Urlaub Katzenpension

E

Ernst Lamberger

Guest
Hallo Forumsleser!

Ich besitze eine getiegerten Hauskaterpatriarch mit dem Namen Cäsar. Er hat jetzt 3 Jahre auf dem Buckel und war noch nie länger als 1 Tag alleine. Im Februar möchte ich jedoch für 2 Wochen ins Ausland verreisen und habe keine Ahnung wem ich meinen Patriarchen nun anvertrauen soll. Kann mir jemand helfen. Gibt es sowas wie "Katzenpensionen"? Wenn ja wie sind die Erfahrungswerte - mein Cäsar soll nur in die besten Hände.

Über Eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.

Euer Ernst Lamberger
 
Am besten wär für ihn vielleicht wenn ein Nachbar/Freundin in in Deiner Abwesenheit zu Haus pflegen würde und er so in seiner gewohnten Umgebung bleibt. Ist wahrscheinlich für ihn am wenigsten stressig. Diejenige Person soll dann 1-2x am Tag kommen, ihn füttern mit ihm spielen.

Tierpensionen weiss ich selber keine, entsprechende Anzeigen sind aber immer in WUFF zu finden (nehme an diese Pensionen nehmen auch Katzen auf, wenn nicht können sie sicher weiterhelfen).
 
Hallo Ernst,
gib Deine Katze bitte nicht in eine Pension. Meistens kommen Sie dort in Boxen. Einfach fürchterlich. Es gibt auch Pensionen, wo alle Katzen frei rumlaufen. Da besteht natürlich die Gefahr, dass sie Krankheiten bekommen, die nicht heilbar sind. Dieses Risiko ist auch viel zu gross. In den meisten Städten gibt es Katzensitter. Versorgst Du meine, versorge ich Deine und das sogar in der eigenen Wohnung. Erkundige Dich doch mal beim Tierschutzverin Deiner Stadt. Meistens hat man doch jemanden im Freundeskreis, der bereit ist 2x am Tag die Kazte zu versorgen!

Viele Grüsse und viel Erfolg
Birgit
 
Oben