Doris70
Super Knochen
hallo! Ich bin immer wieder auf der Suche nach einem wirklich hundegerechten Urlaub. Was leider oft als hundefreundlich angeboten wird, ist leider in keinerlei Hinsicht auch hundegerecht. Voriges Jahr zb war ich in einem Hundehotel, wo auch angeboten wurde, dass der Hund in den See schwimmen gehen darf. Die Plattform, die in den See führte war gerade mal 4 m² gross. Mein Hund konnte sich gerade noch abschütteln. Trockenlaufen war absolut nicht möglich. Der angebotene, eingezäunte Freilaufplatz war 1/2 Autostunde entfernt. Der Urlaub war nur zum Ärgern. Kennt jemand im Raum Kärnten/Steiermark/Oberösterreich ein Hotal/Appartement wo man mit dem Hund an einen See kann, der nicht touristisch überbevölkert ist? Wo der Hund ins Wasser darf und danach die Möglichkeit hat, sich auszulaufen (event. sogar eingezäunt)? Ich weiss, dass ich sehr viel verlange. Aber wenn ich meinen Hund im Urlaub nur einschränken muss, bleibe ich lieber daheim in unserem Garten und gehe in der gewohnten Umgebung spazieren. Es muss doch irgendjemand einmal einsehen, dass Hundebesitzer eine Marktlücke sind und für den vierbeinigen Freund sicher gerne Geld ausgeben, wenn dieser einen hundegerechten Urlaub erleben kann - oder? Es würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Doris und India (Gerne würden wir uns auch bei anderen Hundebesitzern urlaubsmässig anschliessen)