Urlaub mit Hund am See??

aja noch ein Anfahrtstip - also wir sind vorbei gefahren :)
du fährst am See entlang dann ist der See aus links kommt ein Parkplatz dann noch eine Möglichkeit links abzubiegen (Fahrverbot - da kommt man zum Strand) - und dann gehts rechts rauf und gleich danach fast paralell gehts links über ein Brückerl (da ist ein blaues Schild baugründe zu verkaufen) das ist die Straße zum Hundeparadies ist zwar angeschrieben aber das Schild ist rechts hinter einer Hecke :) die Straße rauf links Kurve (Vorsicht freilaufende Enten - Gänse - Haserl und Hunde) beim 1. Haus vorbei links halten und dann stehst schon vorm Hundeparadies
 
aja noch ein Anfahrtstip - also wir sind vorbei gefahren :)
du fährst am See entlang dann ist der See aus links kommt ein Parkplatz dann noch eine Möglichkeit links abzubiegen (Fahrverbot - da kommt man zum Strand) - und dann gehts rechts rauf und gleich danach fast paralell gehts links über ein Brückerl (da ist ein blaues Schild baugründe zu verkaufen) das ist die Straße zum Hundeparadies ist zwar angeschrieben aber das Schild ist rechts hinter einer Hecke :) die Straße rauf links Kurve (Vorsicht freilaufende Enten - Gänse - Haserl und Hunde) beim 1. Haus vorbei links halten und dann stehst schon vorm Hundeparadies


oohh dankeschön werd ich mir noch ausdrucken :)

sag mal is der See kalt oder gehts so halbwegs??
 
Also wir waren ja quasi die erste schöne woche dort da hatte er so 22 Grad aber mittlerweile ist er sicher wärmer - es geht nur gleich am Ufer eine kalte Quelle rein - aber zum schwimmen echt herrlich
 
super danke für die Info


ich freu mich aber bis Ende August dauerts noch sooo lang -- ich hoff das Wetter haltet durch :eek:
 
Wir waren letzte Woche im Hundeparadies am Afritzersee - einfach ein Traum -- also für die Hunde wirklich ein Paradies Auslaf ohne Ende. Spaziergang rund um den See - wir gingen genau 1 Std allerdings nur 2x da die Waldsseite schöner ist sind wir dann meistens nur bis zur strasse gegangen und dann wieder zurück. Da wir die ganze Woche Traumwetter hatten waren wir sonst nur am See. Aber es gibt in der gegend genug Ausflugsziele für Wanderungen - beim Billa (hat übrigens auch Sonntags offen) liegen auch Prospekte auf was man alles machen kann.

wir fahren sicher nächstes Jahr wieder hin

die Wohnungen sind auch spitze - da fehlt es an nix -- es gibt sogar einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine auch Bügeleisen und Föhn alles vorhanden.

also wir waren begeistert und für mich war es genau das was ich immer gesucht habe.

Da reih´ ich mich doch gleich ein in die Riege der "Tauchhammer - Fans"! Wir kommen grade von dort zurück und haben bereits für nächstes Jahr wieder eine Woche reserviert! :)

Es ist genauso wie von Sindy beschrieben, auch die Fotos der Internetseite sind völlig autent!
Das einzig unangenehme waren die vielen Bremsen, die Mensch und Hund ziemlich gepiesakt haben allerdings "nur" am See, in der Wohnung war Ruhe, keine Bremsen, keine Gelsen. Lästig waren die auch nur, wenn man nass aus dem See kommt, trocken an Land lesend war die "Qual" auch im Rahmen. :eek:

Ausbruchsicher sind die Umzäunungen nicht zumal die Hunde ja auch am Ufer entlang in das Nachbargrundstück entkommen könnten, wo auch Hunde sind. Glücklicherweise stellt das bei unserem Hund kein Problem dar, es war jedoch zeitgleich eine Familie da, die musste ihren Hund immer an der Leine haben.

Wohnung ist piko bello sauber und nett eingerichtet. Alles in allem besonders empfehlenswert. Ausflugziele im Umkreis gibt´s genug, Frau Tauchhammer hätte uns reichlich Ziele empfohlen, aber der See war so herrlich und das Wetter so mega heiß, dass wir nur an den See wollten und auch waren. Hund hat dort schwimmen gelernt!! Der ging anfangs echt fast unter, war bisher völlig wasserscheu und jetzt wurde er ein richtiger "See" - Hund - war aus dem See kaum mehr raus zu bekommen!! :p

LG, Lisa :sunny:
 
Oben