Urlaub Kärtnen (Afritzer See) - Hunde?

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

wir fahren im Juli für ein paar Tage nach Kärnten an den Afritzer See. Natürlich nehmen wir die beiden Wuffels auch mit.

Zuerst mal wollt ich fragen, was für Ausflugstipps es gibt mit Hunden? Wir würden gern a bissl wandern gehen. Seen, Flüsse wären hier sehr willkommen. Kennt jemand welche, wo Hunde auch baden dürfen? Was ist noch sehenswert?

Weiß jemand ob Hunde in den Afritzer See dürfen?

Freu mich auf Infos.

LG Birgit

Frag mal die Andrea J Die weiss sicher besser bescheid als ich,bin zwar auch aus Kärnten,hab aber mit meinem Hund selten Probleme. Kleiner Tipp! Hunde immer an der Leine lassen,du eckst weniger an auf den Affen berg kannst nicht mit den Hunden rein, es gibt Boxen für die Hunde,was willst du denn genau mit den Wuffels machen?LG Susi

Ausflugsziele..da würde ich in den Tierpark Rosegg gehen, Hunde erlaubt,
Wandern kannst du sehr schön in den Nockbergen, die sind dann in deiner Nähe, wenn du am Afritzersee Urlaub machst :) dort ist ein wunderbares Gebiet, Gerlitze bietet sich auch an, mir ist die aber zu überlaufen, Dobratsch gilt das gleiche, für die öffentlichen Wanderwege, aber es ist wunderschön zum Wandern.
Am Millstättersee gibt es auch eine schöne Wanderroute, wo man auch mit dem Schiff fahren kann, wenn man möchte, wie das mit den Hunden geregelt wird, weiß ich allerdings nicht, aber ich denke es wird kein Problem sein, ihn mitzunehmen.
Hochrindel und Turrach sind auch wunderbare Wanderrouten, die 3 Seeenwanderung macht dem Hund sicher auch Spaß, viel Wasser:) allerdings würde ich diese Wanderung nur unter der Woche machen, da am Wochenende sehr viele Leute unterwegs sind...
Dann kannst du die Drau entlang maschieren, allerdings ist dieser Weg auch für die Radfahrer.
Die Gail entlang ist auch schön....

ui danke für die tipps.

@andrea: 3-seen-wanderung? wo genau ist das? wo fängt man da an? gibts vielleicht ne wanderkarte online? muss i gleich mal googeln gehn.

wir sind eh unter der woche dort. von montag bis mittwoch!

lg birgit

das ist auf der Turracher Höhe...keine sehr große Wanderung, für mich eigentlich mehr ein Spaziergang :) aber sehr schön und mit viel Wasser für die Hunde, was im Sommer ja ganz wichtig ist:)

Oben