Urlaub mit Hund und Kids

Tantebate

Super Knochen
Schön langsam kann man ja ans Urlaubbuchen denken und wir werden heuer wieder mit den Kids ne Woche weg fahren.
Diese ganzen Kinderhotel usw sind einfach viel zu teuer, also vieleicht hat hier jemanden einen Tipp in Österreich?

Soll eben Spaß für die Kids geben, aber auch mit Hund total unkompliziert sein.

Waren letztes Jahr bei Salzburg in der Nähe und da wars total super, aber man kann sich ja auch mal nach was Neuen umsehen.

Ich kann mit Hund(en) und Kind(ern) das hier absolut empfehlen

www.olachgut.at

Egal ob Sommer oder Winter ;) Nur beim Buchen mußt schnell sein...die schönsten Platzerl sind immer schon lang im voraus ausgebucht ;)

Arthushaus ist nicht so unseres (also meines schon hihi, aber nicht UNSERES :p) Die Kids glaub ich wären nicht begeistert wenn wir einen Wanderurlaub machen und mein Schatz wär der 1. der streikt hihi

Olachgut schaut ja echt super aus!!!

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, das ist total klasse dort und die erste Almhütte erreicht man nach 20 min :p
Btw: der eingezäunte Hundeparcours ist fein...

Die Kinder geben den Lämmchen die Flasche, der Mann freut sich auf die Sonnenterrasse und ein Bier und mich und Wauz freut der Rest...
Morgens los zu m wandern und am Nachmittag relaxen:D

Olachgut schaut ja echt super aus!!!

Kann ich nur wärmstens empfehlen....und es gibt jetzt auch eine Dog-City....eingezäunter Auslauf, mit Agi-Pacour und Hundebadestelle. Für die Kids das Indianerdorf wo einmal die Woche ein Riesenlagerfeuer mit Würstelgrillen stattfindet, Kinder-Diso, Halfpipe, Trampolin, Fußballplatz, Badeteich, den Reiterhof mit ungar.Wollschweinen, Eseln und Ziegen nicht vergessen und die vielen Wandermöglichkeiten rundherum. Für die Herrn die Brauerei in Murau, wo man auch lecker essen kann. ;)

Ist auch garnet sooo teuer find ich! Vielleicht hab ich Glück und Schatzi gefällts auch hihi und bekommen dann relativ Kurzfristig noch ein Plätzchen.

Nachdem wir unseren Hund gekauft haben, hatten wir auch immer Probleme mit der Urlaubsplanung. Ich habe das Gefühl, dass Hunde ungern in den Urlaubsorten gesehen werden. Ich wurde dann hier fündig. Wir sind meistens nur in den Winterurlaub mit unserem Hund gefahren.

Vielleicht wäre ja für euch auch Urlaub auf den Bauerhof etwas für euch? Für eure Kinder wäre es sicher mal etwas anders, wenn sie das Leben auf einem Bauerhof kennen lernen. Eine Übersicht, wo man überall Urlaub auf dem Bauerhof machen kann, findest du hier.

Dieses Jahr haben wir uns mal für einen Sommerurlaub mit Solegro entschieden. Ich bin gespannt, was uns erwartet. Wir haben ausnahmsweise mal beide im Sommer frei. Das mussten wir ausnutzen. Ob das was für euch wäre, weiß ich nicht. Da ich nicht weiß, ob ihr euren Hund mitnehmen könnt. Unser bleibt dieses mal bei meinen Eltern.

Muss den Thread hier noch mal hervor holen, weil ich gerade Olachgut gelesen habe:D:

Kann ich ebenfalls absolut empfehlen! Wir fahren seit sieben Jahren jeden Sommer hin (die letzten zwei Jahre auch über Silvester), einfach ein Ort, wo man immer wieder gerne hinfährt (fahren dieses Jahr leider nicht mehr :()
Die Umgebung ist traumhaft, ebenso die Ausflugsmöglichkeiten (bspw. das Holzmuseum) oder Wandermöglichkeiten (Sölkpass, etc.). Oft auch nur kurze Fahrtzeiten. Falls man kein Auto hat, gibt es im Sommer auch teilweise das Angebot als Gruppe zu einzelnen Ausflugszielen zu fahren ;)

Wie schon von Cousteau erwähnt, auch für Hunde ein Paradies. (Wir waren vor zwei Jahren, glaube ich, mit meiner Tante und ihrem Rotti, es gab überhaupt keine Probleme - im Gegenteil wurden letzten Sommer sogar gefragt, wann denn die Tante mit dem lieben Rotti wieder mitkommt :D)
Falls du mehr Infos oder Bilder willst, kannst du mir gerne ne PN schreiben :)

LG
Namida

@Namida

Silverster dort ist einfach nur GENIAL!!! :D:D:D

Die Jahreszeit ist am Olachgut komplett egal....immer empfehlenswert ;)

Viell. sehen wir uns dort einmal :)

Hallo!

Wir haben ja dort zum Glück noch so ein kleines Häuschen bekommen und sind schon sehr gespannt darauf. Ich hoffe natürlich dass für den Sammy viele Spielkameraden dort sind :-)

Auch die Kinder können es schon gar nicht mehr erwarten,aber bis Juli dauerts halt noch.

So ich habe eben unseren Sommerurlaub gebucht! :D So früh wie heuer war ich noch nie drann! Normal buche ich immer erst ein paar Tage vorher :D

Heuer gehts da hin: http://www.almlust.com/

Bin schon sooo gespannt! Aussehen tut es ja toll und Hunde sind auch erlaubt!

Am Samstag gehts los und heute hab ich ihnen eine Mail geschickt, dass wir nun mit 2 Hunden anreisen werden! Hatte schon schiss, dass wir nun stornieren müssen oder so weil die keinen 2. Hund akzeptieren oder sowas. Aber überhaupt kein Thema! Hab ne neue Reservierungsbestätigung bekommen und fertig! :D

Ich weis es passt nicht gerade hier her aber wir hoffen dass ihr für uns votet...

http://haustierstar.de/?ref=fb&pic=7633

Bitte votet für meine kleine ROXY... Wir brauchen jede Stimme... wenn ihr auf den link klickt kommt ihr direkt zu ihrem Foto, dann den GELBEN STERN drücken.... Seit so lieb und teilt es an der Seite von Freunden... Ich danke jetzt schon vieeeeeeelmals... ♥ :)

Oben