Urlaub mit Hund am Weissensee in Kärnten

H

Harlekin

Guest
Leider hat sich auch da sehr viel zum negativen verändert. Es ist nicht mehr erwünscht, dass die Hunde und auch die Menschen außerhalb der Hotelbadestrände ins Wasser gehen. Dafür wird man von der Polizei mit € 21,-- bestraft, Begründung: Naturpark und Landschaftsschutzgebiet!
Nicht mehr zu empfehlen!!!!:mad:
 
wow, echt? letztes jahr war das überhaupt kein problem!?

dann ist der see die weite anreise wirklich nicht mehr wert :(
 
Komisch :confused:... in Greifenburg hatten wir gar kein Problem diesbezüglich .
Auch sind die Kärntner meiner Auffassung nach allgemein noch viel hundefreundlicher als diverse andere Österreicher :(.....
 
Hallo Harlekin und Lilifee!

Euren Schilderungen nach hat sich bei uns am See im Punkto "Urlaub mit dem Hund" wohl wirklich einiges geändert.

Ich kann Euch nur sagen, dass ich von unseren Hausgästen diesbezüglich nichts gehört habe....
Das liegt aber vielleicht daran, dass wir im Hotel Moser am Weissensee, dem 1. Lucky-Dog Hotel, einen eigenen Hundestrand mit Seezugang für Herrchen / Frauchen und Hund, einen Agility Parcours, Hundetraining, uvm. bieten.:)

Vielleicht schaut Ihr ja mal auf unsere Homepage, dort bekommt Ihr nähere Info's für Euren nächsten Urlaub mit Hund am Weissensee!

Auf jeden Fall würden wir uns freuen, Euch bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

Bis dahin die besten Grüße und "Wuff"
Karoline, Directrice Hotel Moser
www.hotel-moser.at
 
directrice - wusste gar nicht, dass der (schreckliche) anglizismus auch weiblich sein kann :rolleyes:;)
 
Dann wart ihr am falschen Ufer. Am Ostufer schauts noch besser aus, da hat sich noch niemand aufgeregt...
Aber das schockiert mich wirklich, schade..
Das Strandbad am Westufer wird wahrscheinlich voll sein mit Hunden, oder?
 
@Hotel Moser
Hallo Karoline,
schön dass man euch auch hier antrifft!
Wir waren jahrelang bei euch mit unserem Schäferhund überaus zufriedene Gäste. Es gab damals fast keine Einschränkungen und man konnte sich sehr wohl fühlen. Jetzt wollten wir wieder zu euch und haben gelesen dass ihr zwar einen eigenen Hundestrand habt aber der Hund darf nicht den ganzen Tag ins Wasser und das gefällt uns überhaupt nicht. Weiters darf der Hund nicht mehr ins Restaurante, ......ob das wirklich stimmt weiss ich nicht. Das sind auf jeden Fall Kriterien die uns davon abhalten wieder zu kommen.
lg Betty
 
@Hotel Moser
Hallo Karoline,
schön dass man euch auch hier antrifft!
Wir waren jahrelang bei euch mit unserem Schäferhund überaus zufriedene Gäste. Es gab damals fast keine Einschränkungen und man konnte sich sehr wohl fühlen. Jetzt wollten wir wieder zu euch und haben gelesen dass ihr zwar einen eigenen Hundestrand habt aber der Hund darf nicht den ganzen Tag ins Wasser und das gefällt uns überhaupt nicht. Weiters darf der Hund nicht mehr ins Restaurante, ......ob das wirklich stimmt weiss ich nicht. Das sind auf jeden Fall Kriterien die uns davon abhalten wieder zu kommen.
lg Betty

würde mich jetzt auch interessieren ...
weil wir ende august im hotel moser sind.
 
So wie ich das mitbekommen habe, liegt es eigentlich nicht an den Einheimischen, sondern an der Überehrgeizigkeit der Polizei, die knallhart die Naturparkvorschriften exekutiert. Wir haben in einer Privatpension gewohnt, wo der Hund am Strand nicht erwünscht war, das wussten wir aber vorher nicht, es hat geheissen: Hunde willkommen! - Aber nur in der Pension, wo wir noch € 5,-- pro Nacht bezahlen mussten (für den Hund).
Am Abend waren wir am Paterzipf, wo wir den Hund schwimmen lassen wollten, sofort war die Polizei mit dem Boot da und hat uns verscheucht. Wir durften also auch nicht mehr die Wiesen betreten, das ist Naturschutzgebiet hat man uns gesagt.
So viel Natur, die man nicht mehr betreten darf, da verzicht ich drauf. Nach 12 Jahren Weissensee, sag ich leise "servus"!
Übrigens ist auch ein Schilderwald "Hunde an die Leine" entstanden, von einem Jahr auf das Andere!:mad:
 
Hallo!

Also bei uns dürfen Hunde am Hundestrand 24h am Tag ins Wasser. Es gibt keine Badezeiten für Hunde!

Der Hund darf natürlich auch zum Essen mit! Wir haben Gott sei Dank genügend Platz und darum einen eigenen Speisesaal für Gäste mit Hund. Auch auf die Terrasse und in die Bar darf Euer Hund mit.

Der einzige Bereich, wo er definitiv nicht hin darf ist der Wellnessbereich... :)

Liebe Grüße vom Weissensee,
Karoline
 
directrice - wusste gar nicht, dass der (schreckliche) anglizismus auch weiblich sein kann :rolleyes:;)

Sorry für OT und bissl Klugscheissen, aber Directrice ist ganz sicher kein Anglizismus, sondern kommt defintiv aus dem Französischen:eek:

Zum Naturschutzgebiet - das hat halt immer auch zwei Seiten. Einerseits ist es toll und wichtig, dass endlich bestimmte Gebiete vor weiterer Bebauung, Intensivnutzung etc. geschützt werden, andrerseits bedeutet das natürlich IMMER Einschränkungen für den Menschen.
Unberührte Natur und völlig freier Zugang für alles und jeden geht halt auch nicht.
 
Hallo!

Also bei uns dürfen Hunde am Hundestrand 24h am Tag ins Wasser. Es gibt keine Badezeiten für Hunde!

Der Hund darf natürlich auch zum Essen mit! Wir haben Gott sei Dank genügend Platz und darum einen eigenen Speisesaal für Gäste mit Hund. Auch auf die Terrasse und in die Bar darf Euer Hund mit.

Der einzige Bereich, wo er definitiv nicht hin darf ist der Wellnessbereich... :)

Liebe Grüße vom Weissensee,
Karoline

vielen dank für die antwort :).
... und bis bald :D
lg
 
vielen dank für die antwort :).
... und bis bald :D
lg



Hallo,

vielleicht könntest du uns nach deinem Urlaub dann schildern, wie's wirklich war?????

Wir hätten den Weissensee für einen der nächsten Urlaube ins Auge gefaßt, sind nun aber total verunsichert:confused:

Was nützt dir denn ein hundefreundliches Hotel, wenn ihr außerhalb auf Schritt u.Tritt beobachtet werdet!

Und Naturschutzgebiet schön und gut, aber nicht mal die Wiese betreten dürfen, find ich schon ein starkes Stück. Da müßte man dann wohl auch Kinder anleinen, damit sie nicht auf die Wiese gehen und ihnen den Mund mit Leukoplast verkleben, damit sie die Stille Natur nicht stören???

Leben wir bald wirklich in einer Welt, die nur aus Verbotsschildern u. Vorschriften besteht:eek:

Ich drück dir für deinen Urlaub ganz dick die Daumen, schließlich soll er ja die schönste Zeit im Jahr sein......und viell. ergibt sich ja die Gelegenheit für uns Hundehalter ein bissl Werbung zu machen, damit wir nicht immer als Menschen 2ter Klasse betrachtet werden:))

lg
 
klar, mach ich gerne :).
haben für ende august eine woche gebucht.
wir fahren mit freunden - sind also 4 leut' + 3 hunde :D.
anfang september folgt dann der reisebericht.
lg


Fein, vielen Dank im voraus:)

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast;):cool:

nochmals schönen und entspannten Hundsi-Herrli/Frauli-Urlaub:))
 
Ganz ehrlich....als hundefreundlich würde ich Kärnten nicht bezeichnen. Wir gehen ganz gerne Wandern und was mir in Kärnten schon alles passiert ist, kam mir in Salzburg, Tirol oder der Steiermark noch nicht unter. Bsp. kleiner Chihuahua läuft auf einem Almparkplatz mal kurz ohne Leine, währendessen das Gepäck im Kofferaum verstaut wird. Kein Mensch in der Nähe, Situation ungefährlich. Ein Auto hält an, ein Mann steigt aus, ruft in unsere Richtung: Wenn der Hund nicht sofort angeleint ist, ist er weg! :eek::eek::eek::eek:
 
Oben