Urlaub mit dem Hund

majandra_0

Neuer Knochen
Hätte gerne ein paar Kataloge von Hotels, Ferienhäusern, usw.
bei denen man auch Hunde mitnehmen kann!
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??
:) :)

mit Katalogen kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht mit einem kleinen Tipp ...

wenn es ans Meer soll, würde ich eher kleinere Insel zB in Kroatien empfehlen, in überwiegend allen Appartments sind Hunde erlaubt. Ich war vor zwei Jahren mit meinem Baby auf der Insel Cres, Ort Martinisica, in einem 4-Sterne Hotel, gottverlassen, wenige Touristen, viele mit Hund. War sogar mit dem Hund am Strand ... niemanden hat das gestört.

Ansonsten machen wir Urlaub in Österreich, da stört es fast niemanden, wenn der Hund dabei ist. Ist auch am entspannendsten!!!

falls es auch eine hütte sein soll... www.huetten.com
wenn du eine entsprechende hütte gefunden hast, findest du bei der beschreibung auch immer ein symbol "hund oder kein hund"
wenn nichts entsprechendes dabei ist, kannst du es noch auf tiscover.at versuchen ... falls österreich auch in frage kommt! solltest du nichts finden, schreib einfach eine anfrage an bookingcenter@tiscover.com .. solltest du das so nacht machen, werd ich deine e-mail bearbeiten :D

Schau mal im Internet!
Da findet man wirklich schon sehr viel, meistens auch mit Preis!

PS: Werd mich übrigens bald wegen einem Treffen melden. Hatte nur viel zu tun letzte Woche!
Liebe Grüße

Ich kann dir den "Hunde-Guide II - Urlaub mit Hund in Österreich" von Elfriede Bukacek und Angela Nowak empfehlen, da sind lauter Pensionen drin, wo Hunde erlaubt sind!

wohin soll es denn gehen, wieviel willst du ausgeben, etc...?
ich bin mit meinen hunden sehr viel unterwegs - auch gewesen, da im reisebüro tätig gewesen und ich recht gut auskennend - auch nach 2 jahren karenz!

lg

Interchallet hat Häuser und FEwos in verschiedenen Ländern auch mit Hund.

Wir selbst waren dieses Jahr auf der insel Brac in Kroatien, einfach Super! Wetter, Strand (grober Kies) und Meer, die FeWo war auch extrem klasse.

Nur die fahrt war be........

www.4pfoten-machen-urlaub.de[/QUOTE]

daran hab ich gar nicht gedacht.
habe mal einiges für die geschrieben und wenn ihr auf der hp schwarzen hund, bzw. mittleren kleinen mit jüngerer frau :p seht, dann sind das meine beiden und ich.
meine kleine wurde mal mit einer fremden!!!! dogge fotographiert - hat gabriela auch rein gestellt.
und wenn ihr dann noch diesen folder mit hund dem hund unterwegs bestellt - hund auf der titelseite ist meine große und ich bin auch d´rauf *freufreufreu*

hund ist übrigens mutter von "siqua"....

lg

lg

Also wir waren mit unserem Hund in der Toscana - auf Hochzeitsreise :D
Wenn Du dort in einer azienda agricola nächtigst, kannst Du den Hund fast immer mitnehmen und es ist auch nicht so arg teuer. In einer Unterkunft hatte er sogar 2 Freunde, die waren ganz lieb und haben sich immer zu uns auf die Terrasse gelegt.

http://www.apparita.it

http://www.agriturismosaudon.it/

Es war echt herrlich. In der ersten Unterkunft gibt es einen wunderschönen Fluß, wo die Wuffis ganz toll baden können :o

wir sind immer gern nach kroatien gefahren.
nach porec.
meißt hatten wir 3-4 hunde mit.
heuer ging es sich finanziel leider wegen dem hauskauf nicht aus.
da sind unsere bekannten alleine gefahren und haben uns die erschreckende nachricht übermittelt das von einem aufs andere jahr ohne vorwarnung auf einemal keine hunde mehr an den strand und ins meer dürfen :( :(
das ganze war im laguna park direkt in porec
davor waren wir 4 jahre immer im selben häusschen village und es war toll.

sprich dort hin können wir auf gar keinen fall mehr fahren.
meine freundin mußte dann mit ihrer rekonvaleszenten goldihündin kilometer zurücklegen um an einen abgelegenen felsigen steinstrand zu kommen um geduldet zu werden :mad:

die dürften es anscheinend verabsäumt haben dies im katalog zu vermerken weil es wie jedes jahr ganz viele urlauber mit hund dort gab die auf einmal blöd drein geschaut haben weil auf einmal ein hundeverbot am strand war :(

nächstes jahr wollen wir wieder nach kroatien aber sicherlich nicht mehr nach porec :mad:

auf krk solls ja sehr schön sein und in rovinj (schreibt man das so?)
war schon jemand von euch dort mit dem hund?

jedenfalls kann ich nur jedem raten auch wenn man schon jahrelang das selbe urlaubsziel bereist sollte man sich vorher telefonisch erkundigen ob auch noch immer die alten gepflogenheiten gelten, sonst schaut man dumm drein und der urlaub is im A.... :(

lg romana

Wir waren auf Krk, aber das ist jetzt schon länger her.
Auf der Nordseite der Insel sind Hunde auch nicht gerne gesehen, aber
auf der Südseite gab es damals keine Probleme.

Hallo, bei Kroatien müsst ihr aufpassen.

Mein GöGa fährt öfter tauchen hin, und es ist auf sehr vielen Stränden mittlerweile verboten, Hunde mitzunehmen :o

Helen schrieb:
Hallo, bei Kroatien müsst ihr aufpassen.

Mein GöGa fährt öfter tauchen hin, und es ist auf sehr vielen Stränden mittlerweile verboten, Hunde mitzunehmen :o

das mein ich ja.
alles schwärmt immer so von kroatien die werden aber anscheinend schon genauso depat wie die italiener :(
entschludigung is aber wahr....

Ihr müsst, wenn ihr nach Kroatien wollt´s, eher kleinere Inseln nehmen, wo nicht soviele Touristen sind. Natürlich sind auf den Hauptstränden der Touristenhochburgen Hunde verboten, wo nicht?

Eher abgelegenere Inseln wählen ... nicht die Hauptsaison ... dann klappt es schon! Bin ja fast jedes Jahr in Kroatien mit Baby ... :rolleyes:

Chrissy schrieb:
das mein ich ja.
alles schwärmt immer so von kroatien die werden aber anscheinend schon genauso depat wie die italiener :(
entschludigung is aber wahr....

:D Naja, ich denke die werden wieder umdenken, denn Kroatien war immer der ideale Hundeurlaub, wenn ich den Hund nicht mehr an den Strand nehmen darf, hab ich auch keinen Grund mehr hinzufahren, und ich hoffe das werden sie spüren :o :)

Wir waren in der Steiermark www.etrachsee.at
Die Hunde dürfen überall hin, wir brauchten die ganze Woche keine Leine. Auch im Speisesaal dürfen sie dabei sein. Kein Problem, wenn einer mal einen Abstecher in die Küche macht. Fast alle hatten einen Hund dabei und keiner fühlte sich gestört, im Gegenteil. Dort sind Hunde nicht nur gedultet sondern auch willkommen!!

LG
Jutta

Oben