Urlaub mit Hund in Kroatien

D

deikoon

Guest
Hallo an alle,

nachdem wir im Vorjahr in der Toskana waren, wollen wir heuer nach Kroatien.
Wer von von Euch weiss wo schön und stressfrei Urlaub mit dem Hund machen kann. Was stell ich mir vor: Ferienhaus - oder Wohnung, nicht weit zum Strand - wichtig: der Hund muß am Strand erlaubt sein.
Wenn mir wer helfen könnte oder Empfehlungen und Tipps hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Hallo
Wir waren voriges Jahr in Zaton dort sind Hunde erlaubt und der Strand ist gleich bei den Ferienwohnungen.
Wir fahren heuer auch wieder dorthin aber das erste mal mit Hund,da wir ihn erst seit August haben.
Lg Monika

wir sind jedes jahr in mlini, haben dort ein haus.
hunde sind auf jeden fall nicht verboten am strand und werden auch sehr nett aufgenommen.
photos siehst du in der photoecke ;)

Hallo,

wir fahren seit Jahren mit Hunden auf die Insel Hvar, die liegt gegenüber von Split. Dort mieten wir ein Ferienhaus, immer ein anderes, was grad frei ist. Auf der Insel herscht nicht so ein Trubel, ist recht ruhig.
Dort gibt es eine Menge Fels- und Kiesstrände, auf welchen wir noch nie dumm wegen unserer Hunde angeschaut wurden. Wir waren auch lang nicht die einzigen mit Hund, da waren eine Menge.
Dies Jahr werden wir aussetzten, aber nächstes fahren wir bestimmt wieder.

LG,
Gabi

Wir sind immer auf Campingplätzen... in Porec (Zelena/Plava Laguna) z.B. sind Hunde am Strand erlaubt- da gibts neben Camping auch Hotel, Bungalows etc.
Letzten Sommer waren wir auf der Insel Cres, auch Camping, da waren Hunde auch erlaubt.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass es in Italien allgemein heikler is mit Hunden, in Kroatien is das alles irgendwie lockerer, da sind Hunde viel häufiger erlaubt.

Lg!!

also wir waren vor 2 jahren in porec. war super mit hund. dort gabs einen pinienwald-strand, dort waren wir fast immer. riesig groß und wenig leute (wir waren aber anfang juli). die wuffels waren nirgends ein problem, auch nicht am strand. das appartment hab ich über http://www.super-urlaub.de gefunden. dort kann man speziell nach hundefreundlichen unterkünften suchen.

@Cruzader: das kenne ich auch. dort mögen wir heuer eventuell hinfahren. hab aber noch nicht angefragt ob was frei ist. ich find es schaut auf alle fälle toll aus.

lg birgit

Oben