Urlaub mit Hund in Lignano Italien

A

Angí39

Guest
Hallo ich bin Angi. Ich möchte mit meiner Familie und mit meinen "Picard" nach Italien (Lignano) im August auf Urlaub fahren.

Weiß vielleicht wer ein tolles Appartment oder einen Campingplatz mit Mobilhome zu vernünftigen Preis!!!!

Ihr würdet mir echt weiterhelfen:eek:
 
Gib mal "Lignano" bzw. "Italien" in die Suche ein - gibt schon einige Threads zu diesem Thema.:)
 
Danke Tipsy. Bin seit einer Woche nur mehr im Internett. Das Problem dabei ist... unser Hund ist leider zu groß für die meisten Angebote. Es werden nur mehr Hunde bis 30cm in den meisten Hotels und Campinganlagen geduldet.

Wir werden warscheinlich zu Hause bleiben müssen, oder in die Berge fahren.

Davon habe ich aber in der Steiermark eh schon genug.
 
Wenn es Meer sein soll, fahrt nach Kroatien. Dort sind Hunde (auch große) nicht so ein Problem wie in Italien ...
 
Danke Tipsy. Bin seit einer Woche nur mehr im Internett. Das Problem dabei ist... unser Hund ist leider zu groß für die meisten Angebote. Es werden nur mehr Hunde bis 30cm in den meisten Hotels und Campinganlagen geduldet.

Wir werden warscheinlich zu Hause bleiben müssen, oder in die Berge fahren.

Davon habe ich aber in der Steiermark eh schon genug.

Also mein Wuffl ist ja auch nicht gerade der Kleinste (Doggenmix)....trotzdem war er bereits ein paar Mal in Lignano mit.
Einmal davon waren sogar ca. 10 Menschen und 12 Hunde hier aus dem Forum gemeinsam in Lignano!;)

Ich würd mich nicht auf die Angaben bei den Agenturen verlassen ohne nachzufragen. Auch wenn da steht kein Hund erlaubt auf der HP, kann es trotzdem sein, dass es kein Problem ist.

Appartment kann ich Dir jetzt keines konkret empfehlen, weil wir schon seit vielen Jahren privat bei Bekannten meiner Eltern eingemietet sind.
Aber Hotel ist auf jeden Fall das Hotel Alex in Lignano Pineta, wo auch große Hunde kein Problem sind. Die haben/hatten selber einen Labrador und waren äußerst nett und sympathisch, als wir mal wegen Zimmern und Hund fragen waren und auch wenn wir nur vorbeispaziert sind und getratscht haben.
(schau mal in diesen Thread: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78977&highlight=Hotel+Alex )

Hp des Hotels: www.hotelalex.it/alexd.htm

Campingplatz weiss ich leider nicht - da kenn ich mich zu wenig aus. Wobei ich in Lignano Rivera sicher schon Hunde am Campingplatz gesehen hab.
 
Ich war jetzt schon 2 Mal in Lignano und 2 Mal in Bibione mit Hund (über 55 cm Rückenhöhe) und hatte noch nie Probleme mit der Unterkunft.
Meistens waren die Argenturen sogar von alleine so entgegenkommend, dass sie uns ein Appartement mit größerem Garten extra wegen dem Hund zugeordnet haben.

Wenn du Infos brauchst, mail mir einfach, dann such ich dir die Adressen raus.
 
Wir werden warscheinlich zu Hause bleiben müssen, oder in die Berge fahren.

Davon habe ich aber in der Steiermark eh schon genug.

Hallo !!!

Und wenn Ihr mit dem Zelt wohin fährt ?? In Kroatien gibt es eigene Hundecampingplätze.

Wo in der Stmk. bist denn Zuhause ??

lg Nunu
 
Appartment kann ich Dir jetzt keines konkret empfehlen, weil wir schon seit vielen Jahren privat bei Bekannten meiner Eltern eingemietet sind.
Aber Hotel ist auf jeden Fall das Hotel Alex in Lignano Pineta, wo auch große Hunde kein Problem sind. Die haben/hatten selber einen Labrador und waren äußerst nett und sympathisch, als wir mal wegen Zimmern und Hund fragen waren und auch wenn wir nur vorbeispaziert sind und getratscht haben.
(schau mal in diesen Thread: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78977&highlight=Hotel+Alex )

Hp des Hotels: www.hotelalex.it/alexd.htm

ich hatte letztes jahr ein appartment dort gebucht. ich bin wirklich nicht anspruchsvoll aber ein wenig hygiene sollt schon drin sein.
der abfall von den vormietern war noch vorhanden, das bad eindeutig länger nicht mehr geputzt, das bett "durchgewetzt" - sorry einen anderen ausdruck gibt es dafür nicht. aja und in den kühlschrank wollt ich nicht mal meine getränke lagern.
hm als ich dies den hotelmietern freundlich aber doch mitteilen wollte, gabs nur unverständnis. nicht mal den weg zum hundestrand konnten oder wollten sie verraten.
frühstücksbuffet war a la wer zuerst kommt isst zuerst, der rest hatte einfach pech obwohl man sich noch an die frühstückszeit gehalten hat.
die hotelzimmer sollen allerdings gepflegter sein...

in kroatien hatte ich bis jetzt oft schlichte aber saubere häuschen gemietet :) - schau mal unter "novasol".
 
Danke ihr Lieben!Habe mir schon ein paar nette Plätzchen näher ins Visier genommen.Es wird zu 99% doch Kroatien werden und der Urlaub ist gerettet.Liebe Grüße von Cluedo (20Monate) und Angi
 
@asta1 - na das hört sich nicht so toll an.:(

Naja, ich persönlich war nur mal Zimmer anschauen, da war alles sauber.
Und meine Schwester war letztes Jahr für eine Woche dort und da hat auch alles gepasst (wobei ohne Hund, dafür mit zwei Kinder).

Schade, wenn´s offensichtlich nicht immer passt.
 
Oben