Urlaub mit den Hunden [Kroatien]

Shiva1

Junior Knochen
Frage: War jemand schon von Euch mit seinen Hunden in Kroatien? Wenn ja, könnt Ihr eine Empfehlung abgeben?

Danke, LG Patricia, Shiva & Maxi

Hallo,
ich war mit meinen Hunden letztes jahr in Kroatien im Urlaub!!!!!

Welche Empfehlung meinst du??? In welchem Bezug???
Wo fährst du genau hin???
Lg, Manu

Mit Empfehlung meine ich, in welchem Ort und in welcher Unterkunft Ihr gewesen seid und ob diese auch zu Eurer Zufriedenheit war. Ich weiß nicht wirklich, wo man dort mit seinen Hunden am Besten Urlaub macht.

Danke LG Patricia, Shiva & Maxi

Hallo,
Eine Freundin von der Hundeschule ist dieses Wochenende mit ihrem Hund nach PULA gefahren, auf einem Campingplatz. Habe mich auch schon einmal bei einem Wohnwagenverleih erkundigt, da sind Tiere nicht erlaubt, also nur mit eigenem Wohnwagen; Bei den Hotels müsste man nachfragen ich glaube einige erlauben schon, das man Hunde mitnimmt aber die dürfen nicht in den Speisesaal; und ich glaube für eine extra-Endreinigung muss man meistens auch bezahlen.
(In BadRadkersburg, ein Kurort in der Südstmk., verlangen sie in den Hotels 15.- pro Tag für ein Haustier, das ist finde ich schon sehr viel, aber da nehmen sehr viele Leute die auf Kur sind, ihre Hunde mit!)
Auf welchen Stränden man mit Hunden baden gehen kann, weiß ich allerdings nicht!
Nicht vergessen: über die Notwendigen Impfungen informieren!
LG+einen schönen Urlaub!
KimP+Eastwick

Hallo! ich fahr heuer das erste mal nach kroatien (nach porec). und außerdem noch nach italien. bei der unterkunftsuche war's eigentlich so: in italien hab ich sehr sehr lange gesucht, um eine hundegerechte unterkunft zu finden. wie sich das mit hund am strand ergibt (in italien) lass ich auch noch auf mich zukommen.
für kroatien wars supereinfach etwas zu finden (wenn du im internet suchst und nicht ins reisebüro gehst). fast jede ferienwohnung oder haus nimmt hunde auf (hotels weniger). wir zahlen für beide hunde 10 euro pro tag (in italien aber genauso). für die unterkunft 350 euro. leider war ich noch nicht in kroatien, aber hab bis jetzt fast nur gutes gehört (von vielen leuten, die schon mit hund unten waren). an weniger überfüllten stränden sind hunde sicherlich kein problem (denke ich mal). aber dass ich mich mit meinem hund nicht zwischen 10.000 andere leute leg is eh klar. sonst dürften sie auch ziemlich tolerant gegenüber hunden sein. ich fahr am 10. juli nach kroatien. danach kann ich dir mehr sagen :) .

bin aber derzeit sehr optimistisch, dass es ein toller urlaub werden wird. wünsch dir viel glück bei der unterkunftsuche (mit google findest du unmengen).

lg

Hallo, wir waren letztes Jahr in Kroatien auf der Insel Rab. Wir hatten unseren Bullterrier dabei und in keiner Pension und in keinem Restaurant Probleme. Die Leute dort waren alle sehr offen und nett. Spike wurde von keinem böse angeschaut oder verjagt (außer von ein paar Deutschen Urlaubern). Es waren sehr viele Streuner unterwegs, hat uns aber nicht gestört weil unser Spike mit jedem gespielt hat...also ein Hundeparadies :D

Leider waren die Unterkunfte, die wir kennengelernt hatten nicht so toll. Nicht sehr sauber und auch nur zweckmäßig eingerichtet. Aber da Spike mit ins Zimmer durfte war das dann doch o.k. Die Badebuchten waren immer fast leer, da viele dort ein Boot mieten und dann nur auf dem Meer sind. Wir waren eine Woche am Meer und eine mit Boot im Meer. War echt super und entspannend. Wir werden es wieder tun und nach Kroatien fahren, da es echt eine Hundefreundliche Gegend ist auch mit SoKa!!!!

Ach ja die Presie: Also für zwei Wochen Pension mit Frühstück für 2 Personen mit Hund Euro 360,00. Wir waren in Supertarska Draga da ist der Preis überall so ziemlich gleich und die Zimmer auch. (Hundi kostet 1,50 - 2,50 pro Tag) Unsere Bekannten waren im ganzen Ort verteilt, da wir erst recht spät gebucht hatten. Wir haben sozusagen überall mal reinschnuppern können.

Also wenn nicht viel wert auf Komfort gelegt wird ist Kroatien mit Hund echt empfehlenswert.

Ach ja fast vergessen an den Strand darf Hundi natürlich auch mit.

Hallo,

ich glaub, diesen Thread hatten wir schon mal?! Naja, egal.

Ich kann "Stella Maris" in Umag aufs Wärmste empfehlen. Riesen Anlage (Appartments) und Hunde erlaubt. Auch im Restaurant kein Problem. Viele Strände, an einigen sind Hunde glaubich nicht erlaubt im Wasser, aber es gibt ja soo viele.

LG und viel Glück bei der weiteren Suche!

hallöchen wir waren vor einer woche in porec.
mit drei großen hunden und in den umliegenden lokalen und im hotel keine probleme.
außer im hoteleigenen restaurant waren sie nicht erlaubt.

super urlaub auch am strand dürfen sie überall sein

lg ch

Oben