal Durchfall die ersten Tage. Ist je bei Kindern nix anderes...:D
Meiner weiss genau, dass genug Trinkwasser am Strand für ihn da ist.

Reingegangen ist meiner auch zuerst nicht.
Aber wenn man selbst rein geht überwinden die meisten Hunde die anfängliche Angst vor den Wellen.
Mittlerweile muss ich ihn aus dem Wasser "zwingen" damit er mal eine Pause macht.:)

Oben